Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwahl ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

fahr ne z1000 Bj.04...jahrelang michelin Pilot power,jetzt möchte ich mal ne andere marke fahren!!

 

 

 

Meine Auswahl: Metzeler m5 oder Pirelli Diablo Rosso

 

 

 

info zu mir:Schön wetter fahrer..))) und ich bin bissle Kurvengeil..)))

 

 

 

würde mich echt freuen wenn ihr mir paar gute ratschläge geben könnt!!!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht meine Art, aber der meist geschriebener Rat wird wohl so enden :wink: :fun02::dance::pfeif:

 

http://www.z1000-forum.de/forum/search.php

 

 

 

Also der Rosso soll sehr gut kleben in Kurven

 

Soll aber nach 2000-3000km platt sein.

 

Bei nässe wäre er ein Kraus

 

hier in unsere gegend Fahren die meinsten Mpp oder den M3

 

Aber ich denke selber testen ist das einzig richtige

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den M5 Interact drauf. :wink:

 

Der klebt wie Kacke am Handtuch und war nach ca. 5000Km komplett hin.

 

Zum Rosso kann ich nichts sagen.

 

Aber das wurd ja schon vielfach diskutiert, also einfach mal die :mrgreen: bemühen und dir wird geholfen. :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. also bei mir war der M5 nach 3000km unter 1,6mm

 

vorne war er an den Seiten auch darunter.

 

Wie manche so hohe Laufleistungen schaffen ist mir echt ein Rätsel :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die

 

 

 

 

 

Pirelli Diablo Rosso drauf

 

 

 

 

 

habe inzwischen 3 tkm drauf, und meine hinterreifen sieh aus wie neu.

 

 

 

bin echt selber erstaunt.

 

 

 

ich empfehle dir

 

 

 

Pirelli Diablo Rosso

 

 

 

 

 

greez

 

 

 

tom :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die

 

 

 

 

 

Pirelli Diablo Rosso drauf

 

 

 

 

 

habe inzwischen 3 tkm drauf, und meine hinterreifen sieh aus wie neu.

 

 

 

bin echt selber erstaunt.

 

 

 

ich empfehle dir

 

 

 

Pirelli Diablo Rosso

 

 

 

 

 

greez

 

 

 

tom :mrgreen:

 

 

 

ps: einfahrmodus natürlich abgerechnet. aber als vergleich mein kumpel mit 3tkm auf seiner kotzt sich zu das seiner aussieht wie ein kaputes stück gummi neben meiner, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meinen bt0160pro mit 80 über die landstraße trage, dann schaff ich wohl auch die 5000km.

 

ansonsten: kauf dir nen tourenreifen für die zett! das sollte in 99,9% der anwendungsfälle komplett ausreichen.

 

ich hab leider den fehler gemacht und schon zum dritten mal den bt16 drauf. auch wenns noch son guter reifen ist. mehr als 2500-3000km sollte nen reifen schon halten. sonst gehts echt zu derbe ins geld (bin student :mrgreen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja leider keine Freigabe für die pirelli Diablo Rosso Corsa.....sonst wäre die auch gerne gefahren....hab sie auch auf einer aprilia Tuono testen dürfen...)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey leute..hab jetzt die ersten 500 km gemacht....einfach nur geil,kann ich sagen.....würd echt schnell warm und grip ist pervers, gibt mir persönlich ein geiles feeling!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.