Jump to content

Erfahrungen mit Highsider Lenkerendenspiegel


Guest PETN

Recommended Posts

Moin moin an alle

 

 

 

solltet ihr Erfahrungen mit dem derzeit so gefragtem Highsider Lenkerendenspiegel haben....dann gebt mal bitte euren Senf dazu!

 

 

 

Hier meine Mail an den Anbieter!

 

 

 

Sehr geehrtes MBT-Team,

 

 

 

ich habe diese Woche zwei Lenkerendenspiegel CNC E Nummer Z1000 VITORY Bandit

 

Artikelnummer 190553048871 bei euch bestellt und bin leider nicht so damit zufrieden

 

wie ich es mir erhofft hatte!

 

Pro

 

 

 

-ich fand die professionelle Abwicklung und die schnelle Anlieferung einfach super

 

 

 

-rein optisch ist der Spiegel der Hammer....sieht an meiner 04er Z1000 einfach spitze aus

 

 

 

Contra

 

 

 

-ich habe zwei verschiedene bekommen.....bei dem Linken ist der Halter, also die Verbindung vom Spiegel zum Spiegelarm,

 

zylindrisch und bei dem rechten keglisch

 

 

 

-bei der Anbringung stellte sich heraus das, selbst bei starkem anziehen der Schraube am Spiegelarm,

 

sich der Spiegel trotzdem mit leichtem Kraftaufwand auf dem Lenker drehen lässt....

 

da brachte auch die Lage Kreppband auf dem Lenker nix.....hält halt gerade so!

 

 

 

-bei spätestens 185 Km/h klappt das Spiegelglas vom Linken einfach nach unten ab und ich muss ihn wieder neu einstellen

 

 

 

 

 

Sind euch diese Probleme bekannt und wenn ja gibt es Lösungsvorschläge?

 

 

 

Ist das Abklappen eventuell von den verschiedenen Haltern abhängig?

 

 

 

Gibt es die Möglichkeit auf einen Tausch des Spiegels der immer abklappt?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • DerDennis

    6

  • Z1000-FIGHTER

    5

  • lowrider

    3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin! Die Spiegel fahren viele und sind sicherlich gut! Zum Vergleich guck dir doch mal die Highsider Stealth X5 an, an denen kann man den Arm noch verstellen (sind allerdings sehr kurz vom

Bleib' ein "komischer Mensch" und teile solche Erfahrungen bitte weiterhin.

Ich hatte ähnliche an meiner Z900, die Victory Evo. Auch erst nach unten und dann nach oben. Und dann gegen die Stealth X-5 ersetzt. Willst du tolle Optik, nimmt die Victory nach unten, willst du

Posted Images

servus

 

habe auch die Highsider Victory Lenkerendenspiegel.

 

meine lassen sich auch relativ leicht am Lenker drehen, ärgerlich wenn man mal ranstößt... muss man dann halt neu einstellen.

 

 

 

jedoch sitzten sie fest genug, um selbst bei über 200 km/h zu halten. da klappt nix weg bei mir.

 

 

 

Ich bin soweit zufrieden.

Link to post
Share on other sites
Panz_drei_n

Also ich kann mich auch nicht beschweren.

 

Dein Phänomen habe ich selber in den zwei Wochen noch nicht beobachten können.

Link to post
Share on other sites

Sers,

 

 

 

hab sie seit heute drauf....Optik 1A!

 

Halten bei mir Super, lässt sich nichts drehen!

 

ABER....ab 180 sachen klappt der linke Spiegel nach unten weg!

 

Hat jemand nen Vorschlag was man da rein schmieren könnte in das gelenk das es schwerer geht!?

Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

super zufrieden mit den dinger

 

 

 

ab ner gewissen geschindigkeit klappen sie eben weg

 

ein tipp , den ich bekommen, aber noch nicht umgestzt habe, ist schmiergelpapier drunter oder eben doppelseitiges klebeband

 

werd ich wohl im winter machen :mrgreen:

Link to post
Share on other sites

Ich hab zwar Fererra Lenkerenspiegel (selber Spiegelarm) aber das Problem mit dem Wegklappen hab ich so ab 170, dann drückts mir den rechten Spiegel hoch und ich schau in den Himmel. Da ich die Möglichkeit habe, werde ich mir wohl neue Distanzbuchsen drehen denn die wo dabei waren sind die Auflageflächen nicht gerade und somit zu wenig Kontakt/Reibung vorhanden.

Link to post
Share on other sites
super zufrieden mit den dinger

 

 

 

ab ner gewissen geschindigkeit klappen sie eben weg

 

ein tipp , den ich bekommen, aber noch nicht umgestzt habe, ist schmiergelpapier drunter oder eben doppelseitiges klebeband

 

werd ich wohl im winter machen :mrgreen:

 

 

 

Doppelseitiges Klebeband hilft nicht, daskann ich schon mal sagen! :wink:

 

 

 

Hab bei mit einfach Schraubensicherung genommen(Mittel) die Schrauben fest angezogen, und das hält gut!

Link to post
Share on other sites

Wie können Fahrzeugteile E-geprüft sein, wenn diese nicht verkehrssicher sind?

 

 

 

Oder schauen die nur auf die Spiegelgröße und der Rest ist denen egal?

Link to post
Share on other sites
Guest Mugge

Habe sie auch verbaut.

 

 

 

Halten gut fest am Lenker auch ohne Kreppband oder sonstigen helferlein.

 

 

 

Probeleme mit dem Wegklappen kann ich nicht bestätigen.

 

Bin aber auch noch mit 34ps unterwegs :mrgreen: und da geht eh nicht mehr als 166kmh auf der Bahn

Link to post
Share on other sites

Hmmm, war jetzt kurz davor mir diese Spiegel zu kaufen, aber wenn die sich bei Geschwindigkeit bewegen ist das ja voll dämlich.....

 

 

 

Hat denn jeder dieses Problem oder sind das nur Ausnahmen?

Link to post
Share on other sites
hellfier88

Also bei mir hatte ich das Problem auch bei 240 ned leigt aber vieleicht eine meiner Geänderten aufnahme

Link to post
Share on other sites

Hört sich gut an :mrgreen: . Und wie sieht die geänderte Aufnahme aus bzw. was hast du geändert?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.