Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Highsider Lenkerendenspiegel


Gast PETN

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe die Highsider "Wave" an meiner Z900, am Originallenker montiert. Sitzen auf den Highsider Lenkerendengewichten, mit den größeren, der mitgelieferten Distanzringe "bombenfest". Auch die Gewichte selbst verdrehen sich an der originalen Aufnahme absolut nicht. Spiegel lassen sich auch unten ohne Tankkontakt montieren, da die Spiegelarme einstellbar sind. Habe mich allerdings für oben entschieden.

Bin sehr zufrieden.

 

Highsider Wave.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ich persönliche finde die Standard Spiegel leider nicht wirklich toll, zudem sehe ich auch nicht gut nach hinten mit denen.

 

Hat jemand schon neue Spiegel an seiner Maschine verbaut? Wenn ja welche Marke, Fabrikat usw.?

Bin auf der Suche nach Empfehlungen, da ich absolut ahnungslos bin....

 

Was hält die Community generell von solchen Highsider Spiegel? Nur mal ein Beispiel:

https://www.tecbike.de/lenkerendenspiegel-highsider-victory-x-cnc-fuer-lenkergewicht.html

 

Danke und VG

Bearbeitet von GauRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GauRider:

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ich persönliche finde die Standard Spiegel leider nicht wirklich toll, zudem sehe ich auch nicht gut nach hinten mit denen.

 

Hat jemand schon neue Spiegel an seiner Maschine verbaut? Wenn ja welche Marke, Fabrikat usw.?

Bin auf der Suche nach Empfehlungen, da ich absolut ahnungslos bin....

 

Was hält die Community generell von solchen Highsider Spiegel? Nur mal ein Beispiel:

https://www.tecbike.de/lenkerendenspiegel-highsider-victory-x-cnc-fuer-lenkergewicht.html

 

Danke und VG

 

Moin!

Die Spiegel fahren viele und sind sicherlich gut!

Zum Vergleich guck dir doch mal die Highsider Stealth X5 an, an denen kann man den Arm noch verstellen (sind allerdings sehr kurz vom Arm her).

 

Ich melde mich allerdings auch zu Wort , weil wenn ich "Xxxxxxx" lese alle Alarmglocken an gehen...

Bei denen hatte ich mal einen Reklamationsfall, da ein Spiegel den ich bei denen bestellt habe einfach während der Fahrt auseinander gefallen ist (kein Highsider).

Die Aussage von Xxxxxxx war: "da kann nichts zerfallen, die Verschraubung ist geklebt!" ... somit habe ich einen neuen bei Xxxxxxx auf meine Kosten bestellt

und siehe da, an dem neuen war die Verschraubung auch nicht verklebt. Email mit Fotos an Xxxxxxx, keine Reaktion.

Jetzt kommt es aber, ich habe denen als Abschluss nochmal geschrieben, das ich diese Erfahrung in jedem Forum und Stammtisch teilen werde

und darauf haben Sie reagiert  mit sinngemäß "was sind Sie für ein komischer Mensch, überdenken Sie ihre Haltung"

 

 

Admin: Aus rechtlichen Gründen dürfen keine Händler namentlich an den Pranger gestellt werden.

Deswegen habe ich den Händlernamen unkenntlich gemacht. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GauRider:

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ich persönliche finde die Standard Spiegel leider nicht wirklich toll, zudem sehe ich auch nicht gut nach hinten mit denen.

 

Hat jemand schon neue Spiegel an seiner Maschine verbaut? Wenn ja welche Marke, Fabrikat usw.?

Bin auf der Suche nach Empfehlungen, da ich absolut ahnungslos bin....

 

Was hält die Community generell von solchen Highsider Spiegel? Nur mal ein Beispiel:

https://www.tecbike.de/lenkerendenspiegel-highsider-victory-x-cnc-fuer-lenkergewicht.html

 

Danke und VG

 

Ich hatte ähnliche an meiner Z900, die Victory Evo. Auch erst nach unten und dann nach oben. Und dann gegen die Stealth X-5 ersetzt.

Willst du tolle Optik, nimmt die Victory nach unten, willst du gut sehen nimmt die Victory nach oben außen und willst du einen guten Kompromiss, nimm die X-5.

Zur neuen Z900 kann ich keine Aussage treffen wie die Spiegel passen wenn die nach unten gedreht sind, auf der 2017 - 2019 brauchst du mind. die Lenkerenden von Highsider und siehst dann, meiner Meinung nach, immernoch nicht gut darin da rechts die Hand viel verdeckt.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Muttis Bester:

 

Moin!

Die Spiegel fahren viele und sind sicherlich gut!

Zum Vergleich guck dir doch mal die Highsider Stealth X5 an, an denen kann man den Arm noch verstellen (sind allerdings sehr kurz vom Arm her).

 

Ich melde mich allerdings auch zu Wort , weil wenn ich "Xxxxxxx" lese alle Alarmglocken an gehen...

Bei denen hatte ich mal einen Reklamationsfall, da ein Spiegel den ich bei denen bestellt habe einfach während der Fahrt auseinander gefallen ist (kein Highsider).

Die Aussage von Xxxxxxx war: "da kann nichts zerfallen, die Verschraubung ist geklebt!" ... somit habe ich einen neuen bei Xxxxxxx auf meine Kosten bestellt

und siehe da, an dem neuen war die Verschraubung auch nicht verklebt. Email mit Fotos an Xxxxxxx, keine Reaktion.

Jetzt kommt es aber, ich habe denen als Abschluss nochmal geschrieben, das ich diese Erfahrung in jedem Forum und Stammtisch teilen werde

und darauf haben Sie reagiert  mit sinngemäß "was sind Sie für ein komischer Mensch, überdenken Sie ihre Haltung"

 

 

Admin: Aus rechtlichen Gründen dürfen keine Händler namentlich an den Pranger gestellt werden.

Deswegen habe ich den Händlernamen unkenntlich gemacht. 

 

ah ok... schade. Dann muss ich es wohl im Offline-Leben kund tun, wobei die Message so ja trotzdem rüber kommt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte euch meine Erfahrung mit meinen neuen Highsider Spiegeln an der Z900 nicht vorenthalten.

Ich habe mich dazu entschieden die Lenkerendspiegel von Highsider in der Version "Wave" zu kaufen. Dazu wurden auch die passenden Lenkerenden von Highsider bestellt. Mit dem dünnen Ring hält der Spiegel bombenfest.

Bei der ersten Ausfahrt war ich überrascht wie viel MEHR ich durch die Spiegel sehe.

Aufgrund der Bauform habe ich die Spiegel nach unten und außen geklappt..... sieht nicht nur hammergeil aus (m.M.) und die Sicht nach hinten passt.

 

Man muss aber dazu sagen, dass die Spiegel bei etwa 120 / 130 km/h anfangen zu vibrieren. Nicht wirklich schlimm, es ist trotzdem nicht übersehrbar :D 

 

14.thumb.jpg.18b964a465c144ead032f4046e0aa251.jpg12.thumb.jpg.65bd758d45be78df389235e70bc2fe1f.jpg

 

 

VG

13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.