Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Highsider Lenkerendenspiegel


Gast PETN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte an meiner kilo Z gerne Lenkerenden Spiegel verbauen. Da schon ein anderer Lenker (LSL X01) verbaut ist, würde ich den wenn möglich auch gerne behalten.

Als Spiegel hab ich mir die Ferrara 2 ausgesucht da sie etwas kleiner sind als die Victory. Würden das mit meinem Lenker und passenden Lenkerenden klappen so das nichts am Tank anschlägt?

Vielleicht hatt sogar jemand diese kombination selbst.

 

Danke

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht schob alles hier im Forum drin,einfach mal selber mal nen bisschen stöbern ..da der lenker 760mm breit is ,solltest du dir auf jeden fall Lenkerenden besorgen und welche da passen steht auch hier drin ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt den ein oder anderen ,der nen superbike lenker fährt und es steht auf jeden fall was darüber im Forum ...in Verbindung mit den victorys ..da die ja größer sind ,sollte dir klar sein ,das es mit kleineren keine probleme geben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also falls es für den ein oder anderen noch interessant ist:

 

Bei mir hat Panzertape usw nichts gebracht. Die Spiegel haben sich ab 180 dennoch weg gedreht.

 

Also dachte ich: " Nun langt es :angry: "

 

Ich hab mir ein Loch gebohrt, Gewinde rein geschnitten und nun klemm ich die Spiegel mit einer Madenschraube bombenfest.

 

Hoffe meine Lösung kann einigen helfen!

 

ikayvm8v.jpg

 

LG Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beck: so wie ich das sehe hast Du ja die Spiegel auf dem Lenker geklemmt.

Warum hast Du dann die Highsider Lenkergewichte für diesen Spiegel?

Korrigiere mich wenn ich was falsch sehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie auf die Lenkergewichte/ Lenkerverbreiterung schraubst dann drehen wie sich erst recht nach hinten!! weil so fest kann st du die Klemmschraube der LG nicht anzerren (nach fest kommt ab) damit das Metall nicht rutscht im Lenker.

Hab das gleiche Problem.... Weil hab auch meine Spiegel auf der LVB und die werden bei schnellerer Fahrt auch zu Tragflächen (ganz minimal)!! könnte höchstens auch etwas Klebeband voher drum machen und dann verschrauben aber ob sich genügend verkrallt im Lenker ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich dem was DerDennis geschrieben hat, nichts hinzufügen. Genau das war bei mir der Grund warum die Spiegel dann an den Lenker kamen.

 

Hatte mir die Highsider-Lenkergewichte gekauft und dann festgestellt, dass von den 3 mitgelieferten Hülsen nur die kleinste passt.

Und die bekommt man nicht so fest, dass der Spiegel sich eben darauf nicht bewegt!

Bearbeitet von Beck86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Ferrara 2 lenkerenden Spiegel und die Highsider lenkerenden.

Hab die spiegel auf den lenkerenden montiert und hab überhaupt keine probleme mit der festigkeit.

Hab den dünneren distanzring genommen und einfach ein Stück rausgezwickt.

Sitzt alles bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Ferrara 2 lenkerenden Spiegel und die Highsider lenkerenden.

Hab die spiegel auf den lenkerenden montiert und hab überhaupt keine probleme mit der festigkeit.

Hab den dünneren distanzring genommen und einfach ein Stück rausgezwickt.

Sitzt alles bombenfest.

 

OK in dem Fall kann ich mir vorstellen dass sich das ausreichend Verkrallt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.Floppy

Ich hab die Ferrara 2 lenkerenden Spiegel und die Highsider lenkerenden.

Hab die spiegel auf den lenkerenden montiert und hab überhaupt keine probleme mit der festigkeit.

Hab den dünneren distanzring genommen und einfach ein Stück rausgezwickt.

Sitzt alles bombenfest.

 

genauso hab ichs auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach die Klemmung meiner ABM Lenkergewichte an die Highsider Lenkergewichte geschraubt.

Nicht Bombenfest aber wegdrehen tun sie sich auch bei 180 km/h nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Moin zusammen.

 

etwas veraltet aber ich wollte nichts neues aufmachen, da es ja genau das Thema ist.

Ich habe Highsider X5 Stealth Lenkerendenspiegel zusammen mit Highsider Lenkerendengewichten an einem 22mm Alu-Lenker verbaut.

Jetzt stellen sich gleich 2 Probleme dar. Zum einen lassen sich die Lenkerenden etwas nach vorn und hinten bewegen (minimal, aber ärgerlich)

und zum anderen lassen sich die Spiegel samt Distanzring auf dem Lenkerendengewicht verdrehen.

 

Bei den Preisen die dafür zu zahlen sind und der Fakt, dass das Problem seit 9 Jahren bekannt ist, bin ich doch deutlich enttäuscht, das ich das nacharbeiten muss.

Ausgebessert bekomme ich das schon, aber diese Erfahrung wollte ich doch teilen.

 

Gruß,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.