Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwei verschiedene Reifentypen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

 

Ich habe eine simple Frage zur Reifenkombination.

 

 

 

Aktuell habe ich vorne den Dunlop Qualifier drauf und hinten den Dunlop Roadsmart.

 

 

 

Da der Vorderreifen sich dem Ende entgegen neigt, würde ich dort gerne den Sportsmart aufziehen lassen und sobald der Hinterreifen fällig ist dort mit dem Sportsmart nachziehen.

 

 

 

Daher die Frage: Darf ich diese beiden Typen zusammen fahren? Kann man das irgendwo nachlesen was da erlaubt ist und was nicht?

 

 

 

Ich habe mich auch schon über die jetzige Kombination gewundert, da allerdings eine Kawa-Vertragswerkstatt den Roadsmart aufgezogen hat während der Qualifier vorne noch drauf war, denke ich das auch obige Kombination erlaubt ist.

 

 

 

Danke vorab,

 

 

 

mfg

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

 

danke für die schnelle Info. Den selbigen Post hatte ich dazu sogar schon gelesen, aber dieses Detail "Diverse Kombination von Vorder- sowie Hinterreifen sind fahrbar, nachzulesen in der Freigabe." war mir entgegen.

 

 

 

Danke! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast aber gesehen, dass deine gewünschte Kombination nicht geht? Der Sportsmart ist nicht mit anderen kombinierbar.

 

 

 

Nicht das es zu nem Missverständnis kommt-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber danke für den Hinweis!

 

 

 

Beim 4. Mal lesen der Reifengabe habe ich es aber nun gerafft.

 

 

 

Das ja doof :mrgreen:

 

 

 

Warum müssen die olden schlappen auch so ungleichmäßig Gummi verlieren? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.