Zum Inhalt springen

IGNORED

Endlich! Neue Schwinge


Black Mass

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Black Mass

    12

  • aktzel

    12

  • MiB

    8

  • Sir Zwerg

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

haste fein gemacht! Jetzt nur eine USD Gabel rein. :wink:

 

Sag mal das Gabelcover war das nicht mal meins?

 

 

 

Gabelcover :mrgreen:USD folgt im Winter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW! Sieht wirklich Klasse aus und passt ganz gut zum Gesamtbild.

 

 

 

Trotzdem würde mich interessieren, was so ein Schwingenumbau (bis vielleicht auf just4fun) bringt? Die Frage ist ernst gemeint und soll keine Kontroverse auslösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was es bringt ist eine Gewichtseinsparung. Gefühlt ist die 6er Aluschwinge nur halb so schwer wie die 750 Stahlschwinge. Zudem bekommt man ein besseres Fahrwerk in die Z. Der Tüver bei mir ist nichtmal Probe gefahren der meinte nur wozu, sind doch bessere Teile rangekommen als dran waren. :mrgreen: Ich kann es mir einbilden aber ich meine meine kleine liegt besser auf der Straße als vor dem Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick.

 

 

 

Kannste mal erklären, wie du umgebaut hast und wo die Schwierigkeiten lagen?

 

 

 

Wie :wink: Schwierigkeiten gabs eigentlich nur bei der Teile-Besorgung auf Grund fehlender Erfahrung! Also, was neu mußte und was übernommen werden konnte.Beim Umbau selber nichts schlimmes,Kette mußte gekürzt werden und Bremsleitung war zu kurz.Dank den Tips von Rayman war das ganze halb so schlimm :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, der Umbau ist im Prinzip Plug'n'Play. Alte Schwinge raus und neue rein. Dann noch etwas Kleinteilegefummel, aber du musst nichts umschweißen oder abfräsen. Wegen Kette kürzen hätte ich eh gleich neues Kettenkit verbaut und die richtige Größe gewählt.

 

 

 

Die originale Felge hätte nicht gepasst? Achsdurchmesser falsch?

 

 

 

Mach mal bitte eine Liste an neuen Teilen, die du besorgen musstest.

 

 

 

- Schwinge + Achse

 

- Felge

 

- Bremsanlage hinten komplett (Sattel + Ankerplatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick die Schwinge die macht was her und im Winter dann bitte die Gabel noch rein, damit dass Gesamtbild passt :mrgreen:

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, der Umbau ist im Prinzip Plug'n'Play. Alte Schwinge raus und neue rein. Dann noch etwas Kleinteilegefummel, aber du musst nichts umschweißen oder abfräsen.

 

 

 

Nein nichts schweißen oder fräsen ! Mußt dir nur zwei Buchsen drehen lassen weil die ZX6R Schwinge etwas schmaler ist,also zur Rahmenseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, der Umbau ist im Prinzip Plug'n'Play. Alte Schwinge raus und neue rein. Dann noch etwas Kleinteilegefummel, aber du musst nichts umschweißen oder abfräsen. Wegen Kette kürzen hätte ich eh gleich neues Kettenkit verbaut und die richtige Größe gewählt.

 

 

 

Die originale Felge hätte nicht gepasst? Achsdurchmesser falsch?

 

 

 

Mach mal bitte eine Liste an neuen Teilen, die du besorgen musstest.

 

 

 

- Schwinge + Achse

 

- Felge

 

- Bremsanlage hinten komplett (Sattel + Ankerplatte)

 

 

 

Schwinge,Felge komplett mit Zahnradaufnahme und Ruckdämpfer,Steckachse hinten mit Kettenspanner,Kettenschutz,Ankerplatte für Bremssattel.

 

Übernehmen kannst du Zahnrad,Bremsscheibe und Bremssattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.