Zum Inhalt springen

IGNORED

Die Karre gibt mir kein Lebenszeichen :-(


Gast

Empfohlene Beiträge

Theoretisch kannst du die auch mit nem Auto überbrücken. 12 V sind immer noch 12 V. Dran denken, überbrücken muss richtig gemacht werden. Geberfahrzeug - Motor läuft, alle Verbraucher aus (lichter, radio...)

 

Nehmerfahrzeug auch alle verbraucher aus, zündung aus...

 

-Rotes Kabel an Pluspole beider Batterien

 

-Schwarzes Kabel an Minuspol des Spenders

 

-Schwarzes Kabel NICHT an Minuspol sondern irgendwo an die Masse des Nehmers (leitendes Rahmenteil oder unlackiertes Teil des Motorblocks / Auspuff, Krümmer, Fußraste ect.

 

-Motor des Nehmerfahrzeuges starten und laufen lassen für mind 20 minuten um der Batterie die chance zu geben etwas zu laden. Wennd der Motor läuft die Kabel in umgekehrter Reihenfolge wieder abklemmen.

 

 

 

Sollte die Batterie wieder so tiefentladen sein bitte den ACAC oder andere automobilclubs rufen sofern man mitglied ist. die können Batterien auf Lebensdauer... testen. Ansonsten neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spiderman69

    3

  • NaughtyDog

    2

  • Mihai

    2

  • Moshpit

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay...... Danke für deine sehhhhr ausführliche Beschreibung... :fun02:

 

 

 

Überbrückt habe ich schon, aber nicht an einem Motorrad :mrgreen:

 

 

 

Man Lernt nie aus.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch beim Auto solltest du nie an den Minuspol gehen. bei tiefentladenen Batterien kann der große Spannungsunterschied zwischen den Bordsystemen dazu sorgen dass die Batterie anfängt zu kochen und anschließend explodiert. Das geht unglaublich schnell. und Batteriesäure im Auge und im Motorraum macht sich nicht gut. Die frisst alles an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf die Hauptsicherung.

 

 

 

Ist die nicht woanders versteckt als die anderen Sicherungen?

 

weis nicht ob sie an der gleichen stelle ist wie bei der z750, aber wenn dann gibts hier bilder zum finden

 

http://www.z1000-forum.de/forum/vie....;highlight=hauptsicherung

 

 

 

hier haben schon einige ihre batterie falsch angeklemmt und da kam auch die Hauptsicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie richtig angeklemmt :mrgreen:

 

 

 

Unter dem Fahrersitz ist ein kleines Sicherungskästchen und unter dem Beifahrersitz ist ein kleines Sicherungskästchen, die habe ich angeschaut und kontrolliert, es war keins beschädigt, Schwarz oder das innen Metallverbindungsstück gerissen oder geschmolzen.

 

 

 

Gibt es sonst noch irgendwo ein Sicherungskasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man eine Batterie überbrückt und Ladespannung raufgibt müsste man erstmal mit einem Multimeter die Spannung an der Batterie messen, ist dort nämlich eine Zelle kurzgeschlossen und du lässt den Motor an kann die Lichtmaschine bzw. Batterie noch weiter geschädigt werden!

 

 

 

Batterie weil sie heiss wird und im Ernstfall gast und die Lichtmaschine weil dort dann ein hoher Strom gezogen wird bis die Sicherung im ernstfall auslöst.

 

 

 

Also bevor du da mit den ganzen Kabeln hantierst und nachher noch was passiert nimm ein Multimeter und mess mal die Spannung an den BatteriePolen!

 

 

 

12,65 V 100 %

 

12,45 V 75 %

 

12,24 V 50 %

 

12,06 V 25 %

 

11,89 V 0 %

 

 

 

11,5Volt -12,6Volt Batterie in Ordnung - gegenfalls entalden

 

 

 

Ist die Spannung niedriger kann sein das Zellen hochohmig oder kurzgeschlossen sind. in diesem Falle nicht einfach zum laden die Batterie brücken!!!

 

 

 

Ein Freund von mir hatte einen ähnlichen Fehler dort waren BatterieKontakte und Klemmen korodiert und es konnte kein Strom fließen! Beim anlegen der Klemmen an die Batterie ist es wichtig PolFett drauf zu machen :mrgreen:

 

 

 

Mit dem Notschalter (Not-Aus - roter Schalter an rechter Amatur) hat das rein garnichts zu tun! weil damit nur der Motor abgeschaltet bzw blockiert wird!

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, dann werde ich das mit einem Multimeter sprich Stromprüfer Testen.

 

 

 

Ich werde euch dann morgen Berichten ob es die Batterie war..

 

Dann wünsche ich hier von meiner Seite mal... Eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mess unbedingt die Spannung NICHT den Strom, misst du den Strom in Reihe ohne Vorwiderstand machst du dir die Sicherung im Messgeräte kaputt!!!

 

 

 

Gute Nacht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch erstmal nach der Hauptsicherung (30A).

 

Die sitzt zumindest bei der alten Z beim Anlasserrelais und wird ziemlich sicher auch bei der neueren Z noch immer da sein.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch erstmal nach der Hauptsicherung (30A).

 

Die sitzt zumindest bei der alten Z beim Anlasserrelais und wird ziemlich sicher auch bei der neueren Z noch immer da sein.

 

 

 

Grüße Michl

 

 

 

Die wars bei mir auch :mrgreen:

 

schau da mal nach, wenn die noch ganz ist sitzt der Fehler viel tiefgründiger :wink:

 

 

 

So schnell geht die Zett nicht auf "komplett tot" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, also jetzt habe ich die Battrie gecheckt! Die ist In Ordnung. Sicherungen habe ich auch noch mal geschaut... es gibt anscheinden noch eine Sicherung in einem Stecker, die werde ich mir morgen mal vorknöpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sie Läuft jetzt seit gestern...... Es war die Hauptsicherung im Anlasserrelais.

 

Wer kommt auch drauf das da noch eine Sicherung versteckt ist :mrgreen:

 

Danke für eure Hilfreichen Kommentare.

 

Schönes Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.