Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersetzung ändern


Gast greenfire-Z

Empfohlene Beiträge

..geht mir ähnlich, habe auch auf 16´er Ritzel umgerüstet, bin mit dem GasAnsprechen sehr zufrieden.

Dank SpeedoHealer läuft der Tacho nun auch fast aufs km/h genau - bis 100 auf jeden Fall....

Bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich das Gefühl, irgendwas passt nicht, bzw. konnte mir nicht vorstellen,

so auf die gewohnten 250 zu kommen. :wheel:

Das Verhältnis Drehzahl (im Sechsten) zu km/h war pie mal Daumen 1:2 - also 7000rpm -> 140km/h, 8000rpm -> 160km/h aber so geht sich das nicht auf :verwirrt:....

 

Werde nach diesem sog. Winter das mal mit Vollgas angehen - solle ja laut GearCommander  sogar bis 270(?) im Begrenzer gehen - die ich aber eh nicht brauch´....

 

Grüße

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich belebe den tread nochmal.... Da ich im Moment das Mopped eh richte hab ich mir die Kette angeschaut und prompt festgestellt der Kettenschutz 'platt' geschliffen und die Kette gelitten hat.

Also runter damit und was neues drauf. Die Frage ist nur ob ich nun vorne auf ein anderes Ritzel umrüste und hinten ein 'Original Kettenblatt' verbaue, damit das Schleifen ein Ende hat oder ob vielleicht eine andere Variation mehr Sinn macht.

Durch den Eisdielenreifen (ist ein 240er...) sind Beschleunigungsorgien eh gestrichen aber Ziel ist von mir ist einfach das ich ich den Reifen 'kompensieren' kann

 

Vielen Dank für Euer Feedback  :-)

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH fahre nun tatsächlich :pfeif: mit sechzehn Zähnen vorne und hinten original und bin damit sehr zufrieden!

Der Schwingenschutz sieht damit auch prima aus....

Aber du willst etwas mehr Beschleunigung um den dicken Schlappen auszugleichen?!

 

Such dir doch bei 

https://www.gearingcommander.com

was passendes heraus.....

 

Grüße und viel Glück mit dem Zünd-Geruckel :wheel:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen 240er. Habe von 43 auf 46 Zähne umgerüstet und es ist enorm, was untenraus mehr geht. Fahrspaß deutlich erhöht. Oben raus war bei 200 eh Schluss aufgrund des 240er, aber so wie ich das lese, willst du ja hinten eher weniger bzw. original, damit es nicht mehr schleift

Bearbeitet von Jack Magier
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:genial: Danke Euch.

 

Ja, der Grundgedanke ist das wie Jack Magier es

 

@Peanut: stimmt, habe ich verpeilt. Derzeit ist eine 15/44 verbaut was eigentlich passen sollte aber irgendwie.. Höchstgeschwindigkeit ist für mich 2t-rangig aber hysterisch drehend muss sie auch nicht.

Und der Schwingenschutz sieht schon sehr angegriffen aus....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

frage: Original hat ja Kawa die 15/42 übersetzung.

Wenn ich jetzt eine 15/45 übersettzung habe, hab ich dann mehr Drehmoment und weniger Höchstgeschwindigkeit oder umgekehrt?

 

Lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mehr" ist nicht ganz richtig, bei anderer Drehzahl schon eher.

 

Hier kannst es anschauen wenn du eine andere Übersetzung wählst wie es sich auf die max. Geschwindigkeiten bei deinem Bike auswirkt im Gangdiagramm. Bike wählen und dann die gewünschte Übersetzung wählen. Bzgl. einer Zulassung reden mal wir nicht.

 

Übersetzung - Norberts Motorradseiten (sowas.com)

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es eigentlich nicht verändern. Hab gestern das Ritzel und Kettenrad erneuert. Da ist mir aufgefallen dass das alte Kettenrad 45 Zähne und das neue (Originale) 42 Zähne hat. Ist mir beim Kauf damals nicht aufgefallen das die übersetzung anders ist. Wollte wissen was sich dadurch nun ändert :-)

 

Lg

Bearbeitet von MikeZ10002010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüberhinaus sollte nun auch Dein Tacho wieder das anzeigen, was er soll.

Es sei denn, es war vorher ein Speedohealer verbaut. Der gleicht das Signal am Getriebeausgang dann entsprechend der Umritzelung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen Speedhealer entdeckt.  Wo genau würde der sitzen?

Bin auch noch nie geblitzt worden. hmmm, wohl Glück ghabt :-)

Bearbeitet von MikeZ10002010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.