d_z1k Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Hi. 10 Jahre später schliesse ich mal an. Habe bei Instagram über Louis den k&n luftfilter gewonnen. Allerdings scheint er im Öl zu schwimmen in der Originalverpackung. Dieser soll in meine Z1000 BJ 2018 rein. Ist das Normal und war es bei euch auch so? Habe in Autoforen gelesen, dass das Öl eventuell den Luftmassenmesser verölt. Hat jemand längerfristige Erfahrungen gesammelt? Bearbeitet 30. November 2021 von d_z1k Bild hinzugefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Nabend. Also ich fahre den Filter jetzt schon ein paar Saisons und hatte bis jetzt null Probleme damit. Ich fahre ihn in der Kilo-Zett Bj 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Ich hab den K&N auch schon 14000km verbaut. Hab ihn sogar käuflich erworben (KA-1111). Keine Probleme im Betrieb. Sicher auch keine spürbare Änderung bei der Leistung. Aber die Bedenken mit der Ölpampe hatte ich anfangs auch. Die Airbox hab ich ehrlich gesagt noch nie untersucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 9 Stunden schrieb d_z1k: Habe in Autoforen gelesen, dass das Öl eventuell den Luftmassenmesser verölt. Hat deine Z einen Luftmassenmesser? Eingesetzt habe ich K&N Filter in der KiloFazer, da machte es durchaus Sinn, weil die Vergaser etwas fett abgestimmt waren, und sie leichter ansprang. Seat Ibiza 1,9 SDI, inclusive Ansaugmod, der ging mit seinen 64PS knapp 200 nach Tacho. Škoda Fabia 1,6 TDI, mit LMM, keine Veränderung feststellbar, mit dem Skandalmotor😏 Fazit: braucht man nicht mehr, aber auf lange Sicht kann es Kosten sparen. Wie die Umwelt sich allerdings freut, wenn man die Pampe nach der Reinigung nicht fachgerecht entsorgt, steht auf einem anderen Blatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Ich denke die Sorge über versaute LMM an der Dose (welches Mopped außer vielleicht BMW hat sowas?) sind unbegründet, wenn man den Filter regelmäßig (je nach Nutzung, aber nicht übertrieben oft) reinigt und anschließend nur leicht ölt. Hab in der Sommer-Dose (MX-5) seit 9 Jahren (150tkm) einen K&N drin, der LMM sieht aus wie neu und macht absolut keine Probleme. In der ZR7S hab ich den auch seit Anfang an drin: ebenso problemlos. Sobald meine SX den nächsten Service bekommt wird da auch ein K&N eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rollinz.z900 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Das Öl verölt den LMM, Ja. Allerdings unter der Bedingung, dass an den Filter zu viel Öl ran geklatscht wurde. Wenn dir das zu Ölig ist - eventuell einmal mit den Wartungskit für die K&N Filter einmal säubern & neu einölen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 der Filter ist doch neu,da ist nicht zu viel Öl drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Welcher LMM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d_z1k Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Bin beruhigt. Ich weiss ja nicht ob die Z einen Lmm hat. Aber ich denke ich kann ihn etwas aussen herum trocknen und dann problemlos einsetzen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Bei meiner alten SX habe ich einen Tauschfilter von Champion eingesetzt, der passte alles andere als geschmeidig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 Sodele , gerade den K&N Luftfilter bei der Z900RS eingebaut . Den Rand des Filters abgewischt ( rote Flüssigkeit war drauf ) Soweit alles normal wie bei den anderen Mopeds ( Triumph , GSX1400 , 4V Boxer ) die ich auch mit K&N gefahren habe . Die Passform des K&N kommt aber mit dem original Kawa Filter nicht mit , das kenne ich so von K&N nicht . Irgendeine Ecke liegt immer nicht ordentlich an . Ich hoffe mal das die Plastiknippel ( rote Pfeile ) den Filter noch etwas zurechtdrücken wenn der Deckel verschraubt ist . Präktische Erprobung steht noch aus wegen Saisonkennzeichen . Grüsse aus dem Norden Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fyber Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 War bei der Passform für die Z650 von Sirene ( BJ 19) auch überrascht. Haben noch etwas weg geschliffen und mussten immer noch gut drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Klingt ja enttäuschend. K&N stellt sich selbst als namhafter Hersteller dar und der Preis ist entsprechend. Solch schlampige Verarbeitung würde ich allesfalls bei 15€ Filtern erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Es hat mir keine Ruhe gelassen , ich werde die Tage mal sehen ob ich durch bearbeiten mit dem Dremel noch etwas verbessern kann . Eigentlich war ich mit K&N immer recht zufrieden , wobei Ende der 90er gab es mal Passform Probleme bei meinem alten 2V Boxer . Der K&N dichtete nicht ordentlich ab und der Motor zog Nebenluft . Na gut , wir werden sehen . Grüsse aus dem Norden Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Gude, hat jemand den Luftfilter den Firma DNA verbaut ? Kann bissel was zur Verarbeitung und Qualität sagen? Wurde das Ansauggeräuch extremer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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