Frank Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Klingt ja enttäuschend. K&N stellt sich selbst als namhafter Hersteller dar und der Preis ist entsprechend. Solch schlampige Verarbeitung würde ich allesfalls bei 15€ Filtern erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Es hat mir keine Ruhe gelassen , ich werde die Tage mal sehen ob ich durch bearbeiten mit dem Dremel noch etwas verbessern kann . Eigentlich war ich mit K&N immer recht zufrieden , wobei Ende der 90er gab es mal Passform Probleme bei meinem alten 2V Boxer . Der K&N dichtete nicht ordentlich ab und der Motor zog Nebenluft . Na gut , wir werden sehen . Grüsse aus dem Norden Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Gude, hat jemand den Luftfilter den Firma DNA verbaut ? Kann bissel was zur Verarbeitung und Qualität sagen? Wurde das Ansauggeräuch extremer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Stolli: Der K&N dichtete nicht ordentlich ab und der Motor zog Nebenluft . So breit wie die Dichtfläche hier aussieht scheint die Sorge unbegründet. vor 1 Stunde schrieb KawaH2: Wurde das Ansauggeräuch extremer ? Ich finde das an der SX eh schon dominant, willst du es noch stärker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Nein, wollte mal wissen wie ob sich da was ändert . Finde meine Kawasaki ZH2 mit dem Bodis Auspuff gebau richtig . Sollte nicht an Lautstärke dazu kommen 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Ich habe den K&N jetzt ca 2000 km in der Z900RS gefahren . Das Nachbearbeiten mit dem Dremel hat funktioniert .Benzinverbrauch hat sich nicht erhöht , andere negative Auswirkungen konnte ich nicht feststellen . Beim vollen Beschleunigen im dritten , vierten Gang klingt das Ansauggeräuch etwas kerniger , was mich aber nicht stört , sondern eher das Grinsen unter dem Helm etwas breiter weden lässt . Grüsse aus dem Norden Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Ich hab das Bild gerade erst gesehen, in dem Luftfilterkasten sind aber mächtige „Schnüffelstücke“ (Ansaugtrichter) drin. Bei meiner 14er SX waren sie deutlich kürzer und gleich lang, bei meiner 20er SX sind sie ungleich und kürzer. Das der Verbrauch nicht steigt, war klar, die Lambdasonde macht das schon 😏, mehr Leistung gibt es deswegen auch nicht. Der einzige Vorteil, du musst nicht alle 12tkm den Tank entfernen, hast 80-100tkm Ruhe, und gleichzeitig viel Müll vermieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 @Kurvenkratzer Halten die Zündkerzen ohne Kontrolle auch so lange? Sonst ist der Vorteil kürzer. Aber: Mein K&N für die SX liegt auch schon bereit um beim 18er Service in die SX eingesetzt zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) K&N Tauschmatte im Auto gehabt, hatte nicht gebracht ausser dem bekannten Öl Problem. Keine Ahnung wie das beim Motorrad ist, weil der Filter sowieso häufiger gewechselt wird als beim Auto. Ich weiß gesagt garnicht was ich für einen verbaut hab. Mir ist nur aufgefallen, das mein Ansauggeräusch wesentlich lauter ist unter Volllast. Bearbeitet 14. Mai 2022 von OEM-BS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 vor 33 Minuten schrieb Driver626: @Kurvenkratzer Halten die Zündkerzen ohne Kontrolle auch so lange? Ich habe die Kerzen meiner 14er SX das erste mal bei 40tkm gewechselt. Wenn man das auch als Intervall für den Lufi annimmt, passt das doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Zündkerzen ( Iridium von NGK ) sollten so ca 30-40 Tsd Km halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Z900RS Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 K&N, klar man(n) kann sich ja die Probleme auch selber erkaufen, bleibt einfach beim Papier Lufi und dann bezahlt ihr auch nichts für sinnlose Werbung 😜 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Am 14.5.2022 um 08:29 schrieb Kurvenkratzer: du musst nicht alle 12tkm den Tank entfernen, hast 80-100tkm Ruhe, und gleichzeitig viel Müll vermieden Du musst den K&N schon zwischendurch mal reinigen und mit neuem Filteröl einsprühen Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Welche Verkleidungen müssen abgebaut werden um an den Luftfilterkasten zu kommen? Würde diesen gerne mal zumindest sauber pusten. Hat etwa 15.000km gelaufen! Möchte ungern die seitlichen Verkleidungen abbauen, weil der Händler damals hier scheinbar beim Vorbesitzer mist gebaut hat & eine Nase gebrochen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Moin @Timo95, das kann ich dir leider erst im März beantworten wenn ich an meiner dran war. Bis dahin ist sie im Winterschlaf/-Quartier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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