Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Zubehörluftfilter Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

Klingt ja enttäuschend. K&N stellt sich selbst als namhafter Hersteller dar und der Preis ist entsprechend. Solch schlampige Verarbeitung würde ich allesfalls bei 15€ Filtern erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir keine Ruhe gelassen , ich werde die Tage mal sehen ob ich durch bearbeiten mit dem Dremel noch etwas verbessern kann . 

Eigentlich war ich mit K&N immer recht zufrieden , wobei Ende der 90er gab es mal Passform Probleme bei meinem alten 2V Boxer . Der K&N dichtete nicht ordentlich ab und der Motor zog Nebenluft .

Na gut , wir werden sehen .

Grüsse aus dem Norden

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stolli:

Der K&N dichtete nicht ordentlich ab und der Motor zog Nebenluft .

 

So breit wie die Dichtfläche hier aussieht scheint die Sorge unbegründet.

 

vor 1 Stunde schrieb KawaH2:

Wurde das Ansauggeräuch extremer ?

Ich finde das an der SX eh schon dominant, willst du es noch stärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe den K&N jetzt ca 2000 km in der Z900RS gefahren . Das Nachbearbeiten mit dem Dremel hat funktioniert .Benzinverbrauch hat sich nicht erhöht , andere negative Auswirkungen konnte ich nicht feststellen . Beim vollen Beschleunigen im dritten , vierten Gang klingt das Ansauggeräuch etwas kerniger , was mich aber nicht stört , sondern eher das Grinsen unter dem Helm etwas breiter weden lässt .

Grüsse aus dem Norden

Stolli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich hab das Bild gerade erst gesehen, in dem Luftfilterkasten sind aber mächtige „Schnüffelstücke“ (Ansaugtrichter) drin.

Bei meiner 14er SX waren sie deutlich kürzer und gleich lang, bei meiner 20er SX sind sie ungleich und kürzer.

 Das der Verbrauch nicht steigt, war klar, die Lambdasonde macht das schon 😏, mehr Leistung gibt es deswegen auch nicht. Der einzige Vorteil, du musst nicht alle 12tkm den Tank entfernen, hast 80-100tkm Ruhe, und gleichzeitig viel Müll vermieden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer

Halten die Zündkerzen ohne Kontrolle auch so lange?

Sonst ist der Vorteil kürzer.

Aber:

Mein K&N für die SX liegt auch schon bereit um beim 18er Service in die SX eingesetzt zu werden. :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K&N Tauschmatte im Auto gehabt, hatte nicht gebracht ausser dem bekannten Öl Problem.

 

Keine Ahnung wie das beim Motorrad ist, weil der Filter sowieso häufiger gewechselt wird als beim Auto.

 

Ich weiß gesagt garnicht was ich für einen verbaut hab.

Mir ist nur aufgefallen, das mein Ansauggeräusch wesentlich lauter ist unter Volllast.

Bearbeitet von OEM-BS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 33 Minuten schrieb Driver626:

@Kurvenkratzer

Halten die Zündkerzen ohne Kontrolle auch so lange?

 

Ich habe die Kerzen meiner 14er SX das erste mal bei 40tkm gewechselt. Wenn man das auch als Intervall für den Lufi annimmt, passt das doch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Z900RS

K&N, klar man(n) kann sich ja die Probleme auch selber erkaufen, bleibt einfach beim Papier Lufi und dann bezahlt ihr auch nichts für sinnlose Werbung 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2022 um 08:29 schrieb Kurvenkratzer:

du musst nicht alle 12tkm den Tank entfernen, hast 80-100tkm Ruhe, und gleichzeitig viel Müll vermieden 

Du musst den K&N schon zwischendurch mal reinigen und mit neuem Filteröl einsprühen

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Welche Verkleidungen müssen abgebaut werden um an den Luftfilterkasten zu kommen? Würde diesen gerne mal zumindest sauber pusten. Hat etwa 15.000km gelaufen!

Möchte ungern die seitlichen Verkleidungen abbauen, weil der Händler damals hier scheinbar beim Vorbesitzer mist gebaut hat & eine Nase gebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.