Jump to content

IGNORED

K&N Motorrad Luftfilter

Guest
 Share

Recommended Posts

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kurvenkratzer

4

• Driver626

3

• Stolli

4

• KawaH2

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich denke der hohe Spritverbrauch kommt eher davon, weil du den Luftfiltersound so gerne hören willst, und daher mehr am Kabel ziehst als zuvor :thumbs_up:

Z1000-FIGHTER
Ich denke der hohe Spritverbrauch kommt eher davon, weil du den Luftfiltersound so gerne hören willst, und daher mehr am Kabel ziehst als zuvor :baeh:

so war es bei mir mit den einzelfiltern auch :thumbs_up:

würde ich immer wieder nehmen :wetter1:

Guest erbse68

@ Bimmer

unter Anderem die Kilo Z Bj 09

werde sie im Winter weiter umbauen.

Kann es nicht lassen

Kennst ja diesen Umbauzwang oder? :thumbs_up::wetter1:

Fahrsch orginal un twin-air im wechsel un bin voll zufrieden

:thumbs_up: und triefend vor Luftfilteröl. :wetter1:

Nehm das spray, geht genauso un is weniger sauerrei :baeh:

Un wenns sehr staubig is (also fast immer :) ) zusätzlich noch 1-2(je nach dem wie dick se sind) OP-hauben :haue:

• 10 years later...

Hi. 10 Jahre später schliesse ich mal an. Habe bei Instagram über Louis den k&n luftfilter gewonnen. Allerdings scheint er im Öl zu schwimmen in der Originalverpackung. Dieser soll in meine Z1000 BJ 2018 rein. 

Ist das Normal und war es bei euch auch so? Habe in Autoforen gelesen, dass das Öl eventuell den Luftmassenmesser verölt. Hat jemand längerfristige Erfahrungen gesammelt?

20211130_195149.jpg

Edited by d_z1k
Bild hinzugefügt.

Nabend. Also ich fahre den Filter jetzt schon ein paar Saisons und hatte bis jetzt null Probleme damit. Ich fahre ihn in der Kilo-Zett Bj 2012

Ich hab den K&N auch schon 14000km verbaut. Hab ihn sogar käuflich erworben (KA-1111).

Keine Probleme im Betrieb. Sicher auch keine spürbare Änderung bei der Leistung. 
Aber die Bedenken mit der Ölpampe hatte ich anfangs auch. Die Airbox hab ich ehrlich gesagt noch nie untersucht. 

Kurvenkratzer
vor 9 Stunden schrieb d_z1k:

Habe in Autoforen gelesen, dass das Öl eventuell den Luftmassenmesser verölt.

Hat deine Z einen Luftmassenmesser?

Eingesetzt habe ich K&N Filter in der KiloFazer, da machte es durchaus Sinn, weil die Vergaser etwas fett abgestimmt waren, und sie leichter ansprang. Seat Ibiza 1,9 SDI, inclusive Ansaugmod, der ging mit seinen 64PS knapp 200 nach Tacho. Škoda Fabia 1,6 TDI, mit LMM, keine Veränderung feststellbar, mit dem Skandalmotor😏

Fazit: braucht man nicht mehr, aber auf lange Sicht kann es Kosten sparen. Wie die Umwelt sich allerdings freut, wenn man die Pampe nach der Reinigung nicht fachgerecht entsorgt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke die Sorge über versaute LMM an der Dose (welches Mopped außer vielleicht BMW hat sowas?) sind unbegründet,

wenn man den Filter regelmäßig (je nach Nutzung, aber nicht übertrieben oft) reinigt und anschließend nur leicht ölt.

Hab in der Sommer-Dose (MX-5) seit 9 Jahren (150tkm) einen K&N drin, der LMM sieht aus wie neu und macht absolut keine Probleme.

In der ZR7S hab ich den auch seit Anfang an drin: ebenso problemlos.

Sobald meine SX den nächsten Service bekommt wird da auch ein K&N eingesetzt.

Das Öl verölt den LMM, Ja. Allerdings unter der Bedingung, dass an den Filter zu viel Öl ran geklatscht wurde.

Wenn dir das zu Ölig ist - eventuell einmal mit den Wartungskit für die K&N Filter einmal säubern & neu einölen.