Jump to content
Mr-blueee

Welche Alarmanlage ist die Beste?

Recommended Posts

Mr-blueee

Hallo Miteinander,

 

 

 

Ich möchte gerne meine Zett vor Vandalismus und Diebstahl schützen, jetzt habe ich schon die Suche bemüht du einiges zu Bremsscheibenschlösser und Alarmanlagen aus der Abus / M+S Legos- Reihe gelesen. Ich selber tendiere eher zu einem Bremsscheibenschloss mit Alarm, diese sind nur leider von der Empfindlichkeit äußerst sensibel, was mich wiederum sehr abschreckt, da ich mitten in einem Wohngebiet wohne und mein Motorrad draußen steht, was bei Wind gleich den Alarm auslösen würde, leider ist hier die Empfindlichkeit nicht einstellbar, soweit ich informiert bin!?

 

 

 

Die M+S Legos 2 und 4 hören sich auch sehr sich interessant an, nur der Einbau ist für mich das größte Problem, zudem schreckt es mich etwas ab das diese Sicherheitsanlage keine eigene Stromversorgung besitzt und komplett abhängig von der Bordbatterie ist, man muss sie nur von der Batterie trennen und ruhe ist… hmmm! :mrgreen:

 

 

 

Wie habt ihr euer Motorrad gesichert, und wie seit ihr damit zufrieden?

 

 

 

 

 

Gruß,

 

René

Share this post


Link to post
Share on other sites
P@trick

du findest viel über AA hier im forum.... :wink: benutzen!!!

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=35463&highlight=alarm+anlage

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=13848&highlight=alarm+anlage

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=38513&highlight=alarm+anlage

 

 

 

Die Legos 4 hat eine eigene Stromversorgung. Ist in meinen Augen auch die beste! Ich hab auch ne Legos. Anschließen ist alsolut kein Problem! Dann schließt noch ein Microwellen Sensor an und alles wird gut. :mrgreen:

 

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erbse68

ich hab ne Pekatronic

 

 

 

da ist ne Pager mitgeliefert.

 

Wenn jemand nur an meine Z kommt vibriert der Pager und ich kann im Display sehen welchen Alarm es ausgelöst hat

 

Reichweite des Pagers 1Km

 

 

 

Greez Erbse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zracer

Hi ,

 

ich habe auch eine verbaut .jedoch lässt mich ein Gedanke nicht in Ruhe .

 

Der Pager ist nur ein Bote und kann das bevorstehende nicht verhindern.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kinderschreck

"Welche Alarmanlage ist die Beste?"

 

 

 

Die, die man niemals braucht :mrgreen:

 

 

 

ist wie mit dem Airbag, der Beste ist auch der, den man niemals sieht :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee

Danke für die vielen Antworten! :thumbs_up:

 

 

 

Habe mir jetzt den Legos 4 mit Erschütterungssensor bestellt, ich hoffe, dass ich den allein einbauen kann, hat vielleicht jemand Ahnung wo ich einen Schaltplan für die Z1000 ab 2010 herbekommen kann? Wäre für mich als Elektronik Laie ganz hilfreich zu wissen welches Kabel, wohin verläuft.. :wetter1:

 

 

 

 

 

Da ich nächste Woche Urlaub habe, würde ich die Alarmanlage dann gerne einbauen, ansonsten wollte ich fragen was der Einbau ca. in einer Werkstatt kosten würde, hat da jemand Erfahrungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zetter369

Hi, Xena Bremsenschloss mit 110 DB Alarmsignal. Reicht völlig aus als Abschreckung. Und mehr kann man auch net machen als ab zu schrecken. Wenn Sie es klauen wollen: Wie gesagt 2 Mann heben Dein Bike in 10 sec aufn Transporter und sind weg. Verhindern wird keine Alarmanlage den Diebstahl oder Vandalismus an Deinem Motorrad. Ausser du verbaust Bodenanker und kettest Dein Bike komplett an (vorne , hinten und oben drueber oder so änlich :thumbs_up: ).

 

Sinn oder Unsinn muss Du selbst wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TVReportage

Hi René...

 

 

 

10_schaeferhund1.jpg

 

 

 

Die beste Alarmanlage ist ein Deutscher Schäferhund... :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
P@trick
Danke für die vielen Antworten! :thumbs_up:

 

 

 

Habe mir jetzt den Legos 4 mit Erschütterungssensor bestellt, ich hoffe, dass ich den allein einbauen kann, hat vielleicht jemand Ahnung wo ich einen Schaltplan für die Z1000 ab 2010 herbekommen kann? Wäre für mich als Elektronik Laie ganz hilfreich zu wissen welches Kabel, wohin verläuft.. :wetter1:

 

 

 

 

 

Da ich nächste Woche Urlaub habe, würde ich die Alarmanlage dann gerne einbauen, ansonsten wollte ich fragen was der Einbau ca. in einer Werkstatt kosten würde, hat da jemand Erfahrungen?

 

 

 

Ich habe zwar noch keine 11er von innen gesehen aber schwer ist es nicht sie auch als laie anzuschließen.... Hast doch nur +, -, blinker +links/+rechts und eine Leitung die an die +KZ-Beleuchtung angeschlossen wird. Die Kabel für Blinker und KZ-Bel. liegen doch besimmt auch zugänglich im Heck?!?

 

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kinderschreck

Am besten du hängst sie an die Zündung, spart Strom :thumbs_up::wetter1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee
Hi, Xena Bremsenschloss mit 110 DB Alarmsignal. Reicht völlig aus als Abschreckung.

 

 

 

Bremsscheibenschloss mit Alarm hatte ich mir auch schon überlegt, auch die von Abus sind recht interessant.

 

Nur leider gab es immer wieder dieselben negativen Meinung zur Sensibilität solcher Alarmanlagen, habe kein bock auf dauernde Fehlalarme bei Wind und Wetter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee

 

Ich habe zwar noch keine 11er von innen gesehen aber schwer ist es nicht sie auch als laie anzuschließen.... Hast doch nur +, -, blinker +links/+rechts und eine Leitung die an die +KZ-Beleuchtung angeschlossen wird. Die Kabel für Blinker und KZ-Bel. liegen doch besimmt auch zugänglich im Heck?!?

 

Werde ich sehen, wenn ich die Maschine am 08.08 bekomme, deswegen wollte ich mich im Vorfeld schon mal etwas schlaumachen, was den Einbau betrifft.

 

 

 

 

 

"Welche Alarmanlage ist die Beste?"

 

 

 

Die, die man niemals braucht :thumbs_up:

 

 

 

ist wie mit dem Airbag, der Beste ist auch der, den man niemals sieht :wetter1:

 

Am besten du hängst sie an die Zündung, spart Strom :baeh::)

 

 

 

Deine Kommentare sind einfach nur dumm, sorry!

 

Entweder du gehst auf die frage ein und versuchst was Qualifiziertes beizutragen.. oder du lässt es einfach sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kinderschreck

werde mich bemühen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zetter369

Also meine Erfahrungen zum Bremsenschloss von Xena sind sehr gut. Hatte noch nie nen Fehlalarm seid 4 Jahren. Weder durch Wind oder sonst was. Am besten du gehst mal in Laden und schaust Dir mal die Varianten an und Du wirst merken wie schwer die sind und das die Schlösser bestimmt nicht der Wind erschüttert. Hab ich auch noch nie gehört von Freunden. Also das ist meine Erfahrung zum Xena Bremsenschloss mit Alarm. Wie ich oben schon sagte sei objektiv und mach Dir selber nen Bild. Und net immer auf Statistiken , sondern auf echte Erfahrung bauen. Kann Sinn von Unsinn trennen und Geld sparen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ijustdontgiveaf

ich wollte mir die Legos zulegen, nur mein dealer hatte die nicht und haette die auch nicht zertifizieren koennen (hier in holland kann man alarmanlagen zertifizieren und die muessen dann jedes jahr ueberprueft werden. nur so kann man z.b. teure autos ueberhaupt versichern)

 

 

 

nachdem ich aber beim kauf auf all mein zubehoer 15% bekommen habe, habe ich mich fuer eine alarmanlage entschieden, die mein haendler bei der lieferung gleich eingebaut hatte: eine spyball

 

 

 

bisher bin ich sehr zufrieden damit, hat einen bewegungssensor und merkt, wenn wer am zuendschloss herumfummelt (und unterbricht auch die zuendung und ich glaube benzinzufuhr).

 

eigene batterie ist selbstverstaendlich :thumbs_up:

 

 

 

wenn man drauf "vergisst", dann schaltet sie sich nach 1 minute automatisch wieder an bzw in einen zwischenzustand und man wird durch ein biepen daran erinnert, sobald man den schluessel auf "on" stellt (ein druck auf die FB und das biepen hoert auf und man kann starten)..

 

den bewegungssensor kann man natuerlich auch temporaer deaktivieren, was wichtig ist, wenn man das bike z.b. auf einer faehre transportieren will, da der dann ja staendig anschlagen wuerde

 

 

 

zusaetzlich habe ich noch ein felgenschloss von abus (ohne alarm), was im endeffekt fuer meine versicherung wichtig war, das kommt immer drauf wenn ich etwas laenger vom bike weg bin (also nicht grad im cafe daneben sitz..)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.