Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Alarmanlage ist die Beste?


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

 

bisher bin ich sehr zufrieden damit, hat einen bewegungssensor und merkt, wenn wer am zuendschloss herumfummelt (und unterbricht auch die zuendung und ich glaube benzinzufuhr).

 

eigene batterie ist selbstverstaendlich :wetter1:

 

 

 

wenn man drauf "vergisst", dann schaltet sie sich nach 1 minute automatisch wieder an bzw in einen zwischenzustand und man wird durch ein biepen daran erinnert, sobald man den schluessel auf "on" stellt (ein druck auf die FB und das biepen hoert auf und man kann starten)..

 

den bewegungssensor kann man natuerlich auch temporaer deaktivieren, was wichtig ist, wenn man das bike z.b. auf einer faehre transportieren will, da der dann ja staendig anschlagen wuerde

 

 

 

Das kann und hat die Legos 4 auch alles.Aber die geschichte mit der Wegfahrspere hab ich bei meiner 3er weggelassen. 1.die Z hat ja schon eine 2. an die Spritpumpe bzw Zündung würd ich so ein ding nie zwischen fummeln. Höchstens an das Starterrelais........ nicht das man gerade am Kurvenräubern ist und eine evtl. fehl funktion bringt einen dann zu fall :baeh:

 

 

 

Wenn die AA doch mal den geist aufgibt stehst du da und probierst dein Bock zu starten :thumbs_up:

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer das Abus Granit Detecto X-Plus 8000 dran und noch nie einen fehl alarm gehabt. das teil ist echt top und zieht wenigstens keinen saft von der moppedbatterie ab, sondern hat seine eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, danke für die vielen Antworten! :mrgreen:

 

 

 

Seit gestern steht die Zett bei mir in Dresden, heute hatte ich etwas Zeit um mich mal über den Einbauort und Anschlussmöglichkeiten der Legos 4 schlau zu machen. Ich habe da die ein oder andere stelle gefunden die sich wohl dafür gut eignet, jetzt ist das Problem mit der Verkabelung, ich blick da einfach nicht durch welches Kabel was ist, der Kabelbaum von der Legos 4 ist denke ich soweit klar, nur der Kabelbaum unter der Sitzbank ist alles andere als erfreulich.

 

 

 

Weis jemand wo ich so ein Schaltplan für die Z1000 – 2010 finden kann?

 

Ich hatte schon hier im Forum gesucht, auch google spuckte nichts Verwertbares aus, oder hat von euch zufällig jemand ein Schaltplan zur Hand?

 

Das wäre eine riesen Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hey,

 

Ich suche eine Alarmanlage die auf Knopfdruck per Fernbedienung den Alarm auslöst für beispielsweise 5 Sekunden oder die solange geht bis ich sie wieder aus mache. Mehr muss sie nicht haben, es gibt leider Leute die meinen man kann fremdes Eigentum mal anfassen und ich möchte nicht immer die leute darauf hinweisen müssen. Falls wer was kennt bitte PN oder einfach hier rein damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind Mastino Neapolitano (Leider mit verstümmelten Ohren. Dafür würde ich dem Besitzer auch gerne was abschneiden). Die sind aber nicht von mir, sondern es ist einfach ein Bild aus dem Zwischennetz.

Allerdings hatte ein reicher Onkel mal ein paar von denen. Habe ich gerne mit rumgetobt, aber danach sah man immer aus wie abgeschmiert. Die sabbern furchtbar.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FleshPwner:

Hey,

 

Ich suche eine Alarmanlage die auf Knopfdruck per Fernbedienung den Alarm auslöst für beispielsweise 5 Sekunden oder die solange geht bis ich sie wieder aus mache. Mehr muss sie nicht haben, es gibt leider Leute die meinen man kann fremdes Eigentum mal anfassen und ich möchte nicht immer die leute darauf hinweisen müssen. Falls wer was kennt bitte PN oder einfach hier rein damit. 

 

Das ist eine Funktion der Legos 4.

Über den 2. Knopf an der Fernbedienung macht die AA für (ich glaube) 10s Krach.

Abbruch durch erneutes Drücken der gleichen Taste.

 

Frage an die Legos4-Erfahrenen:

Kann man die AA auch deaktivieren?

Damit man bei Arbeiten am Mopped nicht dauerhaft die Zündung an haben muss?

 

Wie macht ihr das? 

 

Danke für Tipps an einen Legos-Neuling, der seine Anlage gerade erst eingebaut hat.

Hab die Antwort nach Lesen der BA selbst gefunden:

Die Selbstaktivierung aktiviert nur die Funktion „Wegfahrsperre“ (bei mir nicht angeschlossen).

Die Funktion „Alarm“ muss immer manuell nach Zündung aus per FB aktiviert werden.

Somit braucht man beim Schrauben nix tun, wenn der Alarm zuvor deaktiviert wurde. :happy2:

Als Alternative lässt sich die Selbstaktivierung auch abschalten.

 

Werde das heute mal ausgiebig testen.

Und die Nachbarn ärgern :headbang:

Bearbeitet von Driver626
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.