Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenverschleiß am Ring !?


Viennacor3

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

 

 

Fahr nächste Woche am ring (zum 1 mal) daher meine Frage:

 

 

 

Hab den Sportsmart drauf hab an der Seite noch genug Profil oben in der Mitte 2-max 3 mm...

 

 

 

Sollte ich mir vorher neue Reifen besorgen mir wurde gesagt das er in der Mitte nicht so schnell abbaut und der noch geht ???

 

 

 

Und wenn ich ein neuen drauf geb,hält der nach dem Ring noch oder muss ich wieder wechseln ??

 

 

 

Danke für die Antworten

 

 

 

Lg Niki

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was und wie lange willste denn auf dem ring machen?

 

 

 

..einem turn oder n 2 tägiges renntraining?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ca 200 km runter am ring....

 

Dann so ca 3-4 x 20 Minuten am ring

 

Und wieder 200 km heim

 

 

 

Greez Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dein erstes mal am Ring ist, wirst sicherlich nicht in 8:00 Min rum sein, sondern eher etwas vorsichtiger unterwegs sein. Gerade wenn man die Einlenkpunkte nicht kennt und die meisten Kurven nahezu blind angefahren werden, dauert es doch einiges mehr als 5-6 Runden, bis man sich annähernd am Limit bewegt. Wenn du also Spaß haben willst, würd ich dir empfehlen, die Reifen jetzt zu wechseln und mit frischen Reifen am Ring aufzutauchen. Macht einfach mehr Spaß als mit abgefahrenen. Diese lenken meist schlechter ein, haben nicht mehr den Monstergrip und die Rückmeldung nimmt meist auch ab. Dank der 200km ANreise hast sie dann auch schön eingefahren. Am Ring bist eh nicht so heftig auf der Kante unterwegs, wie z.Bsp. am Salzburgring oder Sachsenring oder Oschersleben oder... Du wirst also auch nach deinem Ringtag noch viel von deinem Reifen übrig haben.

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts um den Pann am 1.8.? Ich fahr da auch hin und hab mir deswegen neue K3 bestellt, die ich beim Nicola aufziehen lasse. Ich tu mir da sicher keine Experimente mit normalen Straßenreifen an.... Der K3 hält die Rennstrecke ohne Probleme aus, beim Rosso2 bin ich mir nicht zu 100% sicher.

 

 

 

Der K3 is halt ein straßenzugelassener Rennreifen, und ich fahr damit ja auf der Rennstrecke. Wird also passen.

 

 

 

lg :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawafighter1985

Bin dieses Jahr auch zum ersten mal am Red Bull Ring gefahren und hatte den Sportsmart montiert.

 

 

 

Hat super gehalten und der Verschleiß war minimal, nehme auch nicht an das die Temperaturen am 1.8. so hoch sein werden, daher kannste ruhig mit dem fahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege (mit R6 Rj15 mit PiPo 2ct) war zuletzt malwieder am Sachsenring, Temperaturen um die 20°C.

 

Den Reifen hat er ordentlich hergenommen, war stellenweise sogar blau angelaufen und der war definitiv nichtmehr für die Straßennutzung zu gebrauchen. Der Reifen hat kaum mehr Grip aufgebaut, war wirklich beängstigend wie seine Kiste vor mir hin und hergeschwanzelt ist beim angasen!

 

Vielleicht hält er länger, wenn man das Material nicht so brutal hernimmt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die antworten :fun02:

 

 

 

,:mrgreen: ja es geht um den Pan. Am 1.8 ...

 

Der K3 ist sicher Spitze für'n Ring denk aber mit dem Sportsmart lieg ich auch nicht so falsch ...

 

(es sind ihn ja schon einige aus dem Forum auf der Strecke gefahren)

 

 

 

 

 

, blau anlaufen wird er glaub ich nicht is ja mein 1 mal am ring :)da brauch ich noch a bissl...

 

Obenbleiben steht im Vordergrund :wink:

 

 

 

Mal Schaum werd mir neue holen glaub ich und die alten aufheben hmmm...

 

 

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn de eh neue kaufst, dann hol dir nen (straßenzugelassenen) rennreifen

 

 

 

Nen renntraining kostet soviel kohle, da würd ich nicht mit den reifen geizen...

 

 

 

Mach dir was reinrassiges drauf, wenn man sowas macht, dann will man das doch auch genießen :wink:

 

 

 

Wirst begeistert sein was mit nem (semi-)slick so geht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ich wollte mir ja den K3 aufziehen lassen, bestellt ist er bereits, morgen würde ich ihn drauf bekommen.

 

 

 

Jetzt wird das Wetter aber vermutlich ziemlich bescheiden, heißt nicht wirklich heiß, evtl. sogar kleinere Regenschauer.

 

 

 

Wäre da nicht der aktuelle Rosso2 besser?

 

 

 

Beste Grüße :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.