Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwahl


ARESrules

Sportsmart oder Rosso II  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sportsmart oder Rosso II

    • Sportsmart
      15
    • Rosso II
      11


Empfohlene Beiträge

Hi Leute :wink:

 

 

 

N neuer Schlappn muss mal wieder rauf...und die Qual der Wahl liegt zwischen Dunlop Sportsmart und Pirelli Rosso II!!!

 

 

 

Hat da wer Erfahrung mit denen bezüglich Laufleistung, Aufstellverhalten, Grenzbereich, etc

 

bzw welcher wär wohl der Bessere hm

 

bin auch am Ring unterwegs.....

 

 

 

Danke MFG Mex :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - gelesen

 

 

 

hilft ein wenig......beim letzten Reifentest hat ja der BT016 gewonnen jedoch nur wegen dem Regenwerten...interessiert mich nicht so wirklich was bei regen is weil ich da zuhause sitzt und tee trinke oder mich mit der weib vergnüge :thumbs_up:. Jedoch ist die Landstrassenwertung sehr gut.....

 

 

 

Deshalb Sportsmart oder Rosso II oder sogar BT16Pro.....würd gern wissen ob der Rosso II auch so ne LAUFLEISTUNG wieder Sportsmart erzielt. nicht einfach bei dem Test was für nen Normalsterblichen rauszulesen, wos nur 1nen punkt unterschied gibt naja....

 

 

 

Mit dem Qualifier II schaffte ich so um die 3500...bei zügiger Gangart :wetter1:

 

Hier für interessierte: Test 2011 http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/motorrad-reifentest-sport-und-tourenreifen/368916?seite=2

 

 

 

TX Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Laufleistung dürfte vom Diabolo Rosso 2 noch nichts vorliegen. Den fahren bisher nur eine handvoll Zettler, einschließlich mir.

 

 

 

Aber machmal bitte nen vernünftigen Betreff. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in letzter Zeit sehr viel zum Sportsmart gelesen und mit denen geredet, die ihn fahren .....

 

 

 

- mein Kollege fährt ihn auf der SV650 und ist vollkommen begeistert

 

- Habe letztens auf einer Feierabendrunde jemanden mit dem Sportsmart getroffen und mich mit ihm unterhalten .... Kurzfassung: ":thumbs_up: "

 

- Im Firebladeforum haben ein paar Leute am Hinterreifen 5000 bis annähernd 6000km geschafft ... sowas lob ich mir bei einem Sportreifen

 

- Erstbereifung auf der KTM RC8R

 

- Sollte auf der Rennstrecke ebenfalls eine gute Figur machen

 

- Zeitschrift "PS" und 1000PS.at waren vollkommen überzeugt

 

 

 

Hab noch tausend Kilometer Guthaben am PiPo, nächsten Monat ist der Sportsmart warscheinlich drauf :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

 

 

immer diese Reifendiskusionen, testet doch einfach mehre Sätze verschiedener Reifen durch und bildet eure eigene Meinung.

 

Jetzt wählt ihr wie im diesem Beispiel den Sportsmart und fahrt damit sicher und lobt ihn hoch, würdet ihn wohl auch das nächste mal wieder raufziehen.

 

Dann habt ihr mal ne gefährliche Situation, Reifen rutscht weg oder gar schlimmer einen Sturz, dann würdet ihr nie wieder ein gutes Gefühl mit dem Reifen haben und ihn auch sicherlich nicht mehr beim nächsten Wechsel raufziehen!

 

 

 

Ich persönlich bin mir darüber bewußt, dass das Hobby Motorrad ein teures Hobby ist und von daher ist es mir egal ob ein Reifen 1000 oder 2000 KM länger durchhält als ein anderer, Hauptsache ich bleibe sicher in der Kurve!!!

 

 

 

Also Leute, immer fleißig testen!!

 

 

 

Gruß Chrischan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

 

Danke für die Tipps....

 

Ja stimmt ja eh nur leider wer hat die zeit und das Geld einmal mehrere reifen hintereinander zu testen.

 

pro saison hast vlt zwei sätze drauf da kannst gar nix sagn von all den angebotenen reifen und so muss man sich als normalverbraucher mal auf die tester verlassen. wenn man mal auf die schnauze fällt dann muss man eh mal analysieren was der grund war und nicht gleich dem reifen schuld geben. lag schon öfters mit der exc und gab auch nicht dem reifen die schuld bzw wechslet gleich sondern stieg auf und fuhr weiter...ggg

 

bei meinen letzten nachforschungen stellte sic heraus das der rosso extrem schnell abbaut

 

Also nur mehr SPORTSMART und BS 16 Pro im Rennen....

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heuer den 3. Satz drauf.

 

 

 

1. Erstbereifung Pirelli Supercorsa Pro: Super Grip, handlich zu fahren. LL 3500km inkl. 1000 Einfahrzeit.

 

 

 

2. MPP: auf der Kathi nicht so mein Fall, zu nervös, zu kippelig. Grip jedem bekannt. LL 3000km

 

 

 

3. Dunlop Sportsmart: stabiler als der MPP, Motorrad nicht zu nervös. Grip auf sehr gutem Niveau. LL noch nicht absehbar, aber sicher besser als MPP, da er neu mehr Profiltiefe besitzt.

 

 

 

Kleiner Edit:

 

 

 

War heute mitn Sportsmart in Italien unterwegs, Grip bis zum abwinken.

 

Also eindeutig eine Empfehlung meinerseits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad-NR: 1 BT16PRO

 

Fahrbahnbedingungen trocken

 

Steckenanteil Autobahn Landstrasse Pass Rundkurs

 

Anteil in % Anteil in % Anteil in % Anteil in %

 

20 20 20 40

 

Schulnoten 1 -6 für (1 sehr gut…6 mangelhaft)

 

Geradeauslauf 1,36 1,33 1,33 1,29

 

Stabilität hohe Geschwindigkeit 1,32 1,42 1,17 1,25

 

Kraftaufwand Spurwechsel 1,21 1,50 1,25 1,25

 

Kraftaufwand Einlenken 1,36 1,50 1,08 1,25

 

Stabilität in schnellen Kurven 1,39 1,53 1,33 1,29

 

Stabilität in engen Kurven 1,61 1,08 1,25

 

Aufstellen beim Kurvenbremsen 1,36 1,50 1,17 1,42

 

Bremskraftübertragung 1,36 1,39 1,17 1,42

 

Grip Kurve 1,36 1,50 1,17 1,25

 

Grip Beschleunigen 1,36 1,39 1,17 1,25

 

Grip Bremsen 1,36 1,39 1,17 1,25

 

Fahrkomfort 1,50 1,61 1,17 1,42

 

Geräuschbildung 1,56 1,33 1,50

 

Feedback Vorderrad 1,36 1,39 1,08 1,21

 

Feedback Hinterrad 1,36 1,39 1,08 1,21

 

Gesamt-Gefühlnote 1,36 1,47 1,18 1,29

 

 

 

Eigene Notizen in engen Kurven leicht kippelig

 

für mich der beste Reifen auf der Rennstrecke

 

super feedback, kein Nachlassen des Grips

 

Note 1 beim Überfahren von Spurrillen

 

Reifen ist eine Klasse für sich, mein Favorit

 

Im Trockenen der Beste

 

Beim Pure und BT016 hab ich keine Verschlechterung

 

mit erhöhter Laufleistung festgestellt.

 

Endergebnis Trocken gewichtet

 

inklusive Bewertung mit zunehmender Laufleistung

 

Bewertung Autobahn mit 30% 0,27

 

Bewertung Landstrasse mit 45% 0,29

 

Bewertung Pass mit 20% 0,24

 

Bewertung Rennstrecke mit 5% 0,51

 

1,32

 

Platz 1 © by JBT Consulting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.