Zum Inhalt springen

IGNORED

KM-Zähler stimmt nicht


rossi1991

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier und hab gleich mal ne frage...

 

 

 

Hab ne Z750 bj 07, gebraucht gekauft, bin jetzt 2 jahre gedrosselt gefahren und seit einer woche is sie wieder auf voller leistung :thumbs_up:

 

 

 

bei der letzten tour im frühling hab ich bermerkt dass ich auf meinem km-zähler pro 1000km um 100 mehr hatte als die anderen mitfahrer, also um rund 10% zu viel.

 

dachte dass sich das problem nach der drosselentfernung vl von alleine behebt, tat es aber nicht...

 

 

 

jetzt meine frage hat irgendwer von euch das gleiche problem oda weiß woran das liegen könnte?!

 

 

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrew walker

    5

  • rossi1991

    4

  • MyFrag

    3

  • Hager

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die wird kürzer übersetzt worden sein.... Dadurch kriegt man ohne Angleichung über einen Speedohealer ne falsche Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drossel hat doch nix mit dem KM Zähler zu tun :thumbs_up::wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird kürzer übersetzt worden sein.... Dadurch kriegt man ohne Angleichung über einen Speedohealer ne falsche Anzeige.

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

hat bestimmt einer gemacht,damit die karre trotz drossel besser "zieht" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das das jetzt schon 2 Jahre so ist, denkst du darüber aber auch relativ zeitg nach, oder?

 

 

 

Ich meine, du fährst ja nie die Geschwindigkeit, die dir angezeigt wird...das würde mir schon auf den Sack gehen...besonders wenn man sich mal dran halten will :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt fühlt man sich ja auch besser dann,und es passt auch besser zu den eingeredeten 115ps wenn man dann noch mehr geschwindigkeit aufm tacho angezeigt bekommt xD

 

 

 

aber ne,mal im ernst,die maschine wird ne kürzere übersetzung drinne haben (passt auch besser zu den eingeredeten 115ps) :thumbs_up:

 

lass beim nächsten kettenkit wieder auf normale übersetzung wechseln und dann passt die geschichte...odre lass es halt schon vorher machen :wetter1:

 

 

 

gruß

 

andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das das jetzt schon 2 Jahre so ist, denkst du darüber aber auch relativ zeitg nach, oder?

 

 

 

Ich meine, du fährst ja nie die Geschwindigkeit, die dir angezeigt wird...das würde mir schon auf den Sack gehen...besonders wenn man sich mal dran halten will :thumbs_up:

 

 

 

Sowas merkt man logischerweise erst wenn man mit jemandem zusammen fährt und danach beide km-Stände vergleicht.

 

 

 

Mir ist bei meinem Moped auch zufällig nach 2 Jahren aufgefallen, dass sie auf 90km Strecke etwa 6 km mehr drauf hat als die Ducati meines Kumpels.

 

 

 

Meine hat keine geänderte Übersetzung.

 

Kawa übetreibt halt nur ein wenig mit der Tachoanzeige.

 

 

 

Ob beim Threadersteller die Übersetzung geändert ist oder nur eine große Ungenauigkeit kann er durch zählen der Zähne am Ritzel und Kettenrad feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so krass?? ich mein es ist verständlich dass man mal 5-6kmh von nem anderen tacho abweicht,aber meht hatte ich bis jetz eigtl nicht...als ich mit gunnar gefahren bin stand erstaunlicherweise genau das selbe aufm tacho wie bei mir wenn ich neben ihm gefahren bin^^

 

 

 

und da 10% ja schon recht krass sind liegt der verdacht nahe,dass die übersetzung geändert ist.

 

 

 

@matze:gib am besten gleich an wieviel zähne es sein sollten! ich habs nicht im kopf.

 

 

 

edit: vorne 15 und hinten 43zähne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 10% können schon sein... ich hab meinen (ER-6n) Tacho mal mit einer Maschine mit (GPS-geeichtem) Speedohealer verglichen... waren auch 9-10% Abweichung, ich hatte am Tagesende immer 20-30km mehr am Tourentacho als er :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gedrosselt ging sie laut tacho 170...

 

kann aba sein das da vorbesitzer was bei da übersetzung geändert hat, müsst ich mal in den unterlagen nachschaun, hab da irgendwas mit kleinerem ritzl im kopf oda so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer mehr auf der Uhr .....und bekomme dann gesagt ich nehme die Kurven nicht eng genug das macht die Kilometer :thumbs_up:

 

Spaß beiseite ... kann gut möglich sein das geritzelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das jetzt auch beheben ohne das original ritzel einzubaun? oda is das die einzige möglichkeit? :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.