Zum Inhalt springen

IGNORED

KM-Zähler stimmt nicht


rossi1991

Empfohlene Beiträge

gedrosselt ging sie laut tacho 170...

 

kann aba sein das da vorbesitzer was bei da übersetzung geändert hat, müsst ich mal in den unterlagen nachschaun, hab da irgendwas mit kleinerem ritzl im kopf oda so...

 

 

 

 

 

also ich hab ebenfalls die 34 PS Drossel drinnen und schaff es mit Müh und Not auf 150 km/h ... es gab hier mal nen Thread zu dem Thema Höchstgeschwindigkeit mit 34 ps....wenn ich mich Recht erinnere waren alle so um den 150er Bereich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrew walker

    5

  • rossi1991

    4

  • MyFrag

    3

  • Hager

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kann man das jetzt auch beheben ohne das original ritzel einzubaun? oda is das die einzige möglichkeit? :thumbs_up:

 

Man kann einen Speedohealer einbauen mit dem stimmt die Anzeige dann wieder.

 

Ich z.b habe ein kleineres Ritzel drauf und wenn ich 56kmh auf der Uhr habe fahre ich in wirklichkeit 50kmh. Ich habe mich dran gewöhnt :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst entweder auf originalritzel umbauen oder nen speedohealer einbauen lassen.sonst wüsste ich nicht was du machen kannst um wieder alles richtig angezeitg zu bekommen.

 

 

 

ups,zu spät :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :thumbs_up: ,

 

mir persönlich gings um die gesamt km, aba die paar tausend mehr sind ja auch schon egal :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das jetzt auch beheben ohne das original ritzel einzubaun? oda is das die einzige möglichkeit? :thumbs_up:

 

 

 

Die Frage wurde bereits beantwortet!

 

 

 

 

 

Die wird kürzer übersetzt worden sein.... Dadurch kriegt man ohne Angleichung über einen Speedohealer ne falsche Anzeige.

 

 

 

 

 

Speedohealer einbauen und Tacho angleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast spurrillen

Ich wurde gemeinsam mit meinem Kumpel (besitzt BMW K100) mit meinem Motorrad Z750 unterwegs. Es stellte sich heraus, daß es unterschiedliche KM-Angaben zwischen zwei Motorräder gibt. Also habe ich aus maps.google.de recheriert und es stellte sich heraus, daß mein Motorrad wirklich ungenaue KM Angabe zeigt. Es ergibt sich ,daß mein Tacho 5,8% pro gefahrende KM zu viel drauf hat! Das heißt, pro gefahrende 117KM ist in Wirklichkeit nur tatsächliche 100KM! Diese ungenaue Angabe hat Auswirkung auf Verbrauchangabe! Vorher hatte ich die durchschnittliche Verbrauch 5,6l pro 100KM geschätzt. Und in Wirklichkeit ist es aber auf 6,7l pro 100Km korrigiert worden. Die Verbrauchsangabe von Werk ist nicht sehr glaubwürdig und irreführend. Aber mir ist eigentlich alles egal. Mir geht es um Fahrspass und Genuss. Da ist mein Motorrad für mich kein wichtige Alltagsfahrzeug. Ich fahre mit meinem Motorrad im Jahr durchschnittlich unter 5000KM oder darunter weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich aus maps.google.de recheriert und es stellte sich heraus, daß mein Motorrad wirklich ungenaue KM Angabe zeigt. Es ergibt sich ,daß mein Tacho 5,8% pro gefahrende KM zu viel drauf hat! Das heißt, pro gefahrende 117KM ist in Wirklichkeit nur tatsächliche 100KM!

 

 

 

Das musst du mir jetzt mal erklären :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spurrillen
Also habe ich aus maps.google.de recheriert und es stellte sich heraus, daß mein Motorrad wirklich ungenaue KM Angabe zeigt. Es ergibt sich ,daß mein Tacho 5,8% pro gefahrende KM zu viel drauf hat! Das heißt, pro gefahrende 117KM ist in Wirklichkeit nur tatsächliche 100KM!

 

 

 

Das musst du mir jetzt mal erklären :wink:

 

 

 

Also, auf Tankstelle wurde Tacho auf 0 KM gestellt, dann bis meine Wohnung 71,2KM gefahren. Auf maps.google.de hat sich gleiche identische Strecke auf 66,9KM ergeben. Das ist 4,3KM zu viel! Dann kannst du mal bitte die Differenz ausrechnen. Hinweis:maps.google.de ist geanu gleiche wie mein Handy mit GPS-Navi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann ca. 6% zu viel, aber du schreibst 117 gefahrene KM sind echte 100km. Das sind dann aber 17% und keine 6%/5,8%. 17% Vorlauf wären deutlich zuviel, 6% dagegen dürften noch innerhalb der Tolleranz liegen.

 

 

 

Gruß MyFrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spurrillen

Ich möchte mich noch etwas äußern. Mein Z750 und Kumpel BMW K100 fuhren auf gleiche Strecke und vergleichen mit KM Angaben.Ergebniss: Z750:295KM (mein Tank war fast leer) - BMW: 277KM. Wir wollen nun wissen, welche Motorrad hat die geanue KM Angabe. Es steht fest, daß Z750 kein zuverlässige KM Angabe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest, wie bo schon schrieb den Tacho mit nem Speedohealer angleichen wenns dich stört?!

 

 

 

Gruß Myfrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt es hier an unqualifizierten einwürfen...

 

deswegen schmeiss ich mal einen in die runde...wer zum geier fährt nach Tacho? und warum zum Teufel soll ich mich an geschwindigkeiten halten...:wink:...

 

 

 

so jetzt kann es weitergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon mal aufgefallen mit meiner Z damals.

 

Allerdings sind die knapp 300km und 18km Unterschied wieder 6%, was wohl (wie ich jetzt oben mal kopiere) in die Toleranz fällt.

 

 

 

So, da es mich jetzt mal interessiert hat:

 

 

 

Link zur StVZO

 

Zitat:

 

(3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.

 

 

 

Damit sollte der KM Zähler vielleicht doch nicht mehr in der Toleranz liegen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.