Zum Inhalt springen
IGNORED

Bowdenzug von Sitzbank fest


Mihai

Empfohlene Beiträge

Hatte am letzten Wochenende meine Sitzbank abgenommen und die Metallbrücke unterm Sozius, an der sich auch das Schloss für den Sozius befindet, abgeschraubt.

 

 

 

Nachdem ich alles zusammengebaut hatte und den Fahrersitz drauf gemacht habe (mit Einrasten des Schlosses) lässt sich nun diese Bowdenzugschlaufe, mit der man den Sitz entriegelt , nicht mehr ziehen..

 

sprich: ich kann den sitz nicht mehr abmachen, der sitzt fest!

 

 

 

Hatte jemand das Problem schon mal oder kann mir einen kleinen Tipp geben wie ich die Geschichte wieder auflöse?

 

 

 

Mit feste Ziehen am Bowdenzug konnte ich bisher nichts bewegen.. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner hat auch mal ab und zu geklemmt,aber da hat hin und herruckeln eigtl gereicht und iwan ging es dann wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich die Bowdenzüge verdreht habe vorm Festschrauben sollte das doch auch egal sein..

 

 

 

Ich nehm auch ernst gemeinte Vorschläge entgegen :thumbs_up:

 

 

 

@andrew: Danke aber da tat sich wirklich nichts. und abreißen will ich den zug auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das mit der angst war bei mir auch,ich stand auch da und hab gezogen und gezogen und geruckelt,aber so nach ner geschätzten minute gings dann auf...bei mir wars auch so,dass ich erst eine seite vom sitz aufbekommen habe und danach dann die andere...weil ich glaube der hakt links und rechts ein wenn ich mich nicht täusche(jedenfalls kommt es mir so vor),und bei mir muss da iwas verklemmt gewesen sein,sodass es sau schwer ging bzw gehakt hat....

 

ich hab auch von hinten den sitz hochgedrückt und immer wieder versucht iwas aufzubekommen...sonst kann ich dir leider auch keinen fachmännischen rat geben :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau das gleiche problem vor einem monat. ärgerlich sowas.

 

bin dann, nach mehreren fehlversuchen das teil selber zu richten, zum freundlichen bei mir um die ecke. €30 (halbe stunde arbeitszeit) eier hats mich dann gekostet.

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem gelöst.

 

 

 

unter der sitzbank befinden sich 2 löcher und die sitzbank greift mit 2, ich nenn sie mal "nippel", in diese rein. der bowdenzug war genau darüber gelegt, so dass er einfach abgeklemmt war :thumbs_up:

 

 

 

also beim festmachen der sitzbank drauf achten dass der zug auf verkleidung liegt und nichts anderem im weg liegt :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.