Zum Inhalt springen
IGNORED

DB-Killer aus Akrapovic ausbauen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Abmessungen der Schraube, die den Akra-Killer festhält?

 

geht um den akra hexagonal für die z1000 ab 2010

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich bekomme bei mir die Eater auch nicht aus den Hexagonal Töpfen raus. Auch Zange und Tuch haben nicht geholfen. Nur dass das Rohr dann ein paar Ecken hatte. :wall: Die hab ich dann einigermaßen mit einem Hammerstiel wieder in eine runde Form gebracht.

 

Ich werde nun den Trick mit dem Flacheisen probieren. Und falls auch hier nix geht, dann den Besenstiel. Gibt es noch weitere Vorschläge?

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir noch ganz bißchen kriechöl verwendet. Der Killer saß bei mir auch Bomben fest. Musste ziehen wie ein Mann.

 

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der Zange auch daran gerissen wie die Sau. Hab mich mit dem Körper gegen das Heck gelehnt und dran gezogen. Aber da ging gar nix. Nichtmal einen Millimeter konnte ich bewegen. Die Schraube ging ganz einfach wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update. Ich bekomme definitiv den einen DB Eater nicht raus. Alle Versuche mit Hitze, Zange und Haken von innen haben nix gebracht. Was kann ich noch versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon probiert, von hinten mit einem Stiel oder Lattenstück auszutreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht leider nicht, da am Endtopf ein gebogenes Rohr ist. Deswegen komm ich gar nicht bis nach vorne zum Eater

 

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst noch folgendes probieren: den Auspuff paar Kilometer warmfahren und dann den Eater mit Kältespray "behandeln" (darfst schon richtig drauf halten auf den Teil wo auch die Schraube rein gehört) und dann ziehen wie ein Mann.    

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp das funzt  :thumbs_up:

 

steht mir dann wohl auch nochmal bevor, denn die momentan montierten 38er

gedenke ich wieder gegen kleinere auszutauschen, da es mit 38ern mir zu sehr zum Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen neigt (obenrum passt es perfekt),

dieses Verhalten ist erst im Zusammenhang mit Akra-Krümmer (inkl. KAT-Patronen) aufgetreten. Letztlich werde ich wohl 35er oder sogar 32er drin lassen, Leistung bleibt eh gleich. Aber so hat man was zum rum spielen und ausprobieren :)

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem montieren der anderen Eater den Sitz und die Eater selbst etwas feinschleifen, dann hast du beim nächsten Wechsel weniger Probleme.

 

Wechsel meine auch ab und zu wegen Renne und habe keine Probleme (mehr).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich meine über bleibenden 38er nicht erwähnen dürfen? ...na dann halt nicht. (hatte das wohl an den Nutzungsbedingungen übersehen).

 

Was mich wundert ist, wie unterschiedlich leicht die zu wechseln sind, auf youtube hatte ich mal etwas rum gesucht und stolperte über etliche Beiträge,

wo die db Killer quasi von selbst in Position plumpsen und bei anderen hingegen die Zange Anwendung findet. Die Runden scheinen weniger zu verkannten, als

"unsere"  Ei-förmigen. Man sollte wohl konsequenterweise, wenn es schon beim Einsetzen etwas klemmen will, gar nicht erst rein drücken, sondern in dem Fall 

vorpolieren, so erspart man sich den Ärger beim etwaigen Wiederausbau.

Habe mir vorgenommen die 35er gleich vorm Einbau etwas zu polieren...falls sie doch nochmal anderen weichen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit viel Hitze aus dem Heißluftfön, Eisspray aus der Apotheke und einem Haken zum ziehen hab ich das Mistding raus bekommen.

Keine Ahnung warum der Eater so fest drin war.

 

Die neuen Killer werde ich am Wochenende vor dem Einbau auch polieren damit sie etwas leichter demontiert werden können.

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.