Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank der SX auf die Nackte


ride on

Empfohlene Beiträge

In dem ein oder anderen fred wurde gefragt ob die Sitrzbank der SX, die ja etwas besser gepolstert ist, auch auf die Nackte passt.

 

 

 

Die beiden Tauschobjekte:

 

 

 

compp1000537f30one6cm1.jpg

 

 

 

Rechts das Furzkissen der SX.

 

Die Gummipuffer sind deutlich größer.

 

Ansonsten fast identisch.

 

 

 

 

 

Zum vergleich wie viel (weniger) die Z-Bank gepolster ist:

 

 

 

compp1000540wuypi7s8td.jpg

 

 

 

 

 

Im gegensatz zur SX-Sitzmulde:

 

 

 

compp1000538461sn82teu.jpg

 

 

 

Passt sie nun oder nicht ?

 

die SX-Furzmulde auf der Nackten:

 

 

 

compp1000543xc0enu78m4.jpg

 

 

 

Sie passt nicht, ganz :wetter1:

 

Sie geht drauf, lässt sich mit bischen druck auch festschrauben,

 

durch die dickeren Gummis steht sie allerdings hinten etwas mehr ab.

 

 

 

compp1000544zrjtoy4vi8.jpg

 

 

 

Das Sitzbrötchen der Z und die SX Bank gehen auch zusammen.

 

Das Sitzbrötchen der SX passt allerdings nicht auf die Nackte oder umgekehrt, da die Heckteile unterschiedlich sind:

 

 

 

compp1000533fbjichugsw.jpg

 

 

 

compp10005352ukazg45s3.jpg

 

 

 

Man beachte auch den deutlich grösseren "Kofferraum" der SX :baeh:

 

 

 

Fazit:

 

Wer seiner Nackten bzw. dessen Reiters Ärschle etwas mehr Sitzkomfort gönnen möchte, kann die Furzmulde der SX hernehmen.

 

Allerdings werden für das Arschpolster satte 194,65 € aufgerufen.

 

 

 

Da eine gebrauchte Sitzbank der SX wohl auf absehbare Zeit nicht zu bekommen ist, würde ich die 200 tacken lieber in eine Customsitzbank mit Geleinlage investieren.

 

 

 

Oder eben zum nächsten Sattler bringen oder selbst Hand anlegen oder ein bischen Arschweh hinnehmen wie ein Mann :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Ausführung, DANKE!

 

 

 

Hab´ gerade den Dauertest-Halbzeit-Bericht in der aktuellen MOTORRAD gelesen und bin dort auf Seite 54 auf den Tipp mit dem Tausch der Sitzbank gestossen. War allerdings skeptisch, wegen der Höhe/Abstand zum Soziusbrötchen...

 

 

 

Dann schau´ ich ins Forum und schwupp, dein Beitrag ist da... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ride on,

 

 

 

da uns das Thema am Freitag am Stammtisch schon beschäftigte und heute die

 

Möglichkeit des Tauschens da war, haben wir´s auch probiert.

 

 

 

Aber mit anderem Ergebnis... :thumbs_up:

 

Die Bänke schlossen hinten genau gleich ab. Also weder Höhe noch sonst

 

irgendwas war verändert...Steht auch nicht weiter ab.

 

Vorne schon, da ist die SX Bank sichtbar höher.

 

 

 

Versteh wer will... :wetter1:

 

 

 

Also bei unserem Test, das Fazit - PASST...

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, generell passt se ja, am Heckteil hatte ich allerdings etwas gößere Spaltmaße (s. Bild 5 v.o.) und musste zum festschrauben bissle runter drücken.

 

 

 

Hab auch extra nochmal nachgschaut ob nix eingeklemmt is oder so.

 

 

 

Vlt. nehms ich auch zu genau :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du die gummis nich einfach etwas kürzen?

 

 

 

Sicherlich, wer sich die Sitzbank leistet, kann ja die Gummis von der vorhandenen nehmen oder welche dazu kaufen, das macht den Bock auch nicht mehr fett :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, generell passt se ja, am Heckteil hatte ich allerdings etwas gößere Spaltmaße (s. Bild 5 v.o.) und musste zum festschrauben bissle runter drücken.

 

 

 

Hab auch extra nochmal nachgschaut ob nix eingeklemmt is oder so.

 

 

 

Vlt. nehms ich auch zu genau :thumbs_up:

 

 

 

Bin da auch Perfektionist, entweder es passt richtig, oder ich lass es! :wetter1:

 

 

 

Aber bei uns war der Abstand hinten genau der gleiche. Hast du bei deiner

 

originalen Bank auch auf den Abstand geachtet?

 

Mir viel der Spalt auch erst auf, als die SX Bank mal drauf war.

 

Der ist mit der originalen schon recht heftig. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der ist mit der originalen schon recht heftig. :thumbs_up:

 

 

 

Also bei meiner 2011er bei weitem nicht, werd bei Gelegenheit noch ein Bild dazu stellen.

 

Insgesamt sind die Spaltmaße, auch vorne am Tank zu den Lufthutzen und an der vorderen Tankabdeckung um einiges bessser geworden, als bei der 2010er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

 

 

 

schön beschrieben, da hat der mal ne SX und nimmt se gleich "auseinander"

 

:thumbs_up:

 

PS: vergess nicht wo der Schlüssel ist :wetter1::baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

 

schön beschrieben, da hat der mal ne SX und nimmt se gleich "auseinander"

 

 

 

Jep, wir gleich auf Herz und Nieren geprüft :baeh:

 

Das Sitzkissen der SX is gut, hatte weder am Sonntag und auch am Montag keinerlei beschwerden am Ars :):thumbs_up:

 

 

 

 

PS: vergess nicht wo der Schlüssel ist :gun::pfeif:

 

 

 

:wetter1: Scheiss Alzheimer :haue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Anspielungen darauf hinaus gehen sollen, das man sich ne SX ausleiht und dann einfach die Sitzbänke tauscht :thumbs_up:

 

 

 

Schon allein wer solche gedanken hegt muss ein ganz schöner Drecksack sein :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.