Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungskleben


112 Racing

Empfohlene Beiträge

mion !

 

mir ist vor einiger zeit aufgefallen das im kalten zustand die kupplung bicht mehr trennt !! man fährt praktisch auf ne ampel zu zieht die kupplung bremms und es tut sich nix die maschine will trotz gezogener kupplung weiter fahren !

 

 

 

damit bin ich dann zum händler !! der hat mir gesagt das die druckstange die kupplung auseinander drückt mit nem fett eingesetzt sind ... wenn da zuviel fett ist wird das zwichen die reibscheiben verteilt ... und das zeug klebt wie sau ! war gestern da hab die 6000er insp. machhen lassen dann haben die die kupplung geöffnet und die gesammte kupplung gesäubert !! jetzt ist es weg ! ist alles über garantie gemacht worden !

 

 

 

Bild von der kupplung sendet mir meine werkstatt in den nexten tagen bilder von der kuppplung zu !!!

 

 

 

fzg kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iwie schon ja und das bei der nur 6tkm !? war einfach nur scheiße !! naja jetzt kan man wieder fahren ohne das der bock macht was er will ! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 112 Racing

 

Du bist bestimmt der von dem Andre mir erzählt hat. Ich habe auch das gleiche Problem, jetzt 6500km. Schön wenn das jetzt behoben ist. Bei mir wird es zur Zeit immer schlimmer. Andre wollte mal schauen, wie das bei einer anderen Z ist, und sich dann bei mir melden, wegen Garantie. Dann bist Du bestimmt derjenige gewesen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo !! hat er mir auch gesagt !! der hat bilder gemacht aber ich hab noch nix von dem bekommen !! fahr da gleich mal vorbei und amch druck !! dann poste ich mal !

 

 

 

ist ein scheiß gefühl wa !?

 

 

 

fzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo foto da !! leider kann man nur eins zeigen weil der mechaniker auf kaffee entzug war sind einige verschwommen ! :thumbs_up: naja die reibscheiben hat er mim schraubenzieher auseinander hebeln müssen !! :wetter1:

 

 

 

x7rvg29e.jpg

 

 

 

so sehen auch die reibscheiben aus !!

 

 

 

fzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der druck zylinder der die kupplung auseinander drückt wird in fett eingebaut ! und wenn das zuviel ist wird das in der kupplung verteilt ! das fett klebt dann die kupplung zusammen !

 

 

 

hilft nur saubermachen ! sonst :thumbs_up: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Ich kaufe ein paar Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!! :thumbs_up:

 

 

 

Und ich gleich noch welche dazu....is ja schlimm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So. Meine Z war gestern beim Kawahändler, Kupplungsbeläge säubern, neue Deckeldichtung, und siehe da, Z wieder wie neu. Habe für die Zeit auch ein Leihmopped bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Ding, ich hab das gleiche Problem bei meiner SX !

 

 

 

Von Zeit zu zeit trennt die Kupplung einfach nicht, passiert auch wenn ich im Stand nen Gang einlege und die Maschine mit gezogener Kupplung schiebe. Erst klemmts , und dann löst sich die Kupplung mit einem Schlag.....

 

 

 

Hab derzeit knapp 5000km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mr.brot ... wie leihmopped !? nawarte wenn ich den bekomm !! ich hab keins bekommen !

 

 

 

@trigger ... joa ist doch kein ding einfach zum händler fahrne hinstellen und machen lassen würde es versuchen mit der insp. zusammen zumachen !! sparste geld :mrgreen: geht über garantie !

 

 

 

fzg kai

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So liebe Leute. Meine Z hat jetzt 13700km runter und das Problem fängt langsam wieder an. Kupplung klebt wieder ab und zu. Na toll. Raus aus der Garantie und ne klare Ansage vom Händler, das das nur einmal gereinigt wird. Nix mit Kulanz. Hab ne neue Kupplungsdeckeldichtung bestellt und werde mich wohl selber versuchen müssen, die Kupplung zu reinigen. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.