Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach langen suchen und tauschen gefunden


LevViper

Empfohlene Beiträge

Also ich will es euch nicht vor enthalten.

 

Vor einiger Zeit begann meine kleine an zicken zumachen sie Fuhr wie ein Sackmuscheln, wenn man seinen Bock 40000km gefahren ist merkt man wenn etwas nicht stimmt.

 

die Symptome waren einknicken in der Kurve und auf gerader Strecke wie ein leichtes weckknicken des Vorderrades im großen und ganzen ein scheiß Gefühl.

 

also ran an den Speck habe ich mir gedacht, und es ging los

 

Progressive gabelfedern mit Öl

 

Lenkkopflager raus das war schon mal Fratze ist gerastet

 

Schwingen Lager gewechselt war etwas spiel drin

 

Reifen auch noch neu

 

Gut alles drin dann auf die Bahn und siehe da Hola bei 170 ging es zursache Pendeln, Hmmm was kann es sein ok Fahrwerks Einstellung ok die Spielerei geht los Mehr Vorspannung weniger Vorspannung mehr zugstufe weniger zugstufe alles probiert vorne wie hinten nix tat sich.

 

Bis Heute es konnte ja nicht mehr viel sein Rad Lager nee aber habe ich mal vorsichtshalber bestellt liegen jetzt fürs nächstemal bereit, nun aber zum Übel habe heute das Federbein nochmal rausgenommen und siehe da Zwei Lager am Umlenkknochen Total Brötchen, zum Glück habe ich ja noch einen Knochen von der ZX10 Knochen vermessen und verglichen Passt also rein damit alles wieder zusammen ab auf die Bahn und siehe da man glaubt es kaum Sie hat mich wieder Lieb keim Flattern ist wieder Willig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nadellager im Umlenkknochen halten idr. nicht lange. Hatte ich bei meinen Crossern auch andauernd hinüber. Aber wohl eher vom vielen Dampfstrahlen.

 

 

 

Also wer seinem Mopet gern mal mit Hochdruck auf den Pelz rückt, sollte bedenken das solche Lager gerne anfangen zu gammeln, gerade wenn keine Schmiernippel vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig, das der Umlenkknochen das ausgelöst hat.

 

Wie du auch, hätte man erstmal alles andere vermutet statt dies...

 

Aber fein das du es am Ende doch gefunden hast :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze karre wird sich wohl aufgeschaukelt haben dadurch weil das federbein nicht richtig arbeiten konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze karre wird sich wohl aufgeschaukelt haben dadurch weil das federbein nicht richtig arbeiten konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... sofern und soweit ich deinem mindestens als außergewöhnlichen zu bezeichnenden Duktus folgen konnte ein weiterer Lösungsansatz auch für mein Problem.

 

 

 

Nach Reifenwechsel (nun BT023) pendelt sie ab 160 - auch bei verschiedenen Fahrern, falsche Sitzposition und Klammern usw. also ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.