Gast JürgenD. Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, ich habe mit bei meiner Z1000 (Bj.2009) folgendes Problem: Wenn ich beim Fahren Gas gegeben habe (mehr als Halbgas) und wieder Gas wegnehme, bleibt die Drehzahl bei ca. 3000 U/Min hängen, obwohl der Gasgriff voll zu ist. Erst nach nochmaligen Gasgeben geht die Drehzahl dann auf Standgas zurück, sehr unangenehm beim Fahren. Was kann das sein ? Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Ich glaube das Problem hatten schon mal welche hier. Finde aber auf die Schnelle nichts in der Suche. Könnten mehrere Ursachen sein. Entweder klemmt dein Gaszug oder die primären Drosselklappen. Problem mit der Kaltstarteinrichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Osterloh Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Moin Jürgen, das Problem hatte ich letztens auch. Ziehst die Kupplung drehst kurz am Griff und es sie läuft wieder auf normalen Standgas. Kann mir auch nicht erklären wie das angehen kann. Vielleicht schreibt uns ja jemand die Lösung vom Rätzel...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dumpi Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 sowas : http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=29649&highlight=drehzahlproblem ? War aber auch bei der Z750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hightower Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 servus. also ich hab das problem am dienstag auch gehabt. hab nen leo vince gp factory drauf und seit dienstag ohne db killer. killer wieder eingebaut, problem behoben! Klingt komisch, is aber so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JürgenD. Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hallo, meine Z war schon in der Werkstatt, aber bei Kawasaki hatten sie wohl was falsch verstanden, die meinten ich reklamiere das langsame senken der Drehzahl ab ca. 3000 U/Min. Das ist so im Steuergerät programmiert. Haben dann die Drosselklappen / Potis so eingestellt, das die Drehzahl langsam ab ca. 1500 U/Min fällt, Motor lief dann aber beim Start unrund. Habe dann nochmal mit Kawasaki telefoniert und das Problem genau erklärt. Der meinte dann, das kann an dieser Einstellung nicht liegen sondern an den Drosselklappen (klemmen) oder generell an den Potis. Werden wohl jetzt Montag getauscht. Wer dann weiter berichten. Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JürgenD. Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo, nun läuft sie wieder. Motorrad war in der Werkstatt und das Problem ist wohl behoben, eine ausgiebige Probefahrt wurde gemacht und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Meine Werkstatt erklärte mir den Fehler so: Beide Potis waren lose und haben somit dauernd falsche Werte an das Steuergerät übertragen. Die Potis kann man an den den Drosselklappen etwa 1/4 Umdrehung verdrehen und mit dem Computer auf die richtigen vom Werk vorgegenen Werte einstellen, lösen sich die Potis nun und die falschen Werte werden übertragen, werden die Drosseklklappen vom Steuergerät falsch geöffnet (die vorderen Drosselklappen werden ja vom Gaszug, die hinteren vom Steuergerät geöffnet). Weiterhin war wohl ein kleine Schraube im Poti lose. Die Drosselklappen / Potis wurden nun auch wieder so eingestellt, das ein langsames Absenken der Drehzhl ab ca. 2500 U/Min beginnt. Nun läuft sie wieder wie vorher. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden