Zum Inhalt springen

IGNORED

Jemand Erfahrung mit Titan Zehenschleifern?


Gast Buster

Empfohlene Beiträge

Der Buster wieder :baeh:

 

 

 

Na ich bin mit dem Fussballen auf dem Raster und so kommt nichts an den Boden, sprich nichts kaputt. Ich wäre mit dieser "Schräglagenmessmethode" etwas vorsichtig... :haue:

 

 

 

Obwohl ich meine Füße auch immer in Rennstellung (so wie du) auf der Raste habe, haben meine Zehenschleifer auf der Renne trotzdem geschliffen. Liegt vielleicht an den großen Füßen!? :)

 

 

 

Eigentlich kann doch da nix passieren. Is mir lieber als wenn die Raste oder der Ständer schleift.

 

 

 

Ganz genau, vor allem, wenns schleift, drückst du ja nicht dagegen, sondern gehst ein wenig zurück. Mach das ja nicht dauernd...

 

Geht halt nur ein wenig ins Geld :wetter1:

 

 

 

Meine RV1 konnte ich nach Mugello wegschmeißen, die waren dann auch nicht mehr Wasserfest und hatten gar keine Schleifer mehr... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ewan

    3

  • esa

    2

  • Kami One

    2

  • Z1000teufelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Biste mal zu schnell in der Kurve oder muss (wieso auch immer) plötzlich tiefer rein, kann es bei linkskurven dazukommen, dass der Fuss zwischen Fahrbahn und Schaltgestänge einklemmt. Fazit: Du bist sonst schon am schwitzen weil du tiefer musst wie gewollt - nun klemmt es dir den Fuss ein - wunderbar :thumbs_up: und als i Tüpfelchen schaltest du mitten in der Kurve noch einen Gang hoch :)

 

 

 

Seit Jahren fährste schon so, heisst das es kann in dem Fall nie was passieren? :baeh: Ich mach mir doch nur Sorgen um deinen kleinen Arsch :wetter1:

 

 

 

Nee im Ernst - will hier nicht der Macker spielen, aber bei meinen Sicherheits- und Schräglagenkurs hiess es - Wer mit dem Schuh die Schräglage misst, dies im Kurs nicht ändert - darf den Kurs umgehend beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte doch hoffentlich auch mal messen, oder:

 

 

 

igjq-1-c4ca.jpg

 

 

 

Sind die OXTAR von Luise, die jetze TCX heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste mal zu schnell in der Kurve oder muss (wieso auch immer) plötzlich tiefer rein, kann es bei linkskurven dazukommen, dass der Fuss zwischen Fahrbahn und Schaltgestänge einklemmt. Fazit: Du bist sonst schon am schwitzen weil du tiefer musst wie gewollt - nun klemmt es dir den Fuss ein - wunderbar :thumbs_up: und als i Tüpfelchen schaltest du mitten in der Kurve noch einen Gang hoch :wink:

 

Kann ned passieren,

 

1. Hab ich meinen Fuss meist eh ned unterm Hebel, sondern dahinter und

 

2. Fahr ich zu 99% eh im 6. Gang...Außerdem, ist ein Fuß ja nicht auf der Raste festgespaxt , dann zieh ich ihn halt leicht zurück... :haue:

 

Seit Jahren fährste schon so, heisst das es kann in dem Fall nie was passieren? :gun: Ich mach mir doch nur Sorgen um deinen kleinen Arsch :wetter1:

 

Passieren kann immer was, ist keiner gegen immun. :pfeif:

 

Wollte damit nur ausdrücken, das ich das schon sehr lange so praktiziere

 

und bis jetzt nix passiert ist, auch nicht auf der Rennstrecke.

 

Jeder sollte so fahren wie er mag und kann. :idea:

 

Nee im Ernst - will hier nicht der Macker spielen, aber bei meinen Sicherheits- und Schräglagenkurs hiess es - Wer mit dem Schuh die Schräglage misst, dies im Kurs nicht ändert - darf den Kurs umgehend beenden.

 

 

 

Das ist ja auch nicht falsch, denn wenn man das "ohne Hirn" macht, kanns durchaus passieren, das man sich den Linken Fuß einklemmt.

 

 

 

Is aber überall so: Hast kein Hirn, brauchst nicht denken...

 

 

 

Mit ein wenig Vorsicht gehts ganz gut!

 

 

 

Meiner Meinung nach ungefährlicher als Hang Off und keine Ahnung davon :)

 

 

 

 

 

PS: Endlich sind wir mal nicht einer Meinung! :baeh:

 

 

 

@esa: Natürlich herZlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:baeh: Ich liebe es, anderer Meinung wie du zu sein :)

 

 

 

Nein, so wie du es machst - ist es ja akzeptabel :wetter1: Nur machen es nicht immer alle so, oder sind so erfahren wie du...

 

 

 

Von mir aus, darfst du den Stil weiterpraktizieren :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haue: Ich liebe es, anderer Meinung wie du zu sein :gun:

 

 

 

Nein, so wie du es machst - ist es ja akzeptabel :baeh: Nur machen es nicht immer alle so, oder sind so erfahren wie du...

 

 

 

Von mir aus, darfst du den Stil weiterpraktizieren :thumbs_up:

 

 

 

Schleimer! :)

 

 

 

:wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das ich keinen Knick in der Optik hab...oder wie der Profi sagt: Parallaxenfehler :thumbs_up:

 

 

 

Es ist ein Lochabstand von ca. 4 - 5 cm möglich!? Der Schuh ist im Bereich der Löcher noch nicht stark gekrümmt, oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur machen es nicht immer alle so, oder sind so erfahren wie du...

 

 

 

 

 

 

auch eine nette Umschreibung für ALT :thumbs_up::wetter1::baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur machen es nicht immer alle so, oder sind so erfahren wie du...

 

 

 

 

 

 

auch eine nette Umschreibung für ALT :thumbs_up::wetter1::haue:

 

 

 

Grad mal einen Tag in den Dreißigern und schon die Klappe aufreissen, Du Sack! :):baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Stück Edelstahlblech .Schneid einStück (ca 3x8cm )dann bearbeitest du das solange mit einem Hammer bis es auf deinem originalschleifer aufliegt. Anschliessend mit heisskleber ankleben. Halt bombenfest und kostet nix!!

 

Kannst auch noch 2 kleine Schrauben reinmachen wenn du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das ich keinen Knick in der Optik hab...oder wie der Profi sagt: Parallaxenfehler :thumbs_up:

 

 

 

Es ist ein Lochabstand von ca. 4 - 5 cm möglich!? Der Schuh ist im Bereich der Löcher noch nicht stark gekrümmt, oder täuscht das?

 

 

 

Vielleicht hilft das gegen den Knick in der Optik:

 

 

 

igjq-2-c81e.jpg

 

 

 

Wollte die verschrabbelten Dinger mal erstzen, der Ersatz setzt jetzt Oxid an. Gab's für 24,95 bei der Louise (mit Kunststoff-Unterbau und Schrauben) - is leider schon 'ne Weile her, dass ich in Greding wohnte *schnief

 

 

 

Grob 35 mm innen bis 53 mm außen mit dem Schieber gerade rein gehalten...

 

 

 

Der Tipp von jim.panse klingt gut und günstig, wenn man die Möglickeiten hat und es nicht ganz so auf die Optik ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke esa für deine Mühen!

 

 

 

Ich denke aber auch, das ich mal meinen Kontakt vom SuMo Forum anschreibe, was er jetzt genau für nen Freundschaftspreis aufruft,

 

wenn nicht, mach ich die Dinger selber...

 

Dann wirds halt kein Titan.

 

Aber so wie das aussieht, kannst das vergessen, von einem anderen Schuhmodell

 

die Schleifer zu implantieren, die haben alle ne andere Form, bzw sind wo anders festgeschraubt und stehen dann vorne über oder sind zu kurz.

 

Habe gestern nochmal ein bisschen selbst gesucht.

 

Das zweite ist, SOVIEL Auswahl gibts bei Titanschleifern ned.

 

Und für "den Schmarrn" gleich andere Stiefel zu holen, ist im Nachhinein betrachtet doch auch ein wenig teuer.

 

 

 

Also Eigenbau in Edelstahl.

 

 

 

Aber trotzdem vielen Dank an alle für die rege Beteiligung und die ganzen Tips! :thumbs_up:

 

 

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.