Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Diablo Super Biker App


BadPit

Empfohlene Beiträge

Gleich mal installieren :D Sowas wäre echt genial um eine Datenbank aufzubauen für ein Motorradnavi?!

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sowas wäre echt genial um eine Datenbank aufzubauen für ein Motorradnavi?!

 

...oder genial für die Rennleitung, dann wissen die ganz genau wer, wann, wo und wie viel zu schnell gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die App vor einiger Zeit auch zwei, drei Mal benutzt: Es hatte allerdings nur Dünnsch angezeigt (ich glaub, das gab es hier auch schon mal als Thema)... Von wegen Topspeed 292km/h, utopische Durchschnittsgeschwindigkeiten, Schräglage jenseits von Gut und Böse etc.... Funzt es denn nun zuverlässiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, da gab es also doch schon einen Thread. Ich ziehe aber meinen Kopf aus der Schlinge und schiebe alles auf die Suchfunktion :P

 

Ich hatte die App vor einiger Zeit auch zwei, drei Mal benutzt: Es hatte allerdings nur Dünnsch angezeigt (ich glaub, das gab es hier auch schon mal als Thema)... Von wegen Topspeed 292km/h, utopische Durchschnittsgeschwindigkeiten, Schräglage jenseits von Gut und Böse etc.... Funzt es denn nun zuverlässiger?

Ja, ich fand es schon ganz gut. Keine Ausreißer bei der Schräglage und der Topspeed kam auch ungefähr hin. Die Kurven haben nicht alle mit denen auf Google Maps übereingestimmt. Aber auch nur wenige Meter daneben.

 

BTW: Ich nutze es auf einem HTC One (m7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fand es schon ganz gut. Keine Ausreißer bei der Schräglage ...

 

BTW: Ich nutze es auf einem HTC One (m7)

 

welchen Vergleich hast Du dazu? im ZZR Lager wurde letztes Jahr mal ein Vergleich angestellt, und da lag diese App bis zu 10° daneben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder genial für die Rennleitung, dann wissen die ganz genau wer, wann, wo und wie viel zu schnell gefahren ist.

Die Rennleitung darf gar nicht an Dein Handy ran. Bzw, sobald Du es sperrst, brauchst Du es nicht für die entsperren. Und kein Richter wird zum "Aufdecken" einer Ordnungswidrigkeit einen Beschluss erlassen. Außerdem zeichnet jeder gescheite Navi ebenfalls die Geschwindigkeit auf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung von Toxic an.

Es geht ja auch nicht darum, wegen zu schnellem Fahren oder das die Rennleitung weiß wo sich die Biker aufhalten. Nein, es geht eher darum, endlich mal eine App auf die Beine zu stellen, mit einer MotorradNavigation. Leider gibt es ja sowas nicht wirklich und wenn ja nur für sehr teures Geld.

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze die app "bike trip"

da kann ich mir nach der tour anschauen wo und wie ich unterwegs war.

kostet etwas aber dafür sehen die Daten realistisch aus.

und akkufresser sind alle apps die permanent laufen, doch viele haben ja USB Steckdosen verbaut womit es dan egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pirelli App zeigt auch unter Garantie falsche Neigungswinkel an, wenn man das Phone am Körper trägt.

Ab in den Tankrucksack und dann erst starten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der Schräglagensensor wirklich zuverlässig? Kann es fast nicht glauben. Dann würde ich mir die App auf besorgen, gibt es auch für Android.

 

Wer eine genauere Angabe der Geschwindigkeit haben will sollte sich sowas wie das hier zulegen: http://www.amazon.de/Qstarz-GPS-Receiver-BT-Q818-schwarz/dp/B003YCZINA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1430741185&sr=8-3&keywords=gps+maus

 

Mein Handy hat glaube ich eine Abtastrate von 1 pro Sekunde, der Gerät hat 10 pro Sekunde. Damit sieht man sogar in der Auswertung die Stellen wo man hochschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er in der App gut funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, aber es kommt auch auf Dein Smartphone an, ob ein anständiger Sensor verbaut ist.

 

Lade Dir doch mal aus Spaß eine Wasserwaagen-App runter und spiel ein wenig mit der App.

Bearbeitet von Toxic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich schreibe gerade selber einer Android-App zum Anzeigen der Schräglage.

Was das Handy in keinem Fall feststellen kann ist der Winkel der Straße, wenn die Straße einen Winkel von 5° hat dann zeigt das Handy die Schräglage vom Handy + die 5° an. Des Weiteren sind die Sensoren nicht wirklich dafür geeignet, die meisten Handys benutzen einen Beschleunigungssensor und oder einen Gravitationssensor beides ist eigentlich ungeeignet. Am besten wäre eine Kreiselkompass. 

 

Bezüglich der Wasserwaagen App. Das funktioniert im Stand ganz gut, aber bei konstanter Geschwindigkeit und konstanter Schräglage in einer Kurve, würde die Wasserwaagen App 0° anzeigen, das liegt dann daran das die Beschleunigungssensoren sich in einem Zustand der "Schwerelosigkeit" befinden. Das ganze Thema ist etwas schwierig aber lässt sich an folgendem Beispiel gut erklären:

 

Wenn du dich mit einem Glas Wasser in einen Zug stellst der durch ein Kurve fährt und die Kurve einen gewissen Winkel hat (zb 5°) ist das Wasser trotzdem gerade im Glas. Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt :-) 

 

Wenn ich die Fehlerquote auf ein Minimum reduzieren kann werde ich die App vielleicht in den Playstore laden :-)
 

Bearbeitet von __Z
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das app das erste mal ausprobiert

 

 

 

max schräglage: 87,2°

 

max geschwindigkeit: 1042,7 kmh

 

 

 

ich bin wohl ein echter teufelskerl auf meinem bike :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast du kürzere Lenker dran? 

 

Hab selber die Lenkerendgewichte demontiert und stehe bei 86.4° am Bremshebel bzw. Kupplungshebel an, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das S4 besitzt ein Gyroskop, bzw ein Kreiselinstrument. Viele moderne Smartphones verfügen über solch ein Meßmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.