Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk an der Zett Bj. 2008


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier..und fahre seit ein paar Tagen eine Zett 1000 Bj. 2008

 

vorher hatte ich eine Speed Triple 955i...und nun musste ich feststellen..dass das Kurvenverhalten von der Zett...um es mal gelinde auszudrücken..sehr bescheiden ist...da war die Speedy doch schon eine andere Nummer..jetzt habe ich mir mal andere Reifen drauf machen lassen...das Fahrwerk wurde etwas straffer gestellt..und hoffe das es nun besser wird...hat jemand Erfahrung mit der Einstellung..falls es nicht klappen würde..ich bin 100kg schwer..und habe die Roadsmart drauf gezogen..oder brauche ich ein neues Fahrwerk bzw. ein neues Federbein?

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe..und vielleicht entdecke ich ja die Liebe zu der Zett..im Moment traure ich noch der Speedy hinterher...und würde sie auch wieder sofort verkaufen...

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich mal hier im Forum an den Laser-Tom. Der berrät dich gut....

 

 

 

Hab bei ihm den Federnsatz von Hyperpro gekauft, also Gabelfedern und Austauschfeder fürs orginal Federbein. Ist ne echte Verbesserung zu vorher und gibts für nen richtig fairen Preis. Neben besseren Reifen, meine absolut sinnvollste Investition in die Z

 

 

 

http://www.z1000shop.de/fahrwerk/hyperpro/z750-07-10/

 

 

 

Da den Kombikit hab ich. Und ich mein es gehen auch noch paar Foren-Prozente weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kilo ließt man weniger, das es Fahrwerksprobleme gibt. Bei der kleinen Zett schon öfter. Dies aber meist im Zusammenhang mit zügiger Schräglage und Bodenwellen. Hier neigt die kleine gerne zum Aufschaukeln. Ich habe zB hinten nen ZX10R Federbein drin und Vorne Wirths Federn. Seit dem liegt sie wie ein Brett auf der Straße und ist kein Vergleich mehr zur Originalfederung.

 

 

 

Aber bevor du anfängst wild die Teile zu wechseln, versuch es erstmal mit Feintuning...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.