Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenfrage Z1000 ab10


Evil

Empfohlene Beiträge

Mal wieder die Qual der Wahl der Reifenfrage. Ich weiss es gibt schon tausend Themen deswegen, aus den ich aber auch nicht schlau geworden bin. Ausserdem ist ja die Auswahl an Reifen für die KiloZ ab 10 nicht wirklich gross, es mangelt ja an Freigaben.

 

 

 

Ich bin auf der Suche nach einem Tourensportreifen, habe jetzt auf dem Pirelli Rosso ca 5500km drauf und bin grad so an den Markierungen.

 

 

 

In die engere Wahl gekommen sind für die Z1000 -10 ZRT00D:

 

 

 

1. Pirelli Angel ST

 

2. Metzeler Z6

 

3. Birdgestone BT23

 

4. Michelin Pilot Power 2CT

 

 

 

Mehr Tourensportreifen gibts ja auch nicht.

 

 

 

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Angel ST und dem Z6. Gibts schon Erfahrungen über Laufleistung, Fahrverhalten und Nässeeigenschaften??

 

 

 

Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich brauche wirklich auch nur Empfehlungen für die KiloZ.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Avon Storm 2 Ultra fehlt.

 

 

 

Den Z6 würde ich mir nicht rauf machen, der ist zu alt. MPP ist für mich Kategorie Supersportler, und auch recht alt.

 

 

 

Wenns wirklich auf Kilometer ankommt, dann würde ich den Avon nehmen. Wobei der Bt023 oder Angel ST auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steven

der mpp ist vllt alt,aber immer noch klasse.

 

habe ihn jetzt seit 500km drauf und jetzt macht das mopped noch mehr spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast milchmännl

Fahr zwar ne 03er Kilo-Z, aber juckt ja net...

 

Hab den Angel-ST seit knapp 2000km drauf und bin rundum zufrieden.

 

Guter Grip auch wenn's nicht so warm ist, die 2000km sieht man ihm am Profil nicht wirklich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Infos.

 

 

 

Ich werde denke ich zum Angel ST greifen. Das Argument mit dem Alter des Z6 ist schon überdenkbar. Warum ein älteres Modell kaufen wenn es schon neuere Technologien gibt. Schade ist halt, das die aktuellen Modelle von Metzeler und Pirelli nicht zugelassen sind, weil Z8 oder Rosso II wären auch eine Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Hier werden aber Supersportreifen und Tourensportreifen durcheinander geworfen, ich würde den Pilot Road 3 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nur zugelassen wäre. Nicht mal der pilot road2 war für die 750er frei gegeben. Michelin kommt da irgend wie nicht hinter her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur weil ein Reifen "alt" ist, ist er nicht schlecht! Und wenn er schon damals gut genug war um ihm "sein Leben" anzuvertrauen und damit rasant zu fahren, dann kann man das auch bedenkenlos heute noch :baeh: Daher Z6 :thumbs_up:

 

Altbewährt, sehr guter Grip, vor allem bei Nässe und dabei ein Verschleiß, als ob er aus "Holz" wäre :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Bei mir kommt auch erstmal nichts anderes als der MPP 2ct drauf. Sehr geiler Reifen.

 

Hält jetzt schon mal 1500km mehr als der Pirelli únd 1000 weitere sollten auch noch drinn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.