Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z750 (R)


Gast magnus202

Welchen Lenker habt ihr verbaut?  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Lenker habt ihr verbaut?

    • ABM Streetbar
      81
    • ABM Streetbike
      11
    • ABM Sonstiges
      3
    • LSL Streetbar
      88
    • LSL Dragbar
      10
    • LSL Sonstiges
      37
    • Rizoma Conus
      12
    • Sonstige
      62


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

ich stell mir momentan die Frage: Welchen Lenker soll ich nur nehmen :):haue:

 

 

 

Nach dem ich mit der :wetter1: ein paar Threads durch gestöpert habe, habe ich mich vorerst für den ABM Streetbar entschieden.

 

 

 

Aber trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr so verbaut habt.

 

"Allgemeine" Erfahrungsberichte" sind auch gerne gesehen, sowie Bilder.

 

 

 

Ich weiß, das dies schon manchmal in anderen Threads angesprochen wurden aber wenn dann nur grob und ziemlich verstreut in mehrere Threads. Daher nun mein Versuch alles zu kombinieren. :baeh:

 

 

 

Klappt es nicht dann :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker ist reine Geschmackssache....

 

 

 

Am besten die sitzt mal bei wem Probe, der nen anderen drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABM Streetbar - seit dem fährt sich das moped wie'm fahrrad um die kurven :wetter1:

 

total geil

 

sitzhaltung top...optisch am moped top...und körperhaltung optisch geilo :baeh:

 

fühlt man sich schon fast wie einer der pösen fighter :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizoma Conus.

 

 

 

Davor ABM Streetbar, jedoch hatte ich damit schmerzen im Handgelenk.

 

 

 

Der Rizoma ist genau zwischen Streetbar und Superbike Lenker.

 

 

 

Für mich: PERFEKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit dem Streetbar ABM probleme ; der Geradeauslauf war scheiße . ab 160 KM/h wurde sie nur noch wackelig.

 

 

 

und das fahrgefühl einer Zett war weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen LSL Cross Bar und bin super zufrieden

 

Die konischen sehen einfach nur hammer aus :thumbs_up:

 

Besser als die 22mm Kackwürste :wetter1::baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit dem Streetbar ABM probleme ; der Geradeauslauf war scheiße . ab 160 KM/h wurde sie nur noch wackelig.

 

 

 

und das fahrgefühl einer Zett war weg.

 

 

 

Meinst du das liegt am Lenker, dass Deine Zett ab 160 wackelig wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker ist reine Geschmackssache....

 

 

 

Am besten die sitzt mal bei wem Probe, der nen anderen drauf hat.

 

 

 

so sieht es aus,was nützt dir die umfrage,wenn du dich für die " mehrheit" entscheidest und du kommst damit nicht klar.

 

du must selbst für dich entscheiden,es spielen einige faktoren dabei ne rolle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... jetzt bin ich doch am zweifeln.

 

Wollte mir einen Streetbar Lenker zulegen, da ich nicht mehr ganz so aufrecht sitzen möchte. Jedoch sollte sich das Fahrverhalten nicht negativ ändern. Wenn ich jetzt lese, das es bei 160km/h flatterig wird, wird mir das garnicht gefallen.

 

 

 

Ich bin 1,85m groß und möchte einfach nur etwas nach vorn geneigter fahren. Wenn der Lenker etwas breiter ist, ist,s auch ok, aber darum geht es mir weniger.

 

Also ein Superbike fällt aus, da er mir wie der originale vorkommt, halt nur breiter ist.

 

 

 

Kann mir jemand was empfehlen, Streetbar o. andere flachere Lenker

 

und seine Erfahrung weitergeben,ob sich das Fahrverhalten mehr negativ als positiv ändert, o. ob die Haltung auf Dauer anstrengend o. sogar schmerzhaft wird, o. ob es nur wirklich um den Look geht! :thumbs_up:

 

Hab hier halt auch gelesen das einige dann von Streetbar auf Superbike gewechselt haben, aber die Begründung würde mich halt interessieren. :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem streetbar kannste nix falsch machen,da flattert nix und die die dann vom streetbar zum superbike gewechselt haben,sind sicherlich mit der nach vorn geneigten sitzhaltung nich zurecht gekommen,weil es bei dem ein oder anderen auf die handgelenke ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

 

Habe den ABM streetbar verbaut.

 

Vorteil gegenüber dem lsl: ABE. drauf und fertig.

 

Fahrverhalten stand heute: pornös :wetter1:

 

Damals war ich erst geschockt und dachte:

 

Scheisse, hättest mal besser den alten gelassen!

 

Warum?

 

Ganz logisch.

 

Ich habe 5000km den originalen Lenker gefahren.

 

Kannte ihn und wusste wie ich ihn benutze.

 

Der neue hat mehr hebelwirkung, da er breiter ist, sprich lenkt leichter, sprich weniger Kraftaufwand, sprich schneller "flattern"...

 

Aaaaber, bevor sich jetzt wieder jemand aufregt, es ist gewöhnungssache.

 

Heute habe ich selbst bei 200 km/h alles im griff.

 

Ich hatte nach knapp 100km mit dem Lenker jegliches Misstrauen verloren und mich mit ihm angefreundet.

 

Position is wesentlich besser.

 

Tiefer und aggressiver, mir gefällt vor allem das er so breit ist.

 

Und das kurvenfahren ist die reinste Freude.

 

Ich würd ihn niemals wieder gegen original tauschen.

 

Ganz klar daumen hoch für den "Volks-lenker" streetbar (bei mir ABM).

 

Aber meine vorredner haben recht.

 

Sitz am besten mal Probe.

 

1,2 oder 3, letzte Chance vorbei.

 

Ob du wirklich richtig liegst, merkst du, wenn'st ein grinsen kriegst :thumbs_up:

 

Viel erfolg bei der Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wirds wohl so werden :wetter1:

 

Klar, Probesitzen wäre natürlich am besten, aber die Möglichkeit ergibt sich leider nicht so einfach mal schnell im Umkreis.

 

Finanziell ist so,n Lenker ja noch im Rahmen, der Umbau ist halt etwas aufwendiger, deshalb wollt ich erstmal paar Meinungen hören bevor ich doppelten Aufwand betreibe.

 

Ach ja ... bist Du sicher das der ABM Streetbar ne ABE hat und das nicht nur ein TÜV-Gutachten ist,mit dem man den Lenker eintragen lassen

 

muß?? Dachte das nur der Superbike mit ABE ist.

 

:thumbs_up: erstmal für die Eindrücke!

 

 

 

Z.Zt. steht meine "Kleine" ja leider in der Werkstatt :baeh: wegen dem hier:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=18862&highlight=z750+motor

 

und auch nochmal hier:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=30307&highlight=z750+motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.