Zum Inhalt springen

IGNORED

Schwalbe-Projekt (Aufbau einer Schwalbe Kr51/1)


Gast

Empfohlene Beiträge

Yiiippppiiii, hab doch nun endlich die Schwalbe von meinem Nachbarn bekommen und obwohl diese 2 Jahre bei uns vor der Tür stand sprang Sie sofort an.

 

Der Ständer war gebrochen und er war zu Faul den neu gekauften zu montieren. Jetzt gehört die Schwalbe mir und das für ganze 75 €.

 

 

 

Eine Frage hab ich aber noch an die Ossis. Wie heißt die Lampe die oben auf dem Lenker steckt. Ich finde das Teil weder bei der OssiOase, noch bei ebay. Kennt jemand den Namen von dem Teil?

 

 

 

VG - ab heute der knatternde Gottie.

 

 

 

P.S. Das Teil ist mörderlaut ohne Auspuff. Habs ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ick habs gefunden. Parkleuchte...heißt der kleine Scheisser. Trotzdem danke für den Link. Wird nicht die letzte Bestellung von Teilen sein. Ick werde das Teil für meine Frau aufmöbbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches modell haste denn? würde den motor erstmal zerlegen, klaue und welle prüfen...bei der welle hauen gelegentlich die kugellager (kugeln :thumbs_up: ) ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KR51/1 - Muss erst mal schauen ob alles i.O. ist. Der Motor sieht aber gut aus. Werd sie Morgen erst einmal zerlegen und schauen wie die Basis aussieht.

 

 

 

Die Bremsen muss ich auf alle Fälle machen und die Kupplung geht auch tierisch schwer. Bowdenzug ist aber schon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kommt alles raus...aber das Sie anspringt ist nen gutes Zeichen. Jetzt erstmal auf mein Paket warten aus der Ostoase und dann kann Sie angemeldet werden, damit man nen bischen Gurken kann. Testfahrten müssen ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzbank bezieht dir auch jeder raumausstatter

 

 

 

Bowdenzüge würde ich lieber nach gut erhaltenen gebrauchten schauen...

 

Zumindest für die bremse...

 

 

 

Die nachgefertigten taugen nichts, da bringste kein druck mit auf die bremse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt nicht direkt, aber ich habe meine Soziusbank dort beziehen lassen. Ich bin zufrieden.

 

 

 

Danke tralf, werde erst mal die Schwalbe komplett zerlegen und den Rahmen pulvern lassen. Sie cooler aus. Hab gerade einen Link zu ner Schwalbenrestauration gefunden, der im Grunde das gleiche macht...nur das ich zum Schluss ne Design-Lackierung drauf haben will.

 

 

 

Sitzbank wird dann an die Lackierung angepasst. Soll ja alles stimmig sein. Ich komm dann mit dem Teil mal zur Brücke...das wird Lustig...dann können unsere Hondafahrer mal entspannen von dem Dauerspot.

 

 

 

gottie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzbank bezieht dir auch jeder raumausstatter

 

 

 

Naja, ob der Raumausstatter die entsprechenden Stoffe (Leder) zusammen bekommt?

 

 

 

 

Bowdenzüge würde ich lieber nach gut erhaltenen gebrauchten schauen...

 

Zumindest für die bremse...

 

 

 

Die nachgefertigten taugen nichts, da bringste kein druck mit auf die bremse...

 

 

 

Hab ich auch schon gehört. Ich werd mal schauen, wie das mit den Bestellten aussieht, wenn das nicht geht (sicherheit geht vor) dann werden halt neue, alte bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hää? du hast die doch gerade mal vor ~4 Tagen gekauft? und jetzt ist schon alles fertig?

 

 

 

oder ist das nicht deine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hää? du hast die doch gerade mal vor ~4 Tagen gekauft? und jetzt ist schon alles fertig?

 

 

 

oder ist das nicht deine?

 

 

 

Nein, das ist nicht meine. Ich würde keinen RAL-Lack drauf machen lassen, dazu hat mich Zwerg und sein Lackierer zu sehr angesteckt. Da muss schon was besonderes her. Ich hatte nur mal nach gesucht und er hat im wesentlichen die Schritte durchgeführt, die ich noch vor mir habe.

 

 

 

Ziel ist es diese Woche das ganze Teil zu zerlegen und den Rahmen zum Pulvern zu bringen.

 

Solange der dann da ist, kann ich an der Technik basteln. 1-2 Bestellungen bei der Ostoase.de werden dann wohl auch noch fällig. Wenn alles super läuft, kann ich diese Saison noch rumheizen mit dem Teil. Wenn nicht, dann wird das erst zur nächsten was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.