Jump to content
crusty

Soll der Kupplungszug geschmiert werden?

Recommended Posts

crusty

habt ihr ein spez. öl oder gar fett mit dem ihr euer kupplungsseil pflegt?

 

 

 

also ich tu mir echt schwer die kupplung mit einem finger zu ziehen... kann sein dasse vlt nur mal ordentlich geschmiert gehoert oder geht die bei euch auch so streng?

Share this post


Link to post
Share on other sites
FettJett

WD40, funktioniert immer!

Share this post


Link to post
Share on other sites
HiaZ

WD40 Funktioniert zwar kurzfristig aber damit machst du alles eigentlich nur schlimmer. Nimm lieber Waffenöl oder Bowdenzugspray/Teflonspray denn die verharzen nicht (WD-40 schon).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kinderschreck

Nimm 2 Finger :mrgreen:

 

 

 

Keine Ahnung wieviel km du fährst, aber Z1000 Bj 2010 sollte normalerweise noch nicht schwergängig sein.

 

 

 

Aber nicht einfach ein Öl nehmen, da die sonst verkleben.

 

Da gibt es spezielles Seilzugspray oder wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, Teflonspray

Share this post


Link to post
Share on other sites
thommy.g

Oftmals ist es gar nicht so sehr der Zug der schwergängig ist, sondern das Lager am Hebel. Bolzen raus, Kugellagerfett drauf, Bolzen wieder rein, feddisch. Hilft meist schon wunder. Try this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yaggo

Wenn dir der Kupplungszug bei einem neuen Motorrad zu schwer ist solltest du vielleicht erst mal das benutzen. :mrgreen:

 

TG131.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grey1716
Oftmals ist es gar nicht so sehr der Zug der schwergängig ist, sondern das Lager am Hebel. Bolzen raus, Kugellagerfett drauf, Bolzen wieder rein, feddisch. Hilft meist schon wunder. Try this

 

:mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
112 Racing
WD40 Funktioniert zwar kurzfristig aber damit machst du alles eigentlich nur schlimmer. Nimm lieber Waffenöl oder Bowdenzugspray/Teflonspray denn die verharzen nicht (WD-40 schon).

 

 

 

nich jeder jeck hat waffenöl zuhause wie wir ! geschwige denn kommt so leicht ran ! ^^

 

 

 

fzg

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Tausche den Zug, wenn er dir zu schwer geht, kostet 20€ und hält länger als mit Öl oder ä. rumzuhantieren. Wenn mechanische Beschädigungen vorliegen reißt der eh über kurz oder lang.

 

 

 

Allerdings sollte der nach nicht mal 2 Saisons nicht so schwergängig sein. Lass das beim Händler checken, hast doch noch Garantie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
112 Racing

ich benutz das vom bund eig für alles mach damit immer das plastik sauber !

 

 

 

aber cool das es für soviel sachen gut ist wusste ich nich !

Share this post


Link to post
Share on other sites
crusty

also wd40 ist eher schlecht? wieso dass denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
stewemd
WD40 Funktioniert zwar kurzfristig aber damit machst du alles eigentlich nur schlimmer. Nimm lieber Waffenöl oder Bowdenzugspray/Teflonspray denn die verharzen nicht (WD-40 schon).

 

 

 

:mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
crusty

habt ihr da ne produktempfehlung evtl.?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

Darf mann die überhaupt ölen?Quillt dann nicht die Beschichtung(Teflon) auf,und alles wird noch schlimmer.

 

Neuer Zug kostet so um 20 Euro und ist schnell gemacht :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.