Kinderschreck Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Darf mann die überhaupt ölen?Quillt dann nicht die Beschichtung(Teflon) auf,und alles wird noch schlimmer. Neuer Zug kostet so um 20 Euro und ist schnell gemacht Aber nicht einfach ein Öl nehmen, da die sonst verkleben. Da gibt es spezielles Seilzugspray oder wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, Teflonspray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 habt ihr da ne produktempfehlung evtl.? vielleicht sowas? http://www.louis.de/_10c329dc326f9b6215a68ac58075b1608f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=345&wgr=433&list_total=15&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10059017 aber ob das Zeug was taugt, keine Ahnung, hatte sowas noch nie in gebrauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Ich weiss nicht was die Mechaniker in der Werkstatt, bei der ich die Inspektionen machen lasse, nehmen. Aber jedes mal wenn ich die Z von der Inspektion wieder abhole sind alle Gelenke übertrieben eingesprüht. Jedenfalls musste bei der letzten Inspektion der Kupplungszug getauscht werden, weil der Widerstand beim Ziehen immer grösser wurde und folglich der Draht nur noch an drei Fäden am Kupplungshebel befestigt war. Dieser Fehler wurde übrigends bei der Inspektion nicht entdeckt. Der ausgetauschte Kupplungszug war von innen verharzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Die bereiten halt deine Maschine schonmal auf den nächsten Besuch bei ihnen vor. Ist doch gar nicht doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Hallo Leute , wollte mir mal einen Ersatzkupplungszug ( sicher ist sicher ) zulegen. Habe diesen hier in der Bucht gefunden. Oder lieber ein Original Kawasaki Zug nehmen ? https://www.ebay.de/itm/Kupplungszug-Seil-Zug-fur-Kawasaki-Z-1000-ZRT00-Z1000-Z-750-ZR750-Z750-2003-2010/352450018399?fits=DEM_CCM%3A1000|DEM_Make%3AKawasaki|DEM_Model%3AZ&hash=item520fa87c5f:g:-5IAAOSwWiJcrFpf&frcectupt=true Wird wohl allerdings ohne Teflonbeschichtung sein, zumindest steht davon nichts in der Beschreibung. Sollte der dann vor dem Einbau mit Teflonspray getränkt werden ? Bearbeitet 25. April 2019 von Harry Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Schaden kann es nicht. Ich habe auch noch den originalen Zug drin und trotzdem nutze ich gelegentlich Teflonspray. Geht ganz hervorragend mit einem Bowdenzugöler. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ja danke Kurvenkratzer. Dann könnte man sich ja so einen Kupplungszug mal auf Reserve weglegen. Der Jetzige funktioniert zwar noch einwandfrei aber sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Besser mithaben und irgendwo im Motorrad verstauen. Mir ist mal ein Gaszug fernab der Heimat gerissen und ich war 4 Stunden später als geplant zuhause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ja das stimmt natürlich wortex. So ein Notfallset habe ich allerdings immer on Bord. Ist aber nichts Ganzes und nichts Halbes. OK um nach Hause zu kommen würde es reichen. Deswegen hätte ich trotzdem lieber noch einen kompletten Kupplungszug auf Reserve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Solange es zum nach Hause kommen reicht ist das erstmal ok. Und sowas im Urlaub dabei zu haben kann auch nicht schaden. Erspart viel Ärger und Kummer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Warum man kein WD40 zum "schmieren" nehemn sollte: Kurz gesagt: Es fettet nur auf den ersten Blick - Entfettet dann aber und damit erreichst du genau das Gegenteil bei deinem Bowdenzug ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Und genau deswegen habe ich von Teflonspray geschrieben! WD40 ist für sowas nicht geeignet (IMHO Müll). Das nehme ich nichtmal für festsitzende Schrauben. Der Geruch ist auch abartig, da ist Ballistol eine Wohltat. Für festsitzende Schrauben nehme ich Interflon Super Fin. Für Bowdenzüge kann man beispielsweise Teflonspray von Presto nehmen. Ich nehme allerdings meist das Öl, welches ich auch in die Z kippe. Dafür nehme ich eine Spritze und einen Bowdenzugöler. Bisher zeigt der Bowdenzug noch keine Verschleißerscheinungen obwohl ich eine SX Bj. 14 mit ca. 40tkm auf‘m Zähler habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Komisch das mir mein Kawasaki Händler WD40 empfohlen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750Junky Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Also sogar in meinem Werkstattbuch steht "Waffenöl" drin und deshalb kommt da immer schön Ballistol rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ccjack Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 https://shop.liqui-moly.de/werkstatt-und-diy/wartungs-spray-weiss.html verwende ich für die Bowdenzüge und alle anderen kleinen beweglichen Teile. Ich find das Zeug richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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