Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Reifen für eine Z750?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

 

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine Z750.

 

 

 

Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung, weder was verschiedene Reifen angeht, noch was meine Kilometerleistung auf nem Motorrad betrift.

 

 

 

Ich habe mir Ende letzten Jahren die Z gekauft, nachdem ich auf einer GPZ500S fast den Spaß am fahren verloren hätte.

 

 

 

Mit der Z habe ich nun etwa 2000 km runter und nun brauche ich einen neuen Reifen.

 

 

 

Derzeit fahre ich den Metzler Z6 und kann mich nicht beklagen.

 

 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich die Z noch lange nicht auf der letzten Rille bewege. Meine Füße kratzen war hin und wieder mal an der Straße, aber das auch nur weil die Z tiefer gelegt ist. Aber bei meiner Fahrpraxis habe ich hier auch nicht mehr Erwartungen und mal sehen wie sich das noch entwickelt.

 

Ich bin hauptsächlich Schön-Wetter-Fahrer, aber der Reifen sollte mir wenn ich dann mal im Regen fahre ein Sicheres Gefühl geben. Beim Z6 klappt das derzeit ganz hervorragend.

 

Autobahn fahre ich so gut wie nie (Eckige Reifen sind doof und gerade aus schnell fahren auch ;-P)

 

Daher bin ich meist in der Eifel unterwegs, folglich Kurven und Landstraßen.

 

 

 

So, nun kennt ihr mein Fahrverhalten. Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

 

 

 

Ich habe mir schon sehr viel im Forum durchgelesen zum Thema reifen, aber viel schlauer wie vorher bin ich nun nicht :genial:

 

 

 

Ich hätte generell zum Nachfolger von meinem Reifen tendiert, also zum Z8, dieser hat aber im Motorradtest nicht gerade überzeugt.

 

Aber da man ja auch die Motorrad-Reifen-Kobination beachten sollte bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich so schlecht ist.

 

 

 

Mein Freund fährt auf seiner Speedtriple den Michelin Pilot Power (den ersten) und ist damit sehr zufrieden. Daher habe ich auch schon einmal hiermit geliebäugelt.

 

 

 

Das Problem ist, das ich noch nicht mal weiss, ob ich eher nen Straßenreifen oder nen Sportreifen holen soll.

 

 

 

HILLLFE :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    4

  • Holli

    4

  • goOse

    4

  • Hornisse

    3

Kann den Pirelli Angel ST empfehlen. Testsieger in der Motorrad. Meine Frau hatte auf ihrer Z750-05 den Z6 drauf und war damit recht zufrieden. Jetzt ist der Pirelli drauf und sie ist damit noch viel zufriedener. Der Pirelli ist handlicher, stabiler, fährt sich harmonisacher und ist, so wie es aussieht, ebenso verschleißfest wie der Metzeler.

 

:mrgreen:

 

 

 

BTW

 

Ich befürchte, bei den vielen Empfehlungen wirst Du am Ende des Tages wahrscheinlich nicht schlauer sein wie vorher! :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

 

schau Dir doch mal folgende Übersicht an und entscheide dann für Dich, welcher Reifen Deinem Fahrstil am nähesten kommt: http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1

 

 

 

Ich mein, es ist immer sinnvoll andere Meinungen zu hören...aber ob diese dann eben den gleichen Stil fahren...muss nicht immer sein. Probieren geht über studieren! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 unterschiedliche Meinungen zu 5 Reifen - dies ist das Bild, welches sich in jedem Reifenthreat darstellt. Hier findet man eigentlich immer einen Beitrag, der das widerspiegelt, was man von einem Reifen erwartet.

 

Am Ende sind sie alle nicht schlecht, und können meist mehr wie man selbst.

 

 

 

Kanidaten welche hier immer gerne genommen werden sind zB. der RoadSmart und der MPP. Mal als Einstieg für dich.

 

 

 

----------------

 

 

 

Sven hat ja einen finsteren Plan, welchen er mit der Einführung der neuen Forensoftware ausführen wird...

 

 

 

"Den Weltrekord in Beitragsnegativbewertung"

 

 

 

Diesen will er erreichen durch Posts wie "Stell Dich erstmal vor" und "benutz mal die Forensuche"

 

 

 

:mrgreen::genial:

 

 

 

Sorry für OT^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goOse

 

 

 

es gibt auch den ein oder anderen der das macht,aber bei mir fällt es halt immer auf :mrgreen::genial: . weil alle schon immer drauf warten ,wann ich wieder zuschlage :genial::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver: Mit dem Pirelli Angel ST hab ich auch schon geliebäugelt.

 

 

 

Verschleißeigenschaften sind mir nicht sooo wichtig. Dafür fahre ich zu wenig Kilometer. So oft brauch ich keine neuen Reifen.

 

 

 

@OnTheRun

 

Probieren geht über studieren!

 

Das wird aber leider was teuer, da ich die Reifen ja nicht so schnell verschleiße.

 

Die Tabelle ist super, so bekomme ich einen guten überblick, welchen Reifen ich in welche Kategorie zurodnen muss. Vielen lieben Dank.

 

 

 

 

 

@Z1000-FIGHTER

 

ich falle erst mal mit der tür ins haus und mache mich beliebt und dann kommt die begrüßung

 

Gut zu wissen, dann nehme ich das jetzt mal nicht persönlich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven: aaaaach quatsch... wir doch nicht. Ich persönlich bin immer total überrascht sowas zu lesen :mrgreen:

 

 

 

@Serafina: Nein solltest du auch nicht. Die sind alle ganz umgänglich. Nur je nach Wetterlage nehmen sie gerne einen auf die Schippe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serafina

 

 

 

ich bin nen ganz lieber :mrgreen::genial: is also nich persönlich gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter wie die letzten wochen scheiße ist und man nicht fahren kann , drehen alle etwas durch . und gehen sich auch mal an die gurgel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.