Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker bleiben stehen


Lowlander

Empfohlene Beiträge

Wird's wohl das Relais aus welchen Gründen auch immer zerschossen haben.Hatte ich auch, Relais gewechselt--->ging wieder

 

Das dachte ich auch erst, aaaber warum funktionert das mit den Originalen Blinkern ?

Wenn das Relais kaputt ist sollte doch gar nix mehr gehen oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh.Gute Frage....ich würde jedenfalls mit nem neuen Relais probieren...kann mich aber auch irren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema hatten wir schon zu genüge hier, ging mir aber genauso, du brauchst ein Lastunabhängiges Blinkerrelais oder Widerstände an die LED Blinker dran, gibt´s beides im Fachhandel oder hier bei den Sponsoren, einfach erklärt dein Original Relais blickt nicht das da jemand Saft zieht oder Arbeiten will und bleibt deshalb einfach stehen :) weil die LED Funzeln zu wenig ziehen, andere können es bestimmt schöner oder besser erklären aber ich hoffe ich konnte weiterhelfen :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema hatten wir schon zu genüge hier, ging mir aber genauso, du brauchst ein Lastunabhängiges Blinkerrelais oder Widerstände

 

Das ist mir schon klar.

Ich hatte hinten aber bereits LEDblinker verbaut und das hatte mit dem Originalem Relais tadellos Funktioniert.

Warum tut es das jetzt nicht mehr?

 

Ich hol jetzt wohl mal ein anderes Relais, hoffe dann geht es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUSGRAB :mrgreen:

 

Hab ein Ahnliches Problem.

Ich hatte letztes Jahr mal kurzzeitig hinten Kellermänner dran.

Dann wieder auf Original zurück gebaut.

 

Jetzt wollte ich heute mein anderes Heck anbauen, da sind auch Led-Blinker dabei.

Angestöpselt, die Blinken aber net sondern leuchten nur.

Dann die Kellermänner wieder drangestöpselt, ebenso :verwirrt:

 

Damit ich es richtig versteh:

 

Du hattest die Kellermänner dran ohne das Relais zu tauschen und es hat alles funktioniert.

Dann wieder die Originalblinker - hat auch alles funktioniert.

 

Jetzt neue LED, und dauerleuchten

Wieder die Kellermänner, auch dauerleuchten.

 

Das Relais wurde noch nie getauscht.

 

Stimmts so?

 

:verwirrt: das kapier ich nicht

 

Aber wennst sowieso komplett auf LED tauschst nimm das Relais:

 

http://www.louis.at/_1000880c1d44f2f7a22cb8d30b5c8803ec/index.php?topic=artnr&artnr=10033844

 

Kostet nur die Hälfte von dem anderen Vorschlag.

Vergiss aber bitte nicht die Pole zu tauschen, nicht einfach reinstecken!

 

Funktioniert einwandfrei bei meiner 2010.

 

Übrigens: Welches andere Heck hast du denn da? :fun02:

bin schon sehr neugierig

 

LG

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich es richtig versteh:

 

Du hattest die Kellermänner dran ohne das Relais zu tauschen und es hat alles funktioniert.

Dann wieder die Originalblinker - hat auch alles funktioniert.

 

Jetzt neue LED, und dauerleuchten

Wieder die Kellermänner, auch dauerleuchten.

 

Das Relais wurde noch nie getauscht.

 

Stimmts so?

 

:verwirrt: das kapier ich nicht

 

Genau so ist es. Ich verstehe es auch nicht :wall:

 

Ich hab gestern gleich das Relais bestellt wo BBC verlinkt hat.

Das ist ein 3-Poliges.

Heute hab ich das Relais ausgebaut, da sind aber nur 2 Kontakte dran, passt dass trotzdem?

 

compdsc00188kj52cub064.jpg

 

compdsc001891zahxtucb6.jpg

 

@Laro

Was meinst du mit

Vergiss aber bitte nicht die Pole zu tauschen, nicht einfach reinstecken!

 

Sorry, aber der elektroscheiss ist nicht mein Ding. :shock:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern gleich das Relais bestellt wo BBC verlinkt hat.

Das ist ein 3-Poliges.

Heute hab ich das Relais ausgebaut, da sind aber nur 2 Kontakte dran, passt dass trotzdem?

 

 

 

@Laro

Was meinst du mit

 

 

Sorry, aber der elektroscheiss ist nicht mein Ding. :shock:

 

Ich muss dir leider sagen das unsere Z nur ein 2-poliges Relais braucht und dir BBC ein falsches empfohlen hat.

 

Hier die Artikelbeschreibung:

LASTUNABHÄNGIGES BLINKRELAIS KAWASAKI, 3-POLIG

 

Das über einen Mikroprozessor gesteuerte Blinkmodul stabilisiert, garantiert zu 100% die Blinkfrequenz, z.B. nach der Montage von Miniblinkern. Auch der Ausfall der Warnblinkanlage, nach Montage von Zubehörblinkern gehört jetzt der Vergangenheit an. Da wir das Blinkmodul bereits mit dem originalen Kawasaki-Stecker ausgestattet haben, ist eine einfache "plug in" Montage in wenigen Minuten möglich. Für alle anderen Fahrzeuge die mit einem zweipoligen Blinkrelais ausgestattet sind, bieten wir ein universelles Blinkmodul an. Es muss nur das originale Relais gegen das Blinkmodul getauscht werden. Kein löten, kein zerschneiden von Leitungen, keine Montage von Hochleistungswiderständen oder ähnlichen halbherzigen Lösungen.

 

Anwendung unter Vorbehalt, da die Elektronik der jeweiligen Fahrzeuge unterschiedliche Steuerungen haben.

 

Wenn ich mich recht errinnere braucht das 3-Polige Relais einen + einen - und den geschalteten Anschluss.

 

Bevor du das Teil zurücksendest versuch den Plus und den geschalteten anzuschließen, vorher ausmessen!! sonst grillst du das Relais!

 

3-polige Relais sind nur für Mopeds mit Warnblinkfunktion.

Willst du dir die ganze Arbeit ersparen, bestell das Louis Relais.

 

@Laro

Was meinst du mit

 

Zitat

 

Vergiss aber bitte nicht die Pole zu tauschen, nicht einfach reinstecken!

 

Damit meine ich das du die Füsschen im Relaissockel tauschen must wenn du das Louisrelais nimmst

 

 

 

 

 

LG

Laro

Bearbeitet von Laro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, dann kann ich den scheiss wieder zurück schicken.

 

Gibt es denn bis heute kein Relais Plug & Play, einfach zum austauschen ohne irgendwas messen und umpolen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn bis heute kein Relais Plug & Play, einfach zum austauschen ohne irgendwas messen und umpolen zu müssen?

 

Gibst doch alles bei unserem Forumssponsor:

 

http://www.ebay.at/itm/Blinkrelais-lastunabhangig-KAWASAKI-Z1000-ab-2010-/360434380078?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53eb902d2e

 

einfacher gehts jetzt aber wirklich nicht mehr :ditsch::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo...

Ich frische mal das Thema auf..

 

Ich habe auch ein problem mit meinem blinkerrelais.

 

Zum problem:

Wenn ich den blinker starte dann braucht das relais ca. 2sek. um zu starten. Wenn er dann läuft

dann blinkt er auch viel zu schnell. Desweiteren setzt das relais ab und zu mal aus wenn ich unterwegs bin. Sprich die blinker leuchten konstant.

 

Ich sage es schon mal vor ab..!!!

Ich habe KEINE LED blinker !!!

 

Hinten habe ich aber 21w birnen.

 

Jetzt kommts...

Ich mich hier durchgelesen und soo...

Ab nach Louise Lastunabhänginges geholt, stecker passt nicht, egal passend gemacht ;)

Schmeiss die blinker an und....

Konstantes leuchten..!!!! Pins getauscht, immer noch am leuchten..!!!

Blinkerrelais zurück gebracht.

Ab nach Polo anderes relais geholt, rein gesteckt und... Konstantes leuchten..!!!

Altes relais rein, blinker angeschmissen,nach 2sek. Blinkt...!!!!

Wo zum teufel ist das problem..???!!!

 

Übrigens habe ich bei der rennleitung 20€ da gelassen weil meine blinker nicht blinken sondern leuchten (das war der aussetzer).

"mangelhafter fahrtrichtungsanzeige"

 

Habe übrigens das gleiche relais wie ride on gepostet hat.

 

Will mir aber led Kellermann bestellen nur wenn das so wie so nicht mit einem Lastunabhängingem funtzt dann... Fahr ich mit handzeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beziehen von lastunabhängigen Blinker-Relais von der "Tante & Co." scheint, von der Funktionalität her gesehen, wie ein Lotteriespiel zu sein. :pfeif:

Verbaut sind bei mir vorne/hinten "Kellermänner Rhombus dark" und diese Fahrtrichtungsanzeiger werden von einem Relais aus dem Ami-Hause "TST Industries" geschaltet.

Die Blink-Frequenz ist individuell einstellbar und das Bauteil findet seinen Platz in der dafür vorgesehenen Gummi-Manschette vom originalen Blink-Relais.

 

:arrow:  Klick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.