Gast Kneedown Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 kann uach sein das ich überempfindlich bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samson112 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 schonmal alles auf Standard zurück gestellt ? wenn nich quatschen wir mal morgen, hab da noch nen paar ideen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Vielleicht trotzdem mal gucken, wenn wieder ein Z1000 07-09 Federbein vertickt wird. Das entspricht dem der R. Warum? Passt das der 1000er plug and play in die Z750?? bist du dir da sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ursachen find ich kann es viele geben. Ich selber hatte schon Vibrationen bei: - Kette war viel zu locker und bei Schräglage hat sie dann geschlagen - Reifen/Rad war unwucht - Reifen war komplett ungeleichmäßig abgefahren / Profil auch aufgestellt und hat dadurch Vibrationen erzeugt - Radlager war ausgeschlagen und das Hinterrad hatte Spiel was auch Schräglage zu vibrieren anfing. - Schwingenlager war locker/deffekt ... war bare kein Vibrieren, eher ein komisches Aufschaukeln in Schräglage was ich mir noch vorstellen könnte: wie schwer bist du ? wieviel Negativfederweg hast du ? Wie stark ist die Zugstufe eingestellt ? kennst dich bei den 3 oben genannten Punkten aus ? Mach mal ein Bild von deinem Federbein wo man den Versteller sieht ... mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Wieso soll ein Vibrieren vom Heck im Fahrwerk begründet sein? Vibrieren bedeuted Schwingungen. Und wo sollen die herkommen ausser vom Antriebsstrang oder Antrieb selber? Aha, dann käme beispielsweise Pendeln (=Schwingung) an der Vordergabel also auch vom Antriebsstrang her? . . . ach so Sie schrieb vibrieren. Stände da hüpfen, schwingen oder... Du schreibst immer ein Zeugs Jeder Versuch einer "Ferndiagnose" sind doch nur Anstöße wo man mal hingucken könnte. Also lass sie doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Okay, vertipper, sollte ausgeschrieben sein: hochfrequente Schwingungen am Heck. Pendeln hatte ich allerdings noch nicht am Heck. Deshalb ist der Verweis auf Pendeln an der Vorderachse weit hergeholt. Ich schieb die Antwort mal in die Kategorie Aversionen -Z-./. Gockeltown. Sie hilft mal gar nicht weiter. Die Angaben sind widersprüchlich, ....schnellen Kurven ./.Haarnadlkurven. Ich kenne leider keine schnellen Haarnadelkurven. Bei "hoppeln" dürfte das Federbein falsch eingestellt sein. Bei Vibrationen ist glaub ich der Max auch auf em richtigen Weg. Und wenn wir noch 2 Seiten schreiben, wird wohl das ganze Moped aufgelistet sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jürgen 67 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 ich bin vor ein paar Wochen auch eine R gefahren die war etwas härter gefedert ok aber das ich sagen kann die hat ein besseres Fahrwerk und damit wäre ich schneller das wage ich zu bezweifeln und wenn der Unterschied bei dir so groß ist. Werkstatt mal drüber sehen lassen ansonsten ist hier alles Spekulation und da siehst du ja an der Börse was da abgeht. Hast du noch den Dunlop drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ich hab bei meiner Zett alles von der ZX10R BJ 08-09 verbaut ... Härte ist relativ ... die richtige Vorspannung sind wichtig und dann wie Zugstufe und Druckstufe eingestellt sind. Rein durch die Federrate bezweifle ich einen so großen Unterschied zu bemerken zwischen 750er und Z1000/Z750R Bein. Wenn du dich draufsetzt und die Maschine geht hinten keine 30mm ein, ist sie zu weit vorgespannt ... das ist mal grober Fakt. Aber deswegen wäre ein Bildchen vom Versteller interessant, wo der jetzt steht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kneedown Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Jeder Versuch einer "Ferndiagnose" sind doch nur Anstöße wo man mal hingucken könnte. Also lass sie doch. ich weiss das die Ferndiagnose schwer ist aber ich kanns auch echt schwer erklären Mach mal ein Bild von deinem Federbein wo man den Versteller sieht ... ich mach gleich mal eins wenn ich zu hause bin kennst dich bei den 3 oben genannten Punkten aus ? also ich hab noch niciht nachgeschaut bei der kawa aber eingestellt hab ich schon mal fahrwerke auch am mopped ja ich wollte es ggf mal auf werkseinstellung einstellen (falls es das nicht schon ist) Hast du noch den Dunlop drauf? nein den MPP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Wäre es nicht sinnvoller mal die Werte wie Negativfederweg vorne und hinten mit und ohne Fahrer, Einstellungen der Druck/Zugstufe von zu nach offen, also wie weit offen zu posten? Ich denke, das würde mehr helfen als ein bild. Achso, Luftdruck interessiert auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 MPP - vorne 2,5 Bar hinten 2,9 Bar Negativweg vorne 20mm ohne Fahrer durch Eigengewicht Mit Fahrer dann 40mm Hinten: Ohne Fahrer 10-15mm eingefedert Mit Fahrer 35mm von voll entspannt wenn du die Werte hast, dann stimmt mal die Grundeinstellung des Negativweges. Zugstufe siehe auch unten. Vorne 1 Dreher offen Hinten 1 Dreher offen von voll zu Zett 1000 Erfahrungswerte der Fahrwerkseinstellung: vorn Federbasis 10 Umdrehungen vorgespannt von der voll entspannten Position gezählt Zugstufendämpfung 1 Umdrehung offen an der Gabel oben einzustellen Gabelüberstand 6 mm (mit Gabelverschlusskappe) Reifendruck 250 kPa (KHI Standard) hinten Federbasis 187 mm Federlänge installiert Zugstufendämpfung 1 Umdrehung offen Reifendruck 290 kPa (KHI Standard) Bemerkung: Dieses Setup wurde für ein durchschnittliches Fahrergewicht von 75 bis 80 kg erstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jürgen 67 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 ich weiß ja nicht wie eilig du es damit hast, ich fahre am Dienstag für eine Woche in Urlaub wenn du so lange warten kannst, kannste mal mit meiner fahren. Gleiches Modell gleicher Reifen (nur viiiiel oranger)vielleicht hab ich ja auch das Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kneedown Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 so eilig hab ich es nicht, wie gesagt es stört mich nicht sooo sehr! aber iwo schon ungewohnt halt.. können ja mal schauen... hast du da bei dir ein kreisverkehr jürgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jürgen 67 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 an Kreisverkehren sollte es nicht scheitern da sind genug da eher am Ich weiß nicht ob ich am Sonntag Zeit habe da noch einiges zu packen ist, ansonsten steht mein Angebot nach meinem Urlaub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kneedown Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Dann lass uns nach dem Urlaub anstreben, denke das ist für beide am Besten,... ich hab ab dem 22. Urlaub und dann sollte auch besseres wetter sein zumindest kein regen -.- ..... sonntag werde ich auch nicht können... muss um 10 schon am sportplatz sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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