Jump to content
PumaOnIce

Tipps für die Befestigung vom Navi an der Zett

Recommended Posts

PumaOnIce

Hey zusammen.

 

 

 

Wollt mal in die Runde fragen wer von euch ein Navi auf der Zett montiert hat. Ich weis Louis Heingericke und co haben zahlreiche anbringungs möglichkeiten aber wenn ich erlich bin ist das nix für mich

 

 

 

Habe eine Navi Tasche und überlegt diese über die Lenkerbefestigung( Unterhalb vom Tacho ) anzubringen. Hat jemand noch andere Ideen?

 

 

 

Gruss Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmeister

Ich benutze das Ram-Mount-System und bin voll zufrieden :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on
Ich benutze das Ram-Mount-System und bin voll zufrieden :mrgreen:

 

 

 

An der Z 2010, das möchte ich sehen, Bild bitte :genial:

Share this post


Link to post
Share on other sites
PumaOnIce

Ich auch :genial: da bin ich mal gespannt

 

 

 

Es soll soll schon nach was ausehen^^ wie gesagt Zubehör gibt es viel :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anis

einmal benutzt war voll ok,budget 10€ für die tasche garmin rein das war´s ,hat super funktioniert

 

 

 

img0632zn.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
PumaOnIce

hmm Ich bin mir immer noch unsicher ob es eine gescheite Lösung gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on
einmal benutzt war voll ok,budget 10€ für die tasche garmin rein das war´s ,hat super funktioniert

 

 

 

 

Wird nur schwierig im Hochformat was zu erkennen :mrgreen:

 

 

 

Ich hab das Zumo 660, die Halterung wo da dabei ist, gefällt mir gar nicht.

 

 

 

Problem ist ja die scheiss Lenkerklemmplatte.

 

Hab mir schon überlegt an dem unterem Quersteg 2 Löcher zu Bohren und Gewinde rein, dann da mit 2 Abstandshaltern ne kleine Platte mit den Bohrungen für die Aktivhalterung.

 

 

 

Nur ist der Quersteg nich gerade und fällt von der Mitte aus nach rechts und links ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PumaOnIce

Also bis jetzt gefällt mir der Magnet Tankrucksag am besten. Aber gibt es den auch in kleiner? Wirkt sehr protzig... :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmeister

Oh, da bitte ich natürlich um Entschuldigung :mrgreen:

 

 

 

Bin davon ausgegangen, das bei der 2010er Zett die Lenkerklemmung geschraubt ist, oder hat Kawa auf eine neuartige Klebtechnik umgestellt :genial: , und somit das Ram-Mount sehr wohl möglich ist.

 

 

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :genial:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on
Oh, da bitte ich natürlich um Entschuldigung :genial:

 

 

 

Bin davon ausgegangen, das bei der 2010er Zett die Lenkerklemmung geschraubt ist, oder hat Kawa auf eine neuartige Klebtechnik umgestellt :genial: , und somit das Ram-Mount sehr wohl möglich ist.

 

 

 

Es gibt von RAM-Mount, meines wissens, nur 2 Befestigungen und keine davon wird an die Lenkerklemmung geschraubt.

 

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :danke:

 

 

 

Die eine (die ist ja bei dem Garmin 660 dabei) wird an der Spiegel-Armatur befestigt:

 

 

 

RAM-B-309-1U.jpg

 

 

 

Und die 2., wird einfach am Lenker befestigt:

 

 

 

RAM-B-149ZU.jpg

 

 

 

Falls du noch eine andere in petto hast, die auf die Lenkerklemmung der Z 2010 passt, nur her damit.

 

 

 

Aber scheinbar hast du nicht die geringste Ahnung wie die Lenkerklemmung bei der Z >2010 aussieht, sonst würdest du hier nicht solche pupertären Sprüche klopfen :mrgreen:

 

 

 

klemmplattesz10480bk5osnv.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmeister

Man ersetze eine Schraube der Lenkerklemmung durch dieses Accessoire :mrgreen:

 

 

 

http://www.louis.de/_40b471d1e43e8a7e4222663eacd42a1f31/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=650&wgr=912&list_total=20&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10001506

 

 

 

Tante Edit: Hatte ich schon an meiner 03 Zett, eignet sich auch super für Kamera´s :genial:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Ja, da kann aber wieder nur die scheiss Kugel drauf und auf die Kugel wieder die doppellemme und da wieder ddie Anschlussplatte mit der Kugel.

 

 

 

Das sieht doch scheisse aus, ist mir viel zu hoch und vom Tacho siehste auch nix mehr.

 

 

 

Ich brauch ne Lösung wo die Aktivhalterung direkt über der Klemmung sitzt :mrgreen:

 

 

 

Meine Idee wären 2 Schrauben für die Lenkerklemmung mit doppelgewinde,

 

So das oben noch ein Halteplatte befestigt werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmeister

Tja, da wirste ums basteln wohl nicht rumkommen :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmeister

Kann man nicht nen Halter bauen, der mit der Tachoverstellung geklemmt wird :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.