Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für die Befestigung vom Navi an der Zett


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Ztein:

 

Ich habe das aktuelle TomTom Rider -  wenn man vernünftige Navigation will halte ich das aktuell für alternativlos.

Die Motorrad-spezifischen Funktionen sind top, Bedienung mit Handschuhen ist auch für schnelle Änderungen während der Fahrt möglich, Import von Routen über den TomTom Sync-Dienst funktioniert bestens, die Halterung inkl. Ladefunktion ist super. 

 

Von Handy-Navigation halte ich nicht viel, die Displays sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt, 30° und direkte Sonneneinstrahlung mal nicht eingeschlossen, jegliche Stromversorgung ist immer ein Gebastel, Handschuhbedienung ist nicht möglich. 

Ich habe das TomTom mal bei einem Prime Day für 269,00 bekommen, inkl. Europa-Karten und lebenslanger Updates. 

Mein Huawei mate 10 pro is wasserdicht, hat nen riesen Display mit Handschuhmodus. 

Ich hab das Rider 400 auch. Find die Moped routen teilweise sehr abenteuerlich und das routen planen am PC mit Import is umständlich! Zumal das Ding dann eh oftmals anders fährt.... die Bedienung insgesamt lahm und der Display kein Stück besser lesbar als der von meinem Handy. 

Ich nutze Calimoto mit offline Karten. Läuft wunderbar! 

Die Stromversorgung hab ich, wenn sie installiert ist, über die Halterung, die eine USB Buchse hat.... 

 

Sehe da nur Vorteile. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die eigenen "kurvigen" Routen vom TomTom sind Shit, da landet man gern mal auf dem Acker; aber ich plane das immer am Rechner vor und fahr dann danach, hatte bisher noch nie Abweichungen, komme gerade von 4 Tagen Slowenien mit daheim vorgeplanten Routen, alles genau wie geplant verlaufen. 

 

Export .gpx Datei und über TomTom myRoutes geht doch easy und ohne Kabel, direkt über den Cloud Dienst. Planen am Rechner - vorausgesetzt man nimmt den richtigen Dienst, ich verwende https://www.gpswerk.de - ist deutlich komfortabler als auf jedem Handy, zumal man sich damit auch fertige Routen laden kann und diese dann noch selbst bearbeiten kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich eher auf Sissi seiner Seite. Die Routen sind kacke. Korrigiere mich, aber mein 400er muss ich an PC anschließen zum importieren von Routen.

Mit Calimoto kann ich mit ein paar clicks super Routen fahren...

Denke das Rider wandert in die Schublade. Taugt echt nur zum Autofahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für die Befestigung von meinem Navi was gutes von SW Motech gefunden.

Bei hohen Geschwindigkeiten flattert es etwas, aber ich mach's auf der Autobahn oder auf langen Verbindungsetappen eh runter weil da brauch ich normal kein Navi.

IMG_20180721_120500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stromversorgung ist kein problem, rennt mit sonnenlicht, bedienung mit handschuhen ist ok, manchmal aber fummelig, grad beim zoomen und wegpunkte setzen muss manuell gemacht werden, die software kann das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tinitus:

Korrigiere mich, aber mein 400er muss ich an PC anschließen zum importieren von Routen.

 geht ohne PC, ich plan die Route schön am Rechner, sobald ich das Navi anschalte connected es übers iphone ins Internet und zack sind die routen über meinen Tomtom account drauf, dafür muss das navi nicht mal die garage verlassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den hier zum Treffen getestet. Absolut zu empfehlen.

Habe ich im Querformat mit einem S7 auf der Duc.

Ladekabel geht auch dran.

 

Screenshot_20180722-184726_Amazon Shopping.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich benutze die Halterung vom der Firman SP Connect S7 Moto Bundle.. Hier bist Mega Flexibel und das Ding trägt nicht auf ,es wackelt nix und hebt Bombenfest.Im Bündel ist eine spez. Hülle fürs Handy dabei die eine Aretirrung auf der Rückseite hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo hat jemand eine Idee wie ich den Kugelkopf zur Aufnahme des Navis an der Z befestigt bekomme bei den Vorgängern konnte ich immer eine Schraube am Lenker entfernen und dann den Kugelkopf einschrauben, geht bei der Z nicht.

Ich glaube wenn man die Spiegel durch Lenkerendenspiegel ersetzt  könnte man die Spiegelaufnahme nutzen aber wenn ich die original Spiegel lasse was dann irgendwelche Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Garmin war ein Kugelkopf dabei, der die innere Spiegelhalterung ersetzt. Klappt prima...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.