Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für die Befestigung vom Navi an der Zett


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Am ‎30‎.‎05‎.‎2018 um 12:15 schrieb Cruisi:

Ich hatte schon jedes mal ne Route laufen, und obs die Funktion gibt... denke mal sicher, aber noch nicht nachgeschaut :D

 

Mir gehts halt echt darum, dass es laden soll, IMMER und nicht nur denken soll, es sei am Strom, wenn ich Gas gebe.

 

dann hole dir doch das geschaltete Plus vom Scheinwerfer oder dem Rücklicht, so haste eigentlich immer Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.7.2017 um 20:47 schrieb blackZ900:

Stromversorgung habe ich mit einer Niedervolt-Steckverbindung an die vorbereiteten Kabel hinter der Lampenmaske angeschlossen. Da ich nur selten mit Navi fahre, wollte ich keine große Anschlussbuchse.

 

forums_1500835587__dsc_1093-1920x1080.jp

 

Ich habe ähnliches vor. Möchte für mein HansHans ein Kabel vom Standlicht bis hinter das Windschild verlegen, Stecker dazwischen, und dann weiter zum Lenker. Will nicht ständig die große Aktivhalterung und die Kabelage am Lenker haben...

 

Der Stecker ist schön schlank und gut versteckt.  :thumbs_up:

Wie heißt das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 14:15 schrieb Tinitus:

Ja richtig, das wär cool. Danke!

 

Hat zwar etwas gedauert, aber ich hab heute mal einen Schnappschuss gemacht.

20180707_145535.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ne Tasche brauch ich nicht, mein handy wär wasserdicht. Ich schwanke aber noch ob ich mein Handy oder das tomtom rider nutzen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hardy-Z900

Habe mir die Quadlock Halterung für die Z 900 geholt und die passt auch mit dem großen Windschild links am Lenker sowohl hoch als auch quer mit dem Handy und man kann voll einschlagen. Habe aber auch die originalen Spiegel nicht mehr dran, nur Abdeckschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2018 um 19:16 schrieb Tinitus:

Okay. Ne Tasche brauch ich nicht, mein handy wär wasserdicht. Ich schwanke aber noch ob ich mein Handy oder das tomtom rider nutzen soll..

 

Ich habe das aktuelle TomTom Rider -  wenn man vernünftige Navigation will halte ich das aktuell für alternativlos.

Die Motorrad-spezifischen Funktionen sind top, Bedienung mit Handschuhen ist auch für schnelle Änderungen während der Fahrt möglich, Import von Routen über den TomTom Sync-Dienst funktioniert bestens, die Halterung inkl. Ladefunktion ist super. 

 

Von Handy-Navigation halte ich nicht viel, die Displays sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt, 30° und direkte Sonneneinstrahlung mal nicht eingeschlossen, jegliche Stromversorgung ist immer ein Gebastel, Handschuhbedienung ist nicht möglich. 

Ich habe das TomTom mal bei einem Prime Day für 269,00 bekommen, inkl. Europa-Karten und lebenslanger Updates. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem TomTom Rider 400 extrem unzufrieden. Die Bedienung ist zwar gut, dafür ist die Qualität der Software incl. Routenberechnung eine Zumutung sonders gleichen. Das war beim alten TomTom Urbanrider deutlich besser. Selbst wenn ich eine Route am PC plane und importiere, muss ich immer nochmal die ganze Strecke auf dem Navi prüfen ob alles so gefahren wird, wie ich will. Hatte bei der letzten Tour ganze 7 Wegpunkte, die das TomTom anders interpretiert hat und ich direkt nach erreichen des Wegpunktes wenden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.