Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für die Befestigung vom Navi an der Zett


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Ne stört absolut nicht :thumbs_up: den Winkel kannst Du optimal für dich einstellen. Die Handy/Navi Tasche ist von SW Motech Gr. S.

Paßt ins Bild.

Bearbeitet von kawaz900k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch das Univesal Navi Case Pro Größe S von SW Motech verbaut. Bisher bin ich damit zufrieden. Werde mir aber vermutlich noch einen kürzeren RAM-Klemmarm dazu holen. Mein Smartphone passt gut in die Tasche. Zusätzlich eine Powerbank und ein Ladekabel mit Winkelsteckern passt auch noch so eben. Die Powerbank musste aber auch nach der Größe ausgewählt werden. Zur Navigation nutze ich die App Navigon Cruiser und per Bluetooth ist das Handy mit einem Mini-Ohrstöpsel verbunden. Funktioniert bisher alles gut.

 

IMG_5294.thumb.JPG.5c96a0328c3ff4a207cdef1d45e7ab14.JPG

 

@kawaz900k

Danke nochmal für die Tipps und Fotos.

Bearbeitet von zettf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab ein TomTom 550, das Dockingteil kann man netterweise direkt mit Bordspannung versorgen. Soweit so gut, brauche ich noch einen guten Tipp, wo man das rantüddelt. Ich hab gelesen, das bei der SX was vorbereitet ist, gibts das bei der nicht SX auch? Moped ist ne ZRT00D von 2013.

 

rene

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du keinen direkten Anschluss hast - ich habe solche Sachen immer an das Standlicht mit angeschlossen, somit bekommt es nur Strom wenn die Zündung auch an ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klemm doch einfach an der Batterie an. 

Oder wenn Du geschaltet möchtest, dann einfach an der Standlichtleitung. 

Wurde hier in dem Thread schon mehrfach gepostet, lies Dich einfach mal durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich beteilige mich mal hier mit. Dank @Tommy_Z900  hat mein TomTom Rider 550 jetzt auch Strom. Sind über das vorbereite Kabel am Diagnosestecker gegangen und die Masse an den Minuspol der Batterie. Ich mach bei Gelegenheit mal nochn Foto. Nach dem wir die Verkleidung links abgeschraubt und entfernt hatten (wenn du da nicht weißt, dass da solchen ollen Gummipropfen sind die das noch alles halten, brichste auch was ab wenns dumm läuft) haben wir das Kabel über den Kabelbaum sauber vor gelegt und den Rest hinter der Maske befestigt. So kann ichs rausziehen, wenn ichs fürs Navi brauche.

 

Ein Problem gibts noch und zwar die M10 Ram-Mount-Kugelschraube, die es beim Louis von SW Motech gab ist zu lang für das Gewinde vom Originalspiegelhalter

 

Gibt es passgenaue oder muss ich das Ding kürzen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt auch hinbekommen. Habe eine Baas Bordsteckdose hinter das Instrument gebastelt und von der Standlichtleitung abgezweigt. (Y-Kabel gebastelt, so,das es rückbaubar ist)

Habe aus Aluflachleiste einen Halter gefeilt und in farbenfrohem Schwarz Lackiert. Es tut seinen Dienst.

 

DSC_2556.JPG.dc1db1539bdbbaebabd3f02207cfd2b8.JPGDSC_2558.JPG.a2bc6fdc323cc8545643560c69c85139.JPGDSC_2559.JPG.4c6271042dad93acc57f4d2907ecad52.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Halle Leute,

hab ein Problem mit der Stromversorgung. Tom und ich haben das bei mir verlegt. Plus an den vorbereiteten Kabelschuh am Diagnosestecker befestigt, ordentlich zusammengelötet und Schrumpfschlauch drum. Den Minus haben wir einfach ans Minus der Batterie geklemmt.

 

Dann natürlich das TomTom Kabel ordentlich vorverlegt und ich hab meine Befestigung über das Spiegelgewinde etc auch dran. Es zeigt auch ein Ladesymbol an, so wie Boulderking hier, wenn ich in den Einstellungen bin. 

 

Jedoch geht der Akku vom Navi trotzdem runter und wenn ich z.B. an ner Ampel stehe geht das Navi immer in den Standyby und sobald ich Anfahre oder kurz Gas gebe, erscheint das normale Display wieder. Mir kommt es so vor, als wenn nur Strom kommt, sobald ich Gas gebe. Und trotz einer langen Tour über 6-8h ist der Akku vom TomTom runter. 

 

Kann es sein, dass wir was falsch angeschlossen haben oder ist vorne zu wenig Ladestrom ab Kabel anliegend (bzw zum falschen Zeitpunkt). Ich will nicht das Navi vor Touren immer Laden müssen, da hätt ich mir dir Verkabelung auch sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm....

Mein TomTom Rider hat damals auch nicht immer geladen, sondern hatte so nen Schwellwert - erst wenn der unterschritten wurde UND die Ladespannung ausreichend war, fing das Dingen an, den Akku aufzuladen.

Dennoch - in den StandBy sollte es nicht gehen.....

Hast Du denn ne Route anliegen oder läßt Du es "nur so nebenher" laufen?!

Gibts ne Option alá "Display immer an" oder so?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon jedes mal ne Route laufen, und obs die Funktion gibt... denke mal sicher, aber noch nicht nachgeschaut :D

 

Mir gehts halt echt darum, dass es laden soll, IMMER und nicht nur denken soll, es sei am Strom, wenn ich Gas gebe.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja gegen die Ladeschaltung kommste nicht an - es wird nicht dauernd geladen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HeckenPenner:

...naja gegen die Ladeschaltung kommste nicht an - es wird nicht dauernd geladen!

Grüße

 

Ernsthaft, bzw hab ichs/wir falsch geschalten? Bin leider nen Fachidiot was das angeht... (und das sag ich obwohl ich vor 10 Jahren mal IT-Systemelektroniker gelernt habe, danke Bundeswehr... nie gebraucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.