PumaOnIce Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hey zusammen! Gestern war es also soweit hab meine neue Zett vom Händler abgehohlt. Und damit fing die Ungewissheit an. Im Handbuch steht wie ihr es ja auch wisst >800km = 4000u/min <800 = 8000u/min oder so ähnlich. Da wird dann natürlich auch beschrieben das man das einhalten sollte um Leistungseinbuse etc pp usw usw kennt Ihr ja. Mein persönlicher Kawa Händler und auch diverse andere Kawa Händler sagen: Das es nur wichtig sei das der Motor auf Betriebstemperatur ist. Eine Einschränkung der Drehtzahl nach dem der Motor Warm sei, wäre nicht nötig. Kawasaki würde diese Werte nur angeben damit bei einem Unfall (zb falsch montiertes Bauteil) sich Kawasaki absichern kann das nichts schlimmeres bei höher Geschwindigkeit passiert. So nach dem Motto " Wenn alles 1600km hällt kann der Fahrer Gummi geben" Wenn Ihr mich jetzt fragt ich weiss gerade gar net mehr was richtig und falsch ist könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 ich zb hab es damals nur ca 600 durch gehalten und dann gabs feuer und es hat nicht geschadet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hallo Habe meine Kilo-Zett am Mittwoch abgeholt .Das Einfahren ist wichtig damit die Bauteile im Motor richtig eingeschliffen werden!Fertigungstoleranzen etc.werden bei diesem Prozess auf `s richtige Soll gebracht!Mache das Einfahren schon zum vierten Mal durch für die Garantie werde ich mich auch diesmal dran halten.hat mich persönlich nicht gestört! viel Spass mit deiner neuen Zett Und immer Oben bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AGON Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Ich fahre auch gerade ein Motorrad ein und halte mich einigermaßen an die Vorgaben des Herstellers. Wenn Du mal im warmen Zustand etwas höher drehst, passiert bestimmt nichts. Höchstdrehzahlen oder lange Autobahnfahrten würde ich mir aber an Deiner Stelle klemmen. Auch wenn ich es nicht genau weiss, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller für 1000 KM das allerbeste Öl in die Karre kippen. Von daher wären hohe Belastungen nicht so toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Ich habe mich an meinen Händler gehalten, der meinte nachdem sie warm ist, die ersten 500km bis 5000 Umdr. dann bis zur ersten Insp. 7000Umdr. Dann Feuer frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bardock Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 ich (und viele bekannte) sind der meinung, eben die ersten kilometer so niedrig wie möglich und halt so ca die ersten 1000 km so 50% der leistung abrufen, warmfahren natürlich ganz wichtig und nach den 1000 km nicht gleich voll am kabel ziehen, sondern nach und nach steigern. aber übers einfahren hat eh jeder seine meinung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 Also ich seh schon jeder machts anders ich denke mal ich werde in den sauren Apfel beißen und einfach durchziehen denke auch das ich nach der ersten Insp. mich langsam steigere. Wäre nicht die verlockung :DDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarith Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 und am Anfang viel Strecken fahren wo Ampeln sind... Das Anhalten und Anfahren is gut fürs Motor einfahren. Dauerlast wie auf der Autobahn is eher kontra produktiv... bin ich der Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Jeder Händler will Motorräder verkaufen und gegen Reparaturen haben die überhaupt nichts.. Das Geschäft muss ja laufen. Daher geb ich keinen Cent auf die Aussage eines Händlers... Mach das was im Handbuch steht... das überlebt jeder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas08 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hallo, bin auch gerade beim Einfahren, ich werde bis 500 km <= 4000 1/min und bis 1000km <= 6000 1/min mich halten. So hat es der Händler zu mir gesagt. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaos Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Daher geb ich keinen Cent auf die Aussage eines Händlers... Mach das was im Handbuch steht... das überlebt jeder Hab ich auch so gemacht. Sie wird es dir danken. Grüsse chaos ______________________________________________________________________ http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/chaos/ Lieber Blowjob als gar kein Job Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 das geht ja noch und wäre auch logischer finde ich und ab 1000km dann langsam steigern richtig? Also viel in der Stadt fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Halte die Drehzahl auch um die oder etwas über 4000.Da ich ja überwiegend Landstrasse fahre,dreht sie dann etwas darüber bei 100Km/h. Fahre doch nicht mit 90 über Land,die fahren dann einen über`n haufen. Wenn der Motor warm ist,fahre ich z.B. zum Überholen auch mal kurz mit 5000 U/min.Halte mich ansonsten auch am Einfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 Das stimmt ist mir aufgefallen 4000u/min im 6 gang sind so um die 92km/h. also min 100km/h muss man schon fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast drhesch Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Habe bei meiner z1000 ca. 500 km durchgehalten mit dem einfahren, und danach darauf geachtet, das der motor warm war. bin jetzt bei guten 3000 km und habe keine Probleme, was vielleicht wichtiger wäre andere reifen drauf machen, da die pirelli schlappen solala sind. metzeler m5 wäre ne gute alternative! viel spaß beim fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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