Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühler reinigen - wie?


crusty

Empfohlene Beiträge

werd mir jetzt nen kühlerschutz verbaun und wollte vorher nochmal den kühler supersauber machen - jedoch stecken da schon soviele insekten drinne, dass ich die wahrsch. nur mit ner nadel rausbekomme...

 

 

 

gibts da nen kühlerspray oder sowas wo alles gelöst wird und man dann nur abspuehlen braucht?

 

 

 

wie reinigt ihr euren kühler?

 

 

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reinige meinen immer so: gartenschlauch auf n passables Zwischending zwischen Strahl und Sprühnebel (nicht zu viel streuung) und dann dazu ne relativ weiche Bürste und n Eimer voll Wasser mit Spüli. dann Kühler nass machen mit dem Schlauch um den Staub und groben Dreck abzuspühlen. Dann mit der Bürste in vertikaler Richtung den Kühler abbürsten, die Bürste immer wieder im Eimer nassmachen. Anschließend nochmal mim Schlauch abspühlen. Anschließend in Horizontaler Richtung abbürsten, wieder abbürsten... . Das ganze 1-2 mal wiederholen bis der Kühler sauber ist. Anschließend das Motorrad anmachen und ne kleine langsame Runde um den Block drehen. Das warme Möppi zum trocknen vor die Tür stellen und zusehen wie das Wasser zwischen den Lamellen verdunstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit S100 schön einweichen und dann mit ner alten elektr. Zahnbürste das hartnäckige (mittlerweile klau ich mir immer den Sonic Scrupper meine Frau :genial: )

 

Danach mit dem Tornado drüber und fertisch !

 

Porentief rein :mrgreen:

 

 

 

Pass auf das deine Frau nicht mit deiner Zahnbürste das Klo schrubbt. :genial::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit Bürsten oder so einem Zeug wäre ich sehr vorsichtig, da du damit die Kühlerlamellen verbiegst und somit auch die Luftanströhmung veränderst

 

 

 

ich würde das Zeug schön einweichen, dann mit einem haftenden Reiniger wie S100 einsprühen und mit einem sanften Wasserstrahl abwaschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne bescheidene Frage:

 

 

 

Macht so´n Kühlerschutz... bei "normalem Landstraßengebrauch" denn wirklich Sinn...oder ist das mehr Optik als alles andere!? :genial:

 

 

 

...den viiiel "dichter" ist das jeweilige Gitter ja auch net, oder!? Weil kühlen soll´s ja am Ende auch noch... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht ja nur eine schraube sonst was auf der straße liegen bzw faellt von nem fahrzeug ab. wenns bloed laeuft kann dir auch so ein kleines ding nen loch innen kühler reissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt...sind die so anfällig?! ...bzw. die Löcher von den Gittern so klein/engmaschig, dass da dann soetwas nicht mehr passieren kann!? Weil irgendwo muss ja die Luft-"Kühlung" auch ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit Bürsten oder so einem Zeug wäre ich sehr vorsichtig, da du damit die Kühlerlamellen verbiegst und somit auch die Luftanströhmung veränderst

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

Da verbiegt sich gar nix, der Sonic Scrupper hat auch ne extra grosse/weiche Bürsten mit dabei, das geht prima :genial:

 

 

 

Echt...sind die so anfällig?! ...bzw. die Löcher von den Gittern so klein/engmaschig, dass da dann soetwas nicht mehr passieren kann!? Weil irgendwo muss ja die Luft-"Kühlung" auch ran...

 

 

 

Meist sind die Frontfender zu kurz, da hauts schon mal ein steinchen in den Kühler.

 

Das Gitter ist nicht allheilmittel, Luft muss ja noch durch, mindern aber das Risiko der Lamellenbeschädigung extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hat jemand eine Idee wie ich am besten die Lamellen vom Kühler von

dem ganzen Ungeziefer was man sich so einfängt befreien kann ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.