Zum Inhalt springen

IGNORED

Mein Z750 Streetfighterumbau


Socke

Empfohlene Beiträge

Will hier mal meinen kleinen Umbau einstellen.
Werde Stück für Stück hier mal meine Schritte einstellen und bin natürlich für jedes helfende Wort dankbar

da ich jetzt hier schon einige Anfragen habe wegen der Lösung mit dem Heck hier mal ein paar Anregungen.

Verbaut wurde ja das BigBike Heck.
Hersteller Infos waren: -einfach zu verbauen -alles dabei - man muss nichts groß machen usw.
Kommt nicht ganz hin. Aber trotzdem war BigBike sehr hilfsbereit wenn man angerufen hat.
Es muss schon ne Menge am Heck gemacht werden.

Erstmal alles runter was aus Plastik ist
umbau006.jpg

Dann erstmal vorsichtig ran getastet was das flexen angeht
umbau010.jpg

doch am ende muss doch ne Menge weg vom Heck. Wollte nicht den original Rahmen verbiegen oder sonst was also hat die Flex ihre Arbeit eigentlich gut erledigt.
img1267zc.jpg

Plastik von der Unterkonstruktion war dann noch etwas überflüssig also einfach mal den Dremel angesetzt
umbau013a.jpg

dann ging es erstmal an die Unterkonstruktion für die komplette Elektronik
Hatte schon nen guten Tipp von Sascha bekommen mit dem aufbau "danke nochmal" aber habe mich dann doch für ne andere Lösung entschieden.
Habe mir auf der Arbeit erstmal ein dünnes Blech alu besorgt angepasst bis alles gepasst hat mit dem Höcker
und dann hab ich das ganze mir in V2A in der Firma fertigen lassen.
Das Bleche habe ich vernietet! Die heckverkleidung wird mit ner kleinen Strebe gestützt diese habe ich einfach mit zwei Löchern versehen und konnte dann
dort meine neue Halterung vernieten. Habe für die Elektronik mit der Originalhalterung befestigt auf dem blech.
img1265t.jpg
img1264fk.jpg

Heck ist nun alles befestigt und ich kann mich an die Front machen.

Vorne genau das gleiche alles runter was nicht gebraucht wird also alles :mrgreen:
dann hab ich nen guten Dreher gefunden der mir Cover für die Gabel drehen konnte.
umbau015.jpg
Maske schon mal angepasst
umbau027.jpg
umbau033.jpg

beim KZH bin ich mir von der Höhe noch nnicht ganz sicher?!
img1280kv.jpg

09.06.2013
Alle Teile seid Freitag morgen beim Lacker.
Habe mich dann heut gleich mal an den Motorblock gemacht.

imagecio.jpg
 

so neuer Stand!!! 27.06.2013

endlich sind die ersten Teile fertig vom Lacken

hier schon mal schlechte bilder vom Handy

nf23.jpg
3849.jpg
y43a.jpg
 

wurde gestern auch schon mal zum leben erweckt die kleinen.

Nach ein paar Startschwierigkeiten sprang sie an und lief auch wunderbar.

heute hole ich das Heck ab und dann ist sie endlich komplett!

an die Position der Maske muss ich noch mal ran weil der Lichtkegel noch zu tief ist aber dann sollte es endlich ab zum Graukittel gehen.

 

Bearbeitet von Socke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Socke

    50

  • Z1000-FIGHTER

    31

  • SisterZ

    11

  • socialkills

    6

könnte es mir ja mal angucken :mrgreen:

 

 

 

welches heck willst du dir holen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein genaues Heck hab ich mir noch nicht ins Auge gefasst.

 

Auf jedenfall ein Einmanhöcker, Sozius :genial: kann laufen statt mitfahren. :mrgreen:

 

 

 

Hab hier http://www.fightersstyle.de/modules.php?warp=categories&group=279_282&kid=d260d096f353804955cca76870eb2c1d schon mal durch geschaut sind ein paar schöne dabei

 

Maske hab ich ne LM-Viper ins auge gefasst.

 

 

 

Mit anshauen wird die Tgae und am WE bei mir leider nichts aber können wir gerne mal ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das willste ja sicherlich erst zum winter hin machen oder????

 

mach bar ist es auf jeden fall :mrgreen:

 

erkundige dich bitte vorher bei deinem tüv onkel,ob er material gutachten anerkennt oder ob du teile gutachten brauchst.

 

würde dich auf jeden fall mit rat und tat bei dem umbau unterstützen

 

 

 

wo drauf du noch achten solltest,das maske und höcker einiger maßen zusammen passen,da es sonst so zusammen gewürfelt aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jedenfall ein Einmanhöcker, Sozius :genial: kann laufen statt mitfahren. :mrgreen:

 

 

 

 

 

 

Die Karre hat ja auch an Dir genug zu schleppen. :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Socke...

 

 

 

Ich finde das Big Bike Heck für die Z gut....

 

 

 

http://www.z1000.de/forum/viewtopic.php?t=10267&sid=813c194648408ce3f35d47ca9ddbfcd8

 

sieht schon nicht schlecht aus das Heck.

 

Warte jetzt erstmal auf die Maske und dann mal sehen was dazu passt.

 

Wird eh erst Stück für stück umgebaut.

 

Denke mal das ich diesen Winter eh erst mal nur Maske und nen Motogadget mini verbauen werde. Ist ja auch immer eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach gleich beides zusammen,alles andere sieht aus wie gewollt und nich gekonnt,is leider so. wenn nur eine sache,dann das heck zu erst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach gleich beides zusammen,alles andere sieht aus wie gewollt und nich gekonnt,is leider so. wenn nur eine sache,dann das heck zu erst

 

 

 

Maske sollte aber heute shcon zu hause liegen wenn ich heim komme :mrgreen:

 

aber ist ja noch etwas hin bis zum winter.

 

Vlt finde ich immer keller noch ein paar scheine und dann funzt das.

 

 

 

Hast ne Empfehlung was zu der LM-Viper maske passt als Höcker???

 

Den Höcker von BigBike ist schon mal nicht schlecht (hatte BlackZ oben schon mal gezeigt)

 

oder der ist auch nicht schlecht http://www.fightersstyle.de/modules.php?warp=artikel&group=279_282&seite=2&id=444&kid=328020b9a9075318c5bb2a4fb2755f1f

 

oder der ist auch nicht schlecht

 

http://www.fightersstyle.de/modules.php?warp=artikel&group=279_282&seite=3&id=1187&kid=328020b9a9075318c5bb2a4fb2755f1f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch die Frage, wie viel Arbeit Du investieren willst. Den von Big Bike gibt es als Umbaukit für die Z750. Bei andern musst Du noch anpassen, laminieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das BigBike kann man aber schlecht erkennen! bessere Bilder wären schon mal nicht schlecht um sich ein ungefähres Bild zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch die Frage, wie viel Arbeit Du investieren willst. Den von Big Bike gibt es als Umbaukit für die Z750. Bei andern musst Du noch anpassen, laminieren....

 

 

 

man muss immer ein paar kleinigkeiten anpassen.ganz ohne geht es fast nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch die Frage, wie viel Arbeit Du investieren willst. Den von Big Bike gibt es als Umbaukit für die Z750. Bei andern musst Du noch anpassen, laminieren....

 

 

 

man muss immer ein paar kleinigkeiten anpassen.ganz ohne geht es fast nie

 

 

 

Is halt immer ne Frage des aufwandes und wieviel man sich zutraut.

 

 

 

Über das laminieren is ja schon so viel geschrieben worden, lernen durch machen.

 

 

 

Wenn du aber die ursprüngliche Form behalten willst,kann ich dir das Heck von David(Forum) nur empfehlen.

 

Da brauchs du den Heckrahmen nur kürzen und nicht umschweißen.

 

 

 

Is halt alles eine Frage des geschmackes.

 

 

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.