Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki Virus 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Virus 1 war ein Hammer Gerät. 

Ich wollte den umbau an meiner GSX-R machen, die Teile hätte mein Schrauber bestellen können, bzw. teilweise waren die sogar in der Bucht zu finden.

Leider wollte weder der TÜV den Umbau abnehmen, noch Suzuki Deutschland mir beim eintragen helfen.

 

Naja......

 

 

 

Die Dinger sind extrem Hinterradlastig nach umbauten, sprich Wheelieneigung ohne ende.

 

 

Die Virus 2 ist jetzt nicht so meins, zumindest von den Bilder her. Muss man in natura sehen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass das Fahverhalten mehr als grenzwertig ist, wenn die Fahrwerksgeometrie nicht umfassend angepasst wird. Nicht umsonst greifen die Hersteller zu Maßnahmen wie längerer Schwinge, flacher Lenkkopfwinkel usw., wenn ein Sportler zum Naked Bike wird. 

 

Ich sag mal so, für die 80KmH auf Schweizer Landstrassen passt die Wheeli  Maschine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheeli-Problem.

ich hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass der Umbau auf Superbikelenker an meiner damaligen 04er ZX10R aus genau diesem Grund Kappes war. Bei fast jedem etwas kräftigeren rausbeschleunigen aus Kurven stieg das Ding. Dafür reichten meine Nerven und auch mein Können nicht. Bei der schwereren und auch kräftigeren ZZR 1400 war der gleiche Umbau kein Problem sondern ein Riesenvorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist leider bei jedem Motorrad anderst mit so Umbauten.

Ich für meinen Teil muss sagen das mir meine fast 120 ps z750er vollkommen reicht für die Landstraße. Und ich mir echt teilweise die Frage stell was wollen Leute mit so viel ps im Naked Bike wenn sie die Leistung eh nicht nutzen können. Aus technischer Sicht ein absolutes Spaß Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die vorne sogar schöner wie die Rahmenfeste Verkleidung am Thunfisch.

 

Allerdings ist der Artikel vom Vauli wohl nicht Fehlerfrei,

denn die Kiste (R-Version) kostet OEM in der Schweiz schon 21.795 SFr Listenpreis.

https://www.suzuki-motorcycles.ch/de/modelle/sport/suzuki-gsx-r1000r-l8

 

Da wären 22.000 SFr. umgebaut und mit den Originalteile schon ein schnapper.

 

Btw. wie würde das eigentlich mit der Zulassung in DE ablaufen, mit dem EUR4/5 gedöns?

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich werde das Ding auf alle fälle Probe fahren sobald die bei einem Händler steht als Vorführer. Was mich an der Virus wundert das die das Drehmoment eins zu eins vom Superbike übernommen haben. Ich weiss echt nicht ob so ein Ding auf der Landstrasse (Bergen) spass macht insbesondere in der Schweiz. Als ich noch die Yamaha R1 hatte fühlte ich mich wie auf einem kastrierten Bike. Musste immer schauen das ich den Gassgriff nicht zu sehr drehe , wegen der Gefahr vom Ausweisentzug. Ironie war das ich dann denn Lappen für drei Monate abgeben musste weil ich auf der Autobahn kurz zu dicht auf ein Auto auffuhr....

 

Trotzdem fahren möchte ich die Virus II trotzdem mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei der Swissmoto und das Teil sieht in natura definitiv besser aus als auf den Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt’s eh nur mit CH-Zulassung. 

 

BTW

Schön, dass ride on und ich anscheinend einige der wenigen „Deppen“ hier sind, die auf Messen Bilder machen und hier zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.