Jump to content
Frank

Suzuki Virus 1000

Recommended Posts

tualek

Die Maske -   hmmm naja :verwirrt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bro

Bis auf die Maske schon schick. Müsste man mal in natura sehen und fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

Gefällt mir sehr gut. Mitunter die Maske die sich sehr edel und kraftvoll das Bike unterstreicht 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Die Virus 1 war ein Hammer Gerät. 

Ich wollte den umbau an meiner GSX-R machen, die Teile hätte mein Schrauber bestellen können, bzw. teilweise waren die sogar in der Bucht zu finden.

Leider wollte weder der TÜV den Umbau abnehmen, noch Suzuki Deutschland mir beim eintragen helfen.

 

Naja......

 

 

 

Die Dinger sind extrem Hinterradlastig nach umbauten, sprich Wheelieneigung ohne ende.

 

 

Die Virus 2 ist jetzt nicht so meins, zumindest von den Bilder her. Muss man in natura sehen.

 

 

 

 

 

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Kann mir gut vorstellen, dass das Fahverhalten mehr als grenzwertig ist, wenn die Fahrwerksgeometrie nicht umfassend angepasst wird. Nicht umsonst greifen die Hersteller zu Maßnahmen wie längerer Schwinge, flacher Lenkkopfwinkel usw., wenn ein Sportler zum Naked Bike wird. 

 

Ich sag mal so, für die 80KmH auf Schweizer Landstrassen passt die Wheeli  Maschine. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Wheeli-Problem.

ich hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass der Umbau auf Superbikelenker an meiner damaligen 04er ZX10R aus genau diesem Grund Kappes war. Bei fast jedem etwas kräftigeren rausbeschleunigen aus Kurven stieg das Ding. Dafür reichten meine Nerven und auch mein Können nicht. Bei der schwereren und auch kräftigeren ZZR 1400 war der gleiche Umbau kein Problem sondern ein Riesenvorteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian

Heiße Kiste.

Könnte ich mir gut in meiner Garage vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Ja ist leider bei jedem Motorrad anderst mit so Umbauten.

Ich für meinen Teil muss sagen das mir meine fast 120 ps z750er vollkommen reicht für die Landstraße. Und ich mir echt teilweise die Frage stell was wollen Leute mit so viel ps im Naked Bike wenn sie die Leistung eh nicht nutzen können. Aus technischer Sicht ein absolutes Spaß Gerät.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3010er

Ich finde sie optisch auch sehr ansprechend. :thumbs_up:

 

Edited by 3010er

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Absolut Geniales Teil, steht genau so auf meiner musst have Liste wie die Tuono V4:wub:.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Finde die vorne sogar schöner wie die Rahmenfeste Verkleidung am Thunfisch.

 

Allerdings ist der Artikel vom Vauli wohl nicht Fehlerfrei,

denn die Kiste (R-Version) kostet OEM in der Schweiz schon 21.795 SFr Listenpreis.

https://www.suzuki-motorcycles.ch/de/modelle/sport/suzuki-gsx-r1000r-l8

 

Da wären 22.000 SFr. umgebaut und mit den Originalteile schon ein schnapper.

 

Btw. wie würde das eigentlich mit der Zulassung in DE ablaufen, mit dem EUR4/5 gedöns?

 

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

Ich werde das Ding auf alle fälle Probe fahren sobald die bei einem Händler steht als Vorführer. Was mich an der Virus wundert das die das Drehmoment eins zu eins vom Superbike übernommen haben. Ich weiss echt nicht ob so ein Ding auf der Landstrasse (Bergen) spass macht insbesondere in der Schweiz. Als ich noch die Yamaha R1 hatte fühlte ich mich wie auf einem kastrierten Bike. Musste immer schauen das ich den Gassgriff nicht zu sehr drehe , wegen der Gefahr vom Ausweisentzug. Ironie war das ich dann denn Lappen für drei Monate abgeben musste weil ich auf der Autobahn kurz zu dicht auf ein Auto auffuhr....

 

Trotzdem fahren möchte ich die Virus II trotzdem mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Froofro

Ich war bei der Swissmoto und das Teil sieht in natura definitiv besser aus als auf den Bilder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die gibt’s eh nur mit CH-Zulassung. 

 

BTW

Schön, dass ride on und ich anscheinend einige der wenigen „Deppen“ hier sind, die auf Messen Bilder machen und hier zeigen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.