Zum Inhalt springen
IGNORED

Takkoni montiert und mit DB-Eater knapp 20 km/h weniger...


Gast Rick22

Empfohlene Beiträge

Hab mit der Suche kein Ideales Thema gefunden...jetzt mach ich mal ein neues.

 

 

 

Ich hab mir vor kurzem einen Takkoni Schalldämpfer montiert und ich muss sagen mir gefällt er am Bike echt gut und der Sound ist auch super.

 

 

 

Mein Problem ist jetzt nur, wenn ich mit DB-eater fahre, geht meine Z nur noch knapp über 220... Ohne geht se ganz normal ihre 240 die sie auch mit der standard-anlage gebracht hat. Die sieht aber halt einfach sch... aus und war auch etwas zerkratzt.

 

 

 

Jetzt ist meine Frage:

 

 

 

Gibt es Endschalldämpfer oder Auspuffanlagen, die nicht ganz so teuer sind und bei denen die Leistung auch mit eater bleibt. bzw. sogar besser wird. Oder gibt es einen passenden Krümmer den ich noch verbauen könnte?

 

 

 

Eine Akrapovic-komplettanlage oder Änliches ist in meinem Budget als Student leider im Augenblick nicht drin.

 

 

 

Vielleicht hat jemand auch völlig andere Ideen...

 

Danke schonmal :wink:

 

 

 

Gruß Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte zwar nicht deine Frage aber man muss sich schon fragen wie oft fährst du 240 Km/h... wenn sich vom Durchzug her nichts geändert hat lass doch so...und wenn du auf Höchstgeschwindigkeit Wert legst dann ist die Z 750 definitiv das falsche Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchzug ist genau so wie vorher. Erst halt über den 200 merkt man einen Unterschied zu vorher.

 

Schon klar die Z kein Höchsgeschw-Moped ist, nur ist es halt doch irgendwie ärgerlich wenn man fast 20 km/h verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Z mit Akra-Krümmer und Fresco ESD geht immernoch ihre 236 km/h.

 

 

 

Vorher mit Standard-Krümmer und SC-Project ESD waren 235 auch drin. Auch mit Standard-Krümmer und GPR-ESD waren 235 kein Ding. Alles jeweils mit Eatern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man... hatte das gleiche Problem. Bleibt nur die Frage der Legalität.

 

 

 

edit: eben mit diesem beschriebenen Topf. Soundtechnisch war der echt geil. schön basslastig untenrum und doch krätig brüllend in den Drehzahlen. Allerdings nur ohne den eater. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iZU:

 

 

 

HAttest du von den SC- PRojekts den oval, gp oder gp evo?

 

Die schauen auch ganz gut aus und passen vom Preis her auch.

 

Nur hab ich für diese nur die Hauptseite im I-net gefunden, wo man die bestellen kann.

 

 

 

@ K-lo:

 

Hier mal ein Bild:

 

 

 

gl4ukt289l2f.jpg

 

 

 

Das Problem beim modifizierne würd sein, dass er dann wieder zu laut wird und die Grünen mich warscheinlich anhalten werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleif mal ganz vorsichtig ,die schweißpunkte ab und entferne den deckel und mach ne probe fahrt ,ob sie dann evt besser läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje.... Kein Wunder....

 

 

 

Mach das was der Z1000Fighter dir empfohlen hat.

 

 

 

Mann könnte den aber auch nachbauen.... ohne diesen Deckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Schweißpunkte abschleifen ist denk ich ma erstma die beste & günstigste Variante..

 

 

 

Und wieder anschweißen macht dir jeder fast umsonst - also nen Test isses Wert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschweißen kann ichs auch selber wieder... Mein Nachbar hat ein Schweißgerät. Von daher probier ich des mal... Ich befürchte nur, dass das Ding dann zu Laut ist. Also genau so, wie ohne...

 

 

 

Erstmal THX und ich werds demnächst mal testen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was wie Takkoni kauft man sich nicht.

 

 

 

humbuuuk... so schlecht ist der gar net. An die z750 05/06 passt der richtig gut. Und außerdem ist der von der Verarbeitung gar nicht so übel. Zum Sound hatte ich ja schon was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was wie Takkoni kauft man sich nicht.

 

 

 

humbuuuk... so schlecht ist der gar net. An die z750 05/06 passt der richtig gut. Und außerdem ist der von der Verarbeitung gar nicht so übel. Zum Sound hatte ich ja schon was gesagt.

 

 

 

ja, das ohne DB Eater habe ich gelesen. Ansonsten hat der im orginalen Zustand keinen Sound und frist gehörig Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hat der im orginalen Zustand keinen Sound und frist gehörig Leistung.

 

 

 

das hatten wir bereits festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.