Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank von Topsellerie


ride on

Empfohlene Beiträge

Okay, das mit der Anzeige auf der HP hat sich geklärt. Hatte das Kleingedruckte nicht richtig gelesen.

 

 

 

@ride on: haste deine bank hingeschickt oder hast du dir nur den bezug zukommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir tut noch 2-3 Stunden sitzen meistens schon der Arsch weh.

 

Ist da eher eine Geleinlage oder Aufpolsterung zu empfehlen?

 

 

 

Ich hab auf die Geleinlage verzichtet.

 

Wie "Stalone" schreibt, wird es vermutlich wieder hart nachdem es sich dem Ars... ;) angepasst hat.

 

 

 

 

Bin schon relativ groß und weit nach vorne gebeugt, denke das aufpolstern würd die Sitzhaltung nicht grade verbessern, oder?

 

 

 

Die Aufpolsterung bringt schon einiges, leider auch mehr höhe, ich komm jetzt nicht mehr so locker mit den Fersen auf den Boden.

 

Ich bin aber auch "nur" 1,74.

 

 

 

 

 

Man gibt ja bei der Bestellung Größe und Gewicht an, ich denke die nehmen dann einen Schaum mit mehr Raumgewicht hat, wenn man größer und schwerer ist.

 

 

 

 

Wie sieht das aus mit den Einstickungen? Verdrecken die nicht mit der Zeit und durch den Regen?

 

 

 

Ich fahre selten bei Regen, wie es mit verdrecken aussieht?

 

Vorne sitzt ja dein Arsch drauf, da kommt wohl wenig dreck dran.

 

Hinten, kann ich dir nicht sagen, hängt vermutlich auch von der Pflege ab.

 

 

 

 

@ride on: haste deine bank hingeschickt oder hast du dir nur den bezug zukommen lassen?

 

 

 

Ich hab mir eine Sitzank u. Sitzbrötchen bei ebay geschossen und hingeschickt, so kann ich immer auf Original zurück bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

bei Topsellerie gibt es aktuell 10% Weihnachtsrabatt.

 

Denke ich werde mir dort einen neuen Bezug mit Gel-Einlage bestellen und den Sitz selbst beziehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Quattro und ich haben auch die 10 % genutzt. Haben gestern das Paket mit unseren Sitzbänken abgeschickt. Wir haben die Gel Einlagen beide bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg auch schon ne weile mir geleinlagen reinzumachen.

 

könnten ihr mal berichten ob es was bringt. wäre echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg auch schon ne weile mir geleinlagen reinzumachen.

 

könnten ihr mal berichten ob es was bringt. wäre echt toll.

 

Kein Thema kann nur noch etwas dauern bis die Saison los geht,aber probesitzen in der Garage ist drin wenn die Sitze wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn schon eine andere Sitzbank dann auch mit Geleinlagen. Auf längeren Fahrten würde ich schon sagen, dass es was bringt! Es könnte sein, dass es für manche Sitzbankbezieher ein Problem ist die Geleinlagen im Schaumstoff richtig zu integrieren ... man sieht auch, dass bei Top Sellerie die Geleinlage etwas unter dem Bezug hervorsteht - ist aber wirklich nicht weiter schlimm! Die Option Auf- oder abzupolstern ist nur um die Sitzhöhe zu regulieren.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Wollte ja eigentlich nur einen Bezug bestellen und dann selber montieren. Mangels Tacker der stark genug ist schick ich se wohl doch hin. Nun meine Frage:

Habt ihr nur die Gummipuffer abgemacht oder auch die Metall-Halterungen? Die habe ja ganz klar da stehen, dass man alle Gummipuffer behalten soll.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Wollte ja eigentlich nur einen Bezug bestellen und dann selber montieren. Mangels Tacker der stark genug ist schick ich se wohl doch hin. Nun meine Frage:

Habt ihr nur die Gummipuffer abgemacht oder auch die Metall-Halterungen? Die habe ja ganz klar da stehen, dass man alle Gummipuffer behalten soll.

 

Gruß

 

Ich hab nur die Gummis weg gemacht.

Und schreib dazu das du die alten Bezüge zurück willst, sonst sind se weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Ich habe für die z1000 ab 2010 auch den Sitzbankbezug bestellt jedoch mit geleinlagen!!!

Bitte nur Bezug bestellen da die gelpads nur Schrott sind passen nur für vorne, für hinten viel zu groß!!

 

Um die Pads mit rein zu machen müsste man die Sitzbank aufpolstern und dann beziehen!!

 

Also meine Empfehlung nur Bezüge oder wenn wie schon erwähnt komplett die Bank einschicken!!

 

Ansonsten Top Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das denn aus wenn ich mir in meine vordere sitzbank eine geleinlage reinmachen lasse?

bleibt die dann äußerlich unverändert und das gel ersetzt nur das polster?

 

@fabrix @rideon Danke für die Tipps! werd ich so befolgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Ich habe für die z1000 ab 2010 auch den Sitzbankbezug bestellt jedoch mit geleinlagen!!!

Bitte nur Bezug bestellen da die gelpads nur Schrott sind passen nur für vorne, für hinten viel zu groß!!

 

Um die Pads mit rein zu machen müsste man die Sitzbank aufpolstern und dann beziehen!!

 

Also meine Empfehlung nur Bezüge oder wenn wie schon erwähnt komplett die Bank einschicken!!

 

Ansonsten Top Qualität!

 

Hä,die Gelpads werden doch eigentlich in das bestehende Polster eingefügt und nicht nur aufgesetzt.Oder hattest du dir alles einzent bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema kann nur noch etwas dauern bis die Saison los geht,aber probesitzen in der Garage ist drin wenn die Sitze wieder da sind.

 

mich würde das probesitzen in der garage schonmal interessieren.

 

wär echt klasse von dir. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.