Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 BJ.2003 ging während der Fahrt aus! Hilfe!


Gast FettJett

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

nach meiner Harztour gestern auf den Weg nach hause ging meine Z beim beschleunigen einfach aus, ich bin dann angehalten und habe festgestellt, das wenn man die Zündung anmacht die Benzinpumpe nicht mehr dieses typische brummgeräusch macht, also es gehen nur alle Leuchten an und es passiert weiter nix!

 

Habe schon einiges kontrolliert wie Sicherungen und Stecker konnte aber nichts finden!

 

 

 

Nun frage ich euch ob ihr ideen habt was ich noch prüfen, bzw wie ich prüfen kann was kaputt ist?

 

 

 

Kann die Spritpumpe den Geist aufgegeben haben oder gar das Steuergerät?

 

 

 

Danke Gruß Christian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf. kannst du ja über die FI Leuchte etwas "ausblinken"... sprich, wenn es einen Blinkintervall gibt, diesen zählen...dann hättest du ggf. schonmal ne Fehlermeldung...und jemand mit nem WHB könnte weiterhelfen...

 

 

 

PS:dumme Frage! aber der Tank ist voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach 12V an die Bezinpumpe anlegen wenn sie summt sie heile wenn nicht dann kaputt!

 

 

 

MfG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge, ich werde versuchen die Woche über noch bei zu gehen und werde natürlich berichten was die Ursache war oder ist!!

 

Stecker habe ich schon kontrolliert, die sind alle drauf!

 

 

 

Wer noch mehr Vorschläge hat, einfach hier reinschreiben, Danke!

 

 

 

Gruß Christian!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch die Kabel nach Wackelkontakten überprüft?

 

Ich hatte z.B. nach meinem Crash Startprobleme ... es reichte offenbar schon, dass sich die rechte Lenkerarmatur nur leicht verdreht hatte.

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal die Sicherung der Einspritzanlage...ist die einzelne 20A...hatte ich schon zwei mal...ging dann bei Vollgas einfach aus und ließ sich nicht mehr starten...einfach getauscht und weiter ging es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin FettJett

 

Das Rattern ist der Selbsttest. Wird der nicht ausgeführt kann das an der ECU oder am Bergabfahrsensor liegen.(Motor dreht, springt aber nicht an) DFI blinkt.

 

Beide Teíle hinterlassen keinen Fehlercode.

 

Der Bergabfahrsensor liegt neben dem Federbein (Massekabel ab >> Stecker vom Sensor ab >Stecker drauf, Massekabel wieder ran)

 

Wenn Du keinen Erfolg hast, schick mir ne pn dann bekommste meine Tel.Nr.

 

Am Telefon ist das leichter zu erklären.

 

Hab das Problem selber auch gehabt.

 

Wie ist der Kilometerstand ?

 

 

 

 

 

P.S. Probier das mal aus.

 

 

 

•Zuerst eine Selbstdiagnose und dann eine Überprüfung

 

ohne Selbstdiagnose durchführen. Die als nicht –diagnosefähig

 

gekennzeichneten Fehler werden durch die

 

Durchflussanzeige-LD nicht signalisiert. Man sollte sich

 

nicht ausschließlich auf die Selbstdiagnosefunktion des

 

DFI-Systems verlassen, sondern auch auf den gesunden

 

Menschenverstand.

 

Selbst wenn das DFI-System einwandfrei funktioniert,

 

kann bei starken elektrischen Störungen die Durchflussanzeige-

 

LD [A] leuchten. Dann ist keine Reparatur

 

erforderlich. Den Zündschlüssel in Stellung OFF drehen,

 

um die Anzeige auszuschalten.

 

Wenn die Durchflussanzeige-LD leuchtet und das Motorrad

 

zur Reparatur gebracht wird, die Servicecodes kontrollieren.

 

Wenn die Reparatur ausgeführt wurde, leuchtet die

 

Durchflussanzeige-LD nicht mehr. Die Servicecodes im

 

Speicher werden jedoch nicht gelöscht, sodass sich auch

 

später noch das Problem nachvollziehen lässt und im

 

Selbstdiagnosemodus die LED die Codes anzeigen kann.

 

Die Servicecodes werden genutzt, wenn nur hin und wieder

 

auftretende Problem beseitigt werden sollen.

 

Wenn das Motorrad bergab fährt, ist der Sensor für Bergabfahrt

 

unterbrochen, und die ECU schaltet die Einspritzventile

 

und die Zündanlage ab. Die Durchflussanzeige-LD

 

blinkt, es kann jedoch kein Fehlercode angezeigt werden.

 

Der Zündschlüssel steht weiter in Stellung ON. Wenn der

 

Starterknopf gedrückt wird, dreht der Elektrostarter durch,

 

aber der Verbrennungsmotor startet nicht. Um den Motor

 

neu zu starten, das Motorrad aufbocken, den Zündschlüssel

 

in Stellung OFF und dann wieder in Stellung ON drehen.

 

Der Sensor für Bergabfahrt wird eingeschaltet, und die LED

 

erlischt.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, der Fehler ist gefunden, sie läuft wieder!

 

 

 

Ich hatte ja bereits die Sicherungen kontrolliert und nichts feststellen können, heute aber noch mal auf Grund der Idee von Kamikater die Einspritzsicherung kontrolliert und gegen das Licht gehalten und siehe da ein winziger Haarriss in der Sicherung.......so einfach war das, hatte es aber vorher noch nie gesehen, daß eine Sicherung nur so wenig durcbrennen kann!

 

 

 

Vielen Dank an alle für die Ideen, nun bin ich ein Stück klüger!

 

Danke auch an Defender für die ausführliche Beschreibung!!

 

 

 

Gruß Christian!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.