Gast FettJett Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Leute, nach meiner Harztour gestern auf den Weg nach hause ging meine Z beim beschleunigen einfach aus, ich bin dann angehalten und habe festgestellt, das wenn man die Zündung anmacht die Benzinpumpe nicht mehr dieses typische brummgeräusch macht, also es gehen nur alle Leuchten an und es passiert weiter nix! Habe schon einiges kontrolliert wie Sicherungen und Stecker konnte aber nichts finden! Nun frage ich euch ob ihr ideen habt was ich noch prüfen, bzw wie ich prüfen kann was kaputt ist? Kann die Spritpumpe den Geist aufgegeben haben oder gar das Steuergerät? Danke Gruß Christian! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burli Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 morgen, schau mal ob der Seitenständerschalter funktioniert!!! Gruß Burli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrashBazooka Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 ggf. kannst du ja über die FI Leuchte etwas "ausblinken"... sprich, wenn es einen Blinkintervall gibt, diesen zählen...dann hättest du ggf. schonmal ne Fehlermeldung...und jemand mit nem WHB könnte weiterhelfen... PS:dumme Frage! aber der Tank ist voll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Xnedra Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ist evtl. einer der elektronischen Stecker unterm Tank abgegangen? Dann würde die Benzinpumpe auch nicht mehr anlaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McApfelkuchen Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Einfach 12V an die Bezinpumpe anlegen wenn sie summt sie heile wenn nicht dann kaputt! MfG Niklas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FettJett Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Danke für die Vorschläge, ich werde versuchen die Woche über noch bei zu gehen und werde natürlich berichten was die Ursache war oder ist!! Stecker habe ich schon kontrolliert, die sind alle drauf! Wer noch mehr Vorschläge hat, einfach hier reinschreiben, Danke! Gruß Christian!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FettJett Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 UP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Hast Du auch die Kabel nach Wackelkontakten überprüft? Ich hatte z.B. nach meinem Crash Startprobleme ... es reichte offenbar schon, dass sich die rechte Lenkerarmatur nur leicht verdreht hatte. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamikater Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Prüf mal die Sicherung der Einspritzanlage...ist die einzelne 20A...hatte ich schon zwei mal...ging dann bei Vollgas einfach aus und ließ sich nicht mehr starten...einfach getauscht und weiter ging es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FettJett Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Wo sitzt denn die sicherung für die einspritzanlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
defender Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Moin FettJett Das Rattern ist der Selbsttest. Wird der nicht ausgeführt kann das an der ECU oder am Bergabfahrsensor liegen.(Motor dreht, springt aber nicht an) DFI blinkt. Beide Teíle hinterlassen keinen Fehlercode. Der Bergabfahrsensor liegt neben dem Federbein (Massekabel ab >> Stecker vom Sensor ab >Stecker drauf, Massekabel wieder ran) Wenn Du keinen Erfolg hast, schick mir ne pn dann bekommste meine Tel.Nr. Am Telefon ist das leichter zu erklären. Hab das Problem selber auch gehabt. Wie ist der Kilometerstand ? P.S. Probier das mal aus. •Zuerst eine Selbstdiagnose und dann eine Überprüfung ohne Selbstdiagnose durchführen. Die als nicht –diagnosefähig gekennzeichneten Fehler werden durch die Durchflussanzeige-LD nicht signalisiert. Man sollte sich nicht ausschließlich auf die Selbstdiagnosefunktion des DFI-Systems verlassen, sondern auch auf den gesunden Menschenverstand. Selbst wenn das DFI-System einwandfrei funktioniert, kann bei starken elektrischen Störungen die Durchflussanzeige- LD [A] leuchten. Dann ist keine Reparatur erforderlich. Den Zündschlüssel in Stellung OFF drehen, um die Anzeige auszuschalten. Wenn die Durchflussanzeige-LD leuchtet und das Motorrad zur Reparatur gebracht wird, die Servicecodes kontrollieren. Wenn die Reparatur ausgeführt wurde, leuchtet die Durchflussanzeige-LD nicht mehr. Die Servicecodes im Speicher werden jedoch nicht gelöscht, sodass sich auch später noch das Problem nachvollziehen lässt und im Selbstdiagnosemodus die LED die Codes anzeigen kann. Die Servicecodes werden genutzt, wenn nur hin und wieder auftretende Problem beseitigt werden sollen. Wenn das Motorrad bergab fährt, ist der Sensor für Bergabfahrt unterbrochen, und die ECU schaltet die Einspritzventile und die Zündanlage ab. Die Durchflussanzeige-LD blinkt, es kann jedoch kein Fehlercode angezeigt werden. Der Zündschlüssel steht weiter in Stellung ON. Wenn der Starterknopf gedrückt wird, dreht der Elektrostarter durch, aber der Verbrennungsmotor startet nicht. Um den Motor neu zu starten, das Motorrad aufbocken, den Zündschlüssel in Stellung OFF und dann wieder in Stellung ON drehen. Der Sensor für Bergabfahrt wird eingeschaltet, und die LED erlischt. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FettJett Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Hallo Leute, der Fehler ist gefunden, sie läuft wieder! Ich hatte ja bereits die Sicherungen kontrolliert und nichts feststellen können, heute aber noch mal auf Grund der Idee von Kamikater die Einspritzsicherung kontrolliert und gegen das Licht gehalten und siehe da ein winziger Haarriss in der Sicherung.......so einfach war das, hatte es aber vorher noch nie gesehen, daß eine Sicherung nur so wenig durcbrennen kann! Vielen Dank an alle für die Ideen, nun bin ich ein Stück klüger! Danke auch an Defender für die ausführliche Beschreibung!! Gruß Christian!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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