Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventilspiel einstellen Z1000 03-06


KawaheizerZ1000

Empfohlene Beiträge

...2 meinten, es koste ca. 200€. einer von denen würde die dichtung wechseln, der andere würde die dichtung (is ja Gummi) wiederverwenden.

 

 

 

Die Dichtung kostet so um die 30 bis 35 Euronen - also nicht die Welt. Bei der 24.000er Inspektion wird die auch noch nicht hinüber sein. Durch die thermischen Belastungen (heiß/kalt) härtet die Dichtung aus und wird undicht. Meine erste Dichtung hat bis ca. 60.000 km gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 24000km wird die Dichtung, bzw. die Dichtungen (Zündkerzenlöcher) normal nicht gewechselt. So war es zumindest bei meiner 1000er und meiner Frau ihrer 750er. Dann beim 48000er sind sie aber anscheinend dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nabend Jungs !

 

Stehe vor der gleichen Herausforderung bezüglich Ventilspiel prüfen/einstellen + synchronisieren. Habe von zwei Kawa-Händlern ein Angebot das die Arbeiten max.4 Stunden a'60 Eureten kosten würden zuzüglich Materialkosten von ungefähr 60 Euro,also gesamt 300 Kracher.

Anfrage ging auch an einige Feierabendschrauber wobei mehr als die Hälfte dankend ablehnte und dabei die Hände über den Kopf schlug. Für die Arbeit sind Gynäkologen- oder Pianistenhände von Vorteil, nix für klobige,ungelenke Wurstfinger.

Ist hier jemand im Forum unterwegs der geografisch um PLZ 57462 wohnt und das machen kann oder jemanden kennt ??

 

 

don't panic

 

panikmacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Stehe vor der gleichen Herausforderung bezüglich Ventilspiel prüfen/einstellen + synchronisieren.

 

Wie synchronisieren?

Die Zett ist ne Einspritzer ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie synchronisieren?

Die Zett ist ne Einspritzer ! ;)

Pass mal up Bursche, er ist 45 lenze und als Avatar ne Mofa, damals gab es nur Vergaser, da ist die Umstellung auf Einspritzanlage schon schwer.

Entschuldigung du bist erst 27 du kennst wahrscheinlich das Wort "Vergaser" gar nicht, da müssen wir nochmal mit ner Dampfmaschine anfangen. :silly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt mir deine Z nach Dortmund bringen...2 Tage stehen lassen und alles ist wieder Top!!Die Arbeit wird wie immer bei mir Fotodokumentiert!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da ich mit Mopeds eurer Zeit aufgewachsen bin zudem bestens mit meinem Beruf vertraut, brauche ich über die Funktion der "Versager" mich nicht groß zu äußern , das ist selbstredend ;):P

Zudem ist es keine Anmache sondern ne Hilfestellung, aber das wirst ja in deinem Alter sicherlich bemerkt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

Zudem ist es keine Anmache sondern ne Hilfestellung, aber das wirst ja in deinem Alter sicherlich bemerkt haben ;)

Aha, ich sehe schon du bist ein Entwicklungshelfer. :pfeif::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie synchronisieren?

Die Zett ist ne Einspritzer ! ;)

 Werden Einspritzer nicht synchronisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können syncronisiert werden.wird aber meist nicht durchgeführt,da das gabze ein bissel aufwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzigst durch Motormapping, aber größtenteils schwachsinn beim Einspritzer da festes Kennfeld, sofern Serie bzw. Serienverschleiß! Schönen Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung der Motorunterdruck - Synchronisation steht bei der Zett - 06 alle 12000 km auf dem Inspektionsplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herr E. aus D.

Hallo Jungs,

 

Stalone ich werde Dir 100% recht geben was die Synchronisation angeht!

Was Zett 666 schreibt (Motormapping und Kennfeld ist Blödsinn, da alle 4 Einspritzdüsen an einem Kabelstrang hängen und zu jeder Zeit, die gleiche Menge an Kraftstoff einspritzen. ) Einspritzmenge und Einspritzbeginn gibt die Drehzahl, Temperatur  und die Zündverstellung vor! Was synchronisiert wird sind die Drosselklappen und die sind einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gedacht, Du hast es geschrieben. Ich wollte mich nur zurück haltend ausdrücken, sonst heißt es noch ich wäre ein garstiger Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich dachte ich mache dafür nicht extra ein neuen Thread auf.

 

Bin momentan am Ventilspiel einstellen/prüfen.

Da ein paar leider unter der Toleranz sind müssen die Nockenwellen raus. Sollte für mich eigentlich kein Problem sein. Nur mit dem Aus- und Einbau des Kettenspanners kenne ich mich nicht aus.

Kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.