Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventilspiel einstellen Z1000 03-06


KawaheizerZ1000

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, die forumsuche zeigt zwar einiges aber vielleicht könnt ihr ja hierzu mal direkt mit diskutieren....;-)

Habe meine z1000 heute vom Ventilspiel und Zündkerzen Wechsel geholt! Da meinte der freundliche knapp 450€
Dies find ich ziemlich teuer.... Nach langer Diskussion haben wir uns dann auf 397 € geeinigt,
Was zu Erfahrungen habt ihr mit der 24tkm Inspektion bzw Ventilspiel.....
DlzG

Bearbeitet von JudgeZ
verschoben in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Zett´s waren auf 24t km .... ist erst ab 2007 geändert worden ....

 

Ich find den Preis nicht schlimm ... bei uns kostet ein reiner Ölwechsel schon 230.- .... Ventile einstellen ist eine ganz schöne Arbeit ... vorallem kommt man bissal gagge dazu.

Wenn Shims auch getauscht wurden sowie Ventildeckeldichtung, find ich den Preis ok

 

Ist ja auch eine Arbeit und nicht gleich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Preis nicht schlimm ... bei uns kostet ein reiner Ölwechsel schon 230.-

 

DAS fände ich aber heftig ....

 

450€ für Ventile ist schon grenzwertig, da sind aber schon mehr als 120€ für die ach so gerne verkauften Iridium Kerzen von der Apotheker-Marke drin. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du wie auf FB Deine Rechnung hier gepostet, würden nicht so viele Leute im trüben fischen.

Ich finde die Rechnung plausibel. Zwei Stunden Arbeitszeit, der Rest ist Material und ein Leihfahrzeug.

Zwei Stunden für Ventilspiel einstellen ist vollkommen korrekt.


10456082_753433631375559_264765741993131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 shims im Tausch für 4,50€/Stk. klingt fair... macht man privat sicher nicht alle neu aber so wirds auch nicht teurer. 

Bearbeitet von Alterego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da meine auch zum Ventilspiel einstellen ist, kann ich mal sagen was ich zahle...250€ ;) inklusive Dichtung und Shims

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

der Beitrag ist zwar von 2015, aber das Problem ändert sich ja dadurch nicht. Meine Z hat jetzt 19600km runter und wollte mal fragen, ob es wirklich so ist, daß man die Ventile vorzeitig einstellen sollte :rotaeye::(

Hinzu käme dann noch, daß ich es nicht selbst kann und in der Werke soll es ja nicht gerade preiswert sein :(

Hätte noch ne Frage zu den Zündkerzen: Wie lange habt ihr sie drin ?

Gruß

Manni

oh...ich glaube, ich bin im 750 Beitrag gelandet ?! Habe ja eine Z 1000 ...

Bearbeitet von ZRT00A2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wohne in 58675 Hemer und würde mich freuen, wenn ein "Profi" in der Gegend wohnt, der mir die Ventileinstellung vornehmen wüerde. Bitte sag mir, was du dafür bekommst, und ich denke wir kommen klar, da du sicher preiswerter bist, als die Werke mit Märchensteuer.

 

Mein Moped:

Kawa Z 1000

ZRT00A

Ez 3/2003

46000km

 

Habe leider weder Checkheft noch irgendwelche Unterlagen über Reparaturen beim Kauf bekommen.

 

Kannst dich auch grne auf mobil melden 0160-8493824

Gruß,

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Kennzeichen zufolge dürftest Du Dich im Einzugsgebiet des Stammtisch Wilder Westen befinden.

Ein Anschluß unter gleichgesinnten Kawa Kollegen wäre schon mal für solcherlei Schrauberaktionen ziemlich günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.