egqq Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 @ZRT00A....hast du in einem Monat über 26000 Km abgespult und dabei noch das 24000er Ventilspiel checken übersprungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Der klxRacer kann das wohl. Ansonsten soll der Kawahändler Andree in Witten einen sehr guten preis machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZRT00A2005 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hallo, nee ich habe mir eine andere Kawa zugelegt, die 2005er verkauft und nun eine 2003er mit 46000tkm. OK, dann werde ich im Frühjahr mal schaun, wo ich es machen lasse. Fahre nur noch bis Ende Oktober ( 03-10) und nicht mehr viele km. Hört man eigentlich irgendwas im Motor, ein Klapppern oder Rasseln, wenn die Ventileinstellung fällig ist ? Gruß Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hallo, nee ich habe mir eine andere Kawa zugelegt, die 2005er verkauft und nun eine 2003er mit 46000tkm. OK, dann werde ich im Frühjahr mal schaun, wo ich es machen lasse. Fahre nur noch bis Ende Oktober ( 03-10) und nicht mehr viele km. Hört man eigentlich irgendwas im Motor, ein Klapppern oder Rasseln, wenn die Ventileinstellung fällig ist ? Gruß Manni Wenn es zu groß wird ja. Bei Motorräder wird es häufig aber kleiner. Etwas was ich von der Auto Seite her persönlich nicht kenne. Gefährlich wird es dann speziell auf der Auslasseite wenn das Ventil nicht mehr sauber schließt. Durch den fehlenden Kontakt mit dem Ventilsitz kann die Wärme nicht mehr sauber abgeführt werden was durchaus zur Zerstörung des Ventils führen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZRT00A2005 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Wenn es zu groß wird ja. Bei Motorräder wird es häufig aber kleiner. Etwas was ich von der Auto Seite her persönlich nicht kenne. Gefährlich wird es dann speziell auf der Auslasseite wenn das Ventil nicht mehr sauber schließt. Durch den fehlenden Kontakt mit dem Ventilsitz kann die Wärme nicht mehr sauber abgeführt werden was durchaus zur Zerstörung des Ventils führen kann. Hallo, danke für deine Antwort. Also hört man es evtl. erst, wenn es zu spät ist ? Habe leider keinen Nachweis, beim Kauf bekommen, wann die Ventile zuletzt eingestellt wurden. Habe schon bei Kawa Andree in Witten angefragt, was die Sache kosten könnte und warte auf Antwort. Was fährst du denn für ein Moped ? Hast ja nicht viel preisgegeben in deinem Profil :-) Gruß Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Ich fahre eine 04er Z1000 mit 20000 km auf der Uhr. Das mit dem kleinen Ventilspiel, speziell auf der Auslassseite, war bei meiner FZR 1000 und bei meiner ZRX 1100 so. Ist also nicht unbedingt Marken/Typenabhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZTom Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Hallo, Kann mir jemand sagen,in welchem Intervallen die Ventile eingestellt werden müssen? Hab jetzt 75000 runter...wurden bei 45000 eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_bear Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Aller 24000 sollte das passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zebra777 Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hallo liebe Z-Freunde, ich habe mir vor kurzem eine 2005er Z1000 gekauft. Jetzt möchte ich ein paar Sachen dran machen lassen. Ich war bei Kawasaki und man hat mir folgenden Preis aufgerufen: - Ventile einstellen - Zündkerzen erneuern - Luftfilter erneuern - Bremsklötze vorne und hinten erneuern - Bremsflüssigkeit wechseln - LED Blinker einbauen Alle o.g. Arbeiten (35 AW) inklusive Material und Blinker liegen bei 950 Euro inkl. MwSt. Lasse ich die Ventileinstellung weg und gehe zur freien Motorradwerkstatt, liegt der Preis bei 650 Euro inkl. MwSt. Das ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Da kann ich auch gkeich zu Kawasaki fahren. Die Ventileinstellung ist bei 25.000 km laut Betriebsanleitung vorgesehen. Jetzt habe ich 3.500 € für das Motorrad bezahlt. Die Maschine hat 24.800 km runter. Sollte ich die 950 Euro investieren? Danke für eure Einschätzungen & Hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst lasse die Ventile einstellen. Wenn sie im Maß sind wird es eh bei der Prüfung der Ventile bleiben ...... also günstiger als einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberlausitzer Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ich würde es investieren wenns dich nicht in den Bankrott treibt.....sind halt doch wichtige Sachen und hast dann erst mal Ruhe. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ventile sind bei 24000 fällig und auch notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinZ1000 Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Würde sie auch machen lassen. Kenne allerdings die Preise nicht so, kann daher dazu nix sagen. Bist dir aber sicher, dass der Vorbesitzer die 24er Inspektion nicht gemacht hatte, oder hatte deine Z zum Kauf noch deutlich weniger km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zebra777 Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Also 24.800 hat sie runter. Ich denke 950 Euronen für die o.g. Arbeiten inkl. Ventile, zudem beim Kawasaki Händler, sind vertretbar oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim.panse Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Also 24.800 hat sie runter. Ich denke 950 Euronen für die o.g. Arbeiten inkl. Ventile, zudem beim Kawasaki Händler, sind vertretbar oder? Leg 400 drauf und bring sie direkt zu LKM. 2 Jahre Garantie auf den Motor und grössere Wartungsintervalle. mehr Leistung und komplette Inspektion incl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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