Zum Inhalt springen
IGNORED

nach umfaller auf kupplungsdeckel ...


kawa89

Empfohlene Beiträge

Hallo, geradeeben wollte ich noch eine kleine feierabendtour machen und war schon fast wieder daheim , als mir bei ner kleinen pause meine kleine umgefallen ist .... :dry: :dry: :dry:

 

 

 

Zum glück haben die Crashpads und mein helm das meiste abgefangen so das der Tank GOTT SEI DANK nichts abbekommen hat außer nem kleinen abrieb den man wegpolieren kann ,.... aber der kupplungsdeckel hat unten einen schlag abbekommen, wenn man sieht es nicht gleich da es wirklich auf der unterseite ist ,

 

 

 

Trotzdem hab ich dann zuhause beim begutachten des schadens festgestellt das der kupplungsdeckel :wink: heiß wird so das meine spucke nach kurzer zeit wieder verdampft ,.... da ich bis jetzt noch nie so darauf geachtet habe , wollte ich nun fragen ob das normal ist , die motortemp war zu der zeit bei ca 96 grad falls das ne rolle spielt ,....

 

 

 

Vielen dank für eure antworten, die woche ist für mich schon mal gelaufen ich hol mir jez erst mal ein frust vodka-RedBull....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Seite bist du denn gefallen? Aber das die Motordeckel heiß werden ist eigentlich normal, ist ja schließlich das Öl dahinter :wink:

 

 

 

Gruß Peter

 

 

 

EDIT: Hab grad beim lesen entdeckt das du auf die Kupplungsseite gefallen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo Zusammen,

Heute morgen ist mir mein Z (z 750r - 2012) auf die rechte Seite umgefallen, und ausgerechnet auf ein dicken Brocken  :mad2::wall:  

Schaut bitte die Bilder an und sagt ihr Meinung dazu.

Dass der Deckel getauscht werden muss ist mir auch klar, aber kann ich noch so fahren und was kann den passieren wenn ich so weiter fahre?

Schalten tut sie immer noch

Danke

 

20200706_104038.jpg

20200706_104043.jpg

20200706_104051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also besser gar nicht fahren, oder?

Kennt sich jemand mit Ersatzteile + Reparaturkosten?

Bearbeitet von Aleksej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Händler kennt sich damit aus.
Der kann dir mit Sicherheit genauere Preise nennen, als andere, die entweder selber schrauben oder irgendwann irgendwo anders einen Preis für Ähnliches gezahlt haben.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich gleich noch machen, aber vielleicht kennt sich schon einer mit dem Aufwand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich hab mal eben bei den Ersatzteilen nachgeschaut. Solange kein Öl austritt würde ich noch fahren,bis ich den Deckel hätte. Sind ja nur Nadellager drin. Da Du gesagt hast, daß alles noch flutscht... also solange der Stiefel vor Öl nicht trieft...

Der Deckel kostet ca. 230€ + Dichtung, Glas würde ich auch gleich mitbestellen. Beim Zerlegen stellt sich wohl erst raus, ob der obere Lagerkäfig was abbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal so weiter fahren, wenn alles soweit geht und dicht ist

Etwas schwarze Farbe drauf und es fällt kaum auf. 

 

Findest auf den einschlägigen Seiten, bestimmt bald einen kostengünstigen Ersatz.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht ist nur der äußere Teil beschädigt.

Ich würde damit weiterfahren.

 

PS: Den Deckel kann man mit ein klein wenig Geschick auch selber tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch kleines Video gedreht 

Es scheint so als ob da noch der Gummiring/Dichtung verformt und angeschlagen ist 🤔🤔🤔 es nervt mich immer mehr und mehr 😤

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich bissel beruhigt, Danke :thumbs_up:

so werde ich auch machen, unter beobachtung weiterfahren und mich nach ET teile umschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.